1

altersunterschied zu groß für beziehung?

Frage von Blizzardgirl Blizzardgirl

der mann den ich liebe ist 28 ich jedoch erst 19 denkt ir die altersspanne is einfach zu groß?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 2
    Antwort von Atasco Atasco

Meine letzte "Freundin" war auch 19 (ich 32) .. das ganze ist 4 Tage gutgegangen .... wünsch dir viel Glück. ;)

• 2
    Antwort von Soulless Soulless

Das Alter hat nix mit der Liebe zu tun!

Wenn du denkst dass es passt und er ist auch dieser Meinung dann spielt der Unterschied keine Rolle!

Geniesst es und lasst die anderen reden wenn es sie stört (Neid ist doch was schönes oder nicht? =P)

• 1
    Antwort von Auratus Auratus

schliesse mich dem rest hier an... Find da nix schlimmes dran und ist auch nicht zu gross!

Es wird aber viele geben ( von beiden Seiten aus ) die das behaupten werden... Seine Freunde werden sagen was willst du mit so einem Kind und halt umgekehrt... Da müsst ihr einfach drüber stehen!! Da sieht man dann auch was wahre Freunde sind... Bin selber 26 und hab Freunde zwischen 18-45 von daher kenn ich die Problemchen ;)

• 1
    Antwort von udaraj udaraj

Ich kenne Paare mit ähnlichem Altersunterschiedund sie sind glücklich. Wichtig sind doch Zuneigung , Verständnis , Vertrauen und Respekt (Das gibt einer Beziehung halt).Das Alter ist eher Nebensache

Kommentar von David0815 David0815David0815

Die sind auch nur so lange glücklich, bis sie die biologische Uhr (bezogen auf Fruchtbarkeit) ticken hören, aber wer geht schon noch davon aus, dass eine Beziehung 10 Jahre oder länger dauert.. ;)

• 1
    Antwort von solange solange

Probieren geht über studieren. Versucht es einfach! Der Altersunterschied ist meiner Meinung nach nicht zu groß.

• 1
    Antwort von holsch holsch

nein, das ist machbar

• 1
    Antwort von Columbine Columbine

das hält sich noch im Rahmen

• 1
    Antwort von NormalSarah NormalSarah

Ich denke, in dem Alter ist das absolut okay! Außerdem geht die Liebe nicht nach dem Alter ;) Lasst euch von anderen nichts einreden, so lange ihr euch liebt, ist alles gut (:

• 1
    Antwort von goodi123 goodi123

das geht wirklich noch...da gibt es echt schlimmere alterunterschiede

• 1
    Antwort von gerd1011 gerd1011

Das Alter ist doch nicht entscheidend, es zählen doch ganz andere Dinge.

• 1
    Antwort von Avanina Avanina

Probierts ruhig aus - schiefgehen kanns immer, egal ob Altersunterschied oder nicht. Aber es kann auch gutgehen!

• 1
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

nein, das ist ok :-)

• 1
    Antwort von Powerbass Powerbass

Wo die Liebe hinfällt ;)

Da du keine 17 mehr bist , ist es egal und wenn er 50 ist ;)

Viel Glück euch beiden.

• 1
    Antwort von Bujin Bujin

Quark!

• 1
    Antwort von gegnhang gegnhang

Ach das geht doch noch, da würd ich mir keinen Kopf drum machen.

• 0
    Antwort von DritteHilfe DritteHilfe

nur die Liebe zählt!

• 0
    Antwort von IlFlorianIl IlFlorianIl

meine schwester ist 15 und ist mit ein 30 Jährigen zsm. SO jetzt an ALLE Leute die denken OMG Kinderschä...Jap ihr habt recht aber die Polizei sowohl das Jugentamt kann nichts dagegen machen sie ist 15 und darf ueber ihr Sexualleben endscheiden und knn sogar mit ein 100 Jährigen in die Kiste Springen meine mutter hat schon alles versucht mit anzeigen und niemand kann was machen :(

• 0
    Antwort von IlFlorianIl IlFlorianIl

rofl meine schwester ist 15 und ist mit ein 30 Jährigen zsm. SO jetzt an ALLE Leute die denken OMG Kinderschä...Jap ihr habt recht aber die Polizei sowohl das Jugentamt kann nichts dagegen machen sie ist 15 und darf ueber ihr Sexualleben endscheiden und knn sogar mit ein 100 Jährigen in die Kiste Springen meine mutter hat schon alles versucht mit anzeigen und niemand kann was machen :(

• 0
    Antwort von fesch fesch

Sobald beide über 18 sind, ist der Altersunterschied absolut irrelevant. Dann zählt nur noch, dass sich beide gut verstehen.

• 0
    Antwort von SchniekeAntike SchniekeAntike

Altersunterschied hin und her, wichtig ist was eure Gefühle sagen und wie ihr euch dabei fühlt. Wenn ich euch beide dabei unwohl fühlt, würde ich es mir genau überlegen. Sind es eventuell Bedenken, die das Umfeld mit euch haben könnte (Toleranz von Eltern, Freunden etc.)? Oder gibt es keinerlei Probleme in der Hinsicht?

Wenn nichts gegen Euren Altersunterschied spricht, ist nichts einzuwenden. Aber lasst euch Zeit. Du entwickelst dich noch sehr innerhalb der nächsten Jahre, machst Phasen durch, die dein Freund bereits durchgemacht hat. Ihr seid - trotz 9 Jahren - in vielen Dingen gleich, in vielen Dingen habt ihr womöglich aber unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen - aufgrund des Altersunterschiedes. Abwarten und gedulden und es lenkt sich von allein. Wenn es klappt und es für Euch kein Problem ist: Warum nicht? Es gab schon viel größere Altersunterschiede, die funktioniert haben.

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

ist okay, wenn du ihn wirklich liebst ...

• 0
    Antwort von David0815 David0815

Das kommt darauf an, ob und wann ihr Kinder haben wollt.

Früher oder später gibt es deshalb fast immer Probleme bei so großem Altersunterschied.

• 0
    Antwort von Moonie1970 Moonie1970

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Männer, die einfach immer "was junges" wollen, d.h. wenn die Partnerin an die 30 kommt, beenden sie die Beziehung. Manche Männer suchen Frauen, die jung sind, die ihnen sozusagen nicht gefährlich werden können, denen sie entwicklungsmäßig voraus sind.

Es kann aber auch sein, dass es einfach so klappt mit euch. Mit zunehmendem Alter wird der Altersunterschied unwichtiger. Ob das die Beziehung stärkt oder gefährdet (beides möglich), können wir nicht beurteilen.

Kommentar von Seoulcalibre SeoulcalibreSeoulcalibre

Kommt auch umgekehrt vor, und auch völlig ohne negative Vorzeichen. :)

Kommentar von Moonie1970 Moonie1970Moonie1970

Stimmt :)

• 0
    Antwort von ZultaN ZultaN

ab einem gewissen alter ist es schon möglich udn auch in ordnung wenn die altersunterschiede größer werden. 9 jahre mit 19 und 28 finde ich jezz nicht sooo schlimm, da gibt es schlimmeres. wichtig ist hierbei nur, dass es wirklich liebe ist um die es bei euch beiden geht, dass der eine den anderen nciht ausnutzen will und dass ihr euch vertseht in puncto beziehung und vorstellungen. dann kann sowas klappen. wünsche euch ne schööne zeit udn hooffe ihr schafft das =) viel glück^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.