Eine Bekannt von mir wird von einem jungen Mann angegraben, der 16 Jahre ( aber volljährig ) jünger ist als sie. Nun will sie sich daruaf einlassen, kann es rein alterstechnisch zu einer Beziehung kommen oder ist es eher unwahrscheinlich?
Antworten (16)
-
1Antwort von
KnilzKnilz
Ich halte es für keine gut Idee, aber ich meine ist ja immerhin noch ihre Entscheidung wenn sie es möchte. Ich würde es nicht wollen.
-
-
0Antwort von
graueshaargraueshaar
Wahre Zuneigung kennt kein Alterslimit!! Ob die Entscheidung richtig oder falsch war, stellt sich mit der Zeit heraus. Falls der junge Mann sich nicht als Brieftasche-Abhängiger oder ein sicheres Dach über den Kopf Schmarotzer entpuppt, können beide eine schöne ´Zeit miteinander erleben. Wie sie ihre Beziehung im Alltag und in der Öffentlichkeit bewältigen, müssen sie selbst bestimmen und damit im klaren kommen(Beispiel:ist die Frau deine Mutter?und umgekehrt)!
-
0Antwort von
harry09 Meine Frau ist nur 8 Jahre älter. Wenn ich da an Jopi und Simone denke !!!
Kommentar von
melle076melle076 Da ist auch der Mann älter, ich könnt mir weder einen soviel jüngeren noch so einen viel älteren vorstellen. Aber 8 Jahre ist ja auch schon viel.
-
0Antwort von
Taflie1961Taflie1961
Spätestens wenn der Körper dem Alter seinen Tribut zahlt wird eine solche Beziehung in der Regel scheitern. Nur als Beispiel: er 20 sie 36 alles knackig. Er 36 sie 52, oh lala, da kommen schon wehwehchen. Er im besten Mannesalter, Mitte 40, sie geht in Rente. Ich habe die Erfahrung gemacht, solche Kisten sind recht kurzlebig, und gehen selten lange gut. Besser man läst die Finger davon, denn das Gerede geht selbst nach der Trennung noch über Jahre.
-
-
0Antwort von
SmoereSmoere
Klingt jetzt evtl bescheuert...aber wenn Gefühle im Spiel sind , spielt das Alter keine Rolle, und solange beide volljährig sind oder wenigstens strafmündig sehe ich das als eine Sache die die beiden selber entscheiden müssen....kehre nicht vor fremden Türen solange es nicht vor deiner eigenen klinisch rein ist....sollen sie glücklich werden, und gönnen wir es jedem der das in der heutigen Zeit auch schafft
Kommentar von
Lisa321Lisa321 Du träumst... Oder kannst Du das belegen?
Kommentar von
SmoereSmoere Ich hatte eine Beziehung über 10 Jahre und da war meine Partnerin 13 Jahre jünger...getrennt haben wir uns nur weil wir wirklich 24/7 aufeinander hingen, ob in Freizeit oder bei der Arbeit, das funktionierte dann nicht mehr
-
0Antwort von
Lisa321Lisa321
Wie alt ist Deine Bekannte? 40 oder 80? Das ist ein Riesenunterschied! Es gibt viele Jungchen, die von einer älteren Frau Sex lernen wollen, die Frau glaubt an Liebe und fühlt sich später benutzt. Eine wirkliche "Beziehung" halte ich eher für unwahrscheilich.
Kommentar von
melle076melle076 sie ist 36 er 20
Kommentar von
Lisa321Lisa321 Kennst Du das Lied... Ich weiß nicht, aus welchem Film... "Er war gerade 17 Jahr (oder 18?). Das machte er mir grausam klar, als er erwachte..." "Die Jugend gab ihm wohl das Recht..." Die "alte Frau" läßt ihn gehen..... WAAAS für ein schöner Film! Ähnelt der Wirklichkeit!
-
0Antwort von
DasNeutrumDasNeutrum
Das müssen die beiden schon selbst wissen. Für mich käme eine Partnerin mit einem so hohen Altersunterschied zu mir (egal in welche Richtung) nicht in Frage. Aber wem's gefällt, bitte sehr...
-
0Antwort von
br1969br1969
Ja, daraus können ganz tolle Beziehungen entstehen. Und wenn die Liebe wirklich da ist - warum nicht...? - Nur muss man sich darüber im Klaren sein, dass die Interessen sehr weit auseinander liegen können und so beide einen eigenen und nicht unbedingt einen großen gemeinsamen Freundeskreis haben werden.
-
0Antwort von
KomischeFliegeKomischeFliege
kommt ganz auf die Gegend an ..im Iran zum Beispiel ist so etwas eher unrealistisch.. Aber in New York oder Paris hingegen.. Wer weis "?"..
-
0Antwort von
Nilsl197Nilsl197
Liebe kennt kein Alter!
Aber ekelig ist es doch schon irgendwie. Ich meine stellt euch das doch mal vor wie die spaßige Aktivitäten ausüben...
Kommentar von
frugivorefrugivore ... na dann laß Dich überraschen wenn Du in dieses Alter kommst wie dann die Post abgeht !!!
-
0Antwort von
Puppa Warum sollte es nicht zu einer Beziehung kommen? Deine Frage finde ich etwas seltsam.
Kommentar von
melle076melle076 Warum seltsam, also ich könnt mir nicht vorstellen mit einem der 16 Jahre jünger ist als ich etwas anzufangen. Wollt mal wissn, wie andere das sehen.
-
0Antwort von
LonoMisaLonoMisa
Weißt du, wenn die Liebe naht hilft kein Stacheldraht. Lass sie machen, es ergibt sich!
Nein, er geht arbeiten und wohnt noch zu Hause bei seinen Eltern