1

Altersunterschied zu groß ???

Frage von melle076 melle076

Eine Bekannt von mir wird von einem jungen Mann angegraben, der 16 Jahre ( aber volljährig ) jünger ist als sie. Nun will sie sich daruaf einlassen, kann es rein alterstechnisch zu einer Beziehung kommen oder ist es eher unwahrscheinlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von Knilz Knilz

Ich halte es für keine gut Idee, aber ich meine ist ja immerhin noch ihre Entscheidung wenn sie es möchte. Ich würde es nicht wollen.

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Erwachsene müssen wissen, ob sie miteinander harmonieren.

• 0
    Antwort von Lisa321 Lisa321

Schau mal den Film "Reifeprüfung" mit dem jungen Dustin Hoffmann an!

• 0
    Antwort von Liferealiser Liferealiser

scheiß darauf das ist völlig egal

• 0
    Antwort von graueshaar graueshaar

Wahre Zuneigung kennt kein Alterslimit!! Ob die Entscheidung richtig oder falsch war, stellt sich mit der Zeit heraus. Falls der junge Mann sich nicht als Brieftasche-Abhängiger oder ein sicheres Dach über den Kopf Schmarotzer entpuppt, können beide eine schöne ´Zeit miteinander erleben. Wie sie ihre Beziehung im Alltag und in der Öffentlichkeit bewältigen, müssen sie selbst bestimmen und damit im klaren kommen(Beispiel:ist die Frau deine Mutter?und umgekehrt)!

Kommentar von melle076 melle076melle076

Nein, er geht arbeiten und wohnt noch zu Hause bei seinen Eltern

• 0
    Antwort von harry09 harry09

Meine Frau ist nur 8 Jahre älter. Wenn ich da an Jopi und Simone denke !!!

Da ist auch der Mann älter, ich könnt mir weder einen soviel jüngeren noch so einen viel älteren vorstellen. Aber 8 Jahre ist ja auch schon viel.

• 0
    Antwort von Taflie1961 Taflie1961

Spätestens wenn der Körper dem Alter seinen Tribut zahlt wird eine solche Beziehung in der Regel scheitern. Nur als Beispiel: er 20 sie 36 alles knackig. Er 36 sie 52, oh lala, da kommen schon wehwehchen. Er im besten Mannesalter, Mitte 40, sie geht in Rente. Ich habe die Erfahrung gemacht, solche Kisten sind recht kurzlebig, und gehen selten lange gut. Besser man läst die Finger davon, denn das Gerede geht selbst nach der Trennung noch über Jahre.

• 0
    Antwort von Smoere Smoere

Klingt jetzt evtl bescheuert...aber wenn Gefühle im Spiel sind , spielt das Alter keine Rolle, und solange beide volljährig sind oder wenigstens strafmündig sehe ich das als eine Sache die die beiden selber entscheiden müssen....kehre nicht vor fremden Türen solange es nicht vor deiner eigenen klinisch rein ist....sollen sie glücklich werden, und gönnen wir es jedem der das in der heutigen Zeit auch schafft

Kommentar von Lisa321 Lisa321Lisa321

Du träumst... Oder kannst Du das belegen?

Kommentar von Smoere SmoereSmoere

Ich hatte eine Beziehung über 10 Jahre und da war meine Partnerin 13 Jahre jünger...getrennt haben wir uns nur weil wir wirklich 24/7 aufeinander hingen, ob in Freizeit oder bei der Arbeit, das funktionierte dann nicht mehr

• 0
    Antwort von Lisa321 Lisa321

Wie alt ist Deine Bekannte? 40 oder 80? Das ist ein Riesenunterschied! Es gibt viele Jungchen, die von einer älteren Frau Sex lernen wollen, die Frau glaubt an Liebe und fühlt sich später benutzt. Eine wirkliche "Beziehung" halte ich eher für unwahrscheilich.

sie ist 36 er 20

Kommentar von Lisa321 Lisa321Lisa321

Kennst Du das Lied... Ich weiß nicht, aus welchem Film... "Er war gerade 17 Jahr (oder 18?). Das machte er mir grausam klar, als er erwachte..." "Die Jugend gab ihm wohl das Recht..." Die "alte Frau" läßt ihn gehen..... WAAAS für ein schöner Film! Ähnelt der Wirklichkeit!

• 0
    Antwort von DasNeutrum DasNeutrum

Das müssen die beiden schon selbst wissen. Für mich käme eine Partnerin mit einem so hohen Altersunterschied zu mir (egal in welche Richtung) nicht in Frage. Aber wem's gefällt, bitte sehr...

• 0
    Antwort von br1969 br1969

Ja, daraus können ganz tolle Beziehungen entstehen. Und wenn die Liebe wirklich da ist - warum nicht...? - Nur muss man sich darüber im Klaren sein, dass die Interessen sehr weit auseinander liegen können und so beide einen eigenen und nicht unbedingt einen großen gemeinsamen Freundeskreis haben werden.

• 0
    Antwort von KomischeFliege KomischeFliege

kommt ganz auf die Gegend an ..im Iran zum Beispiel ist so etwas eher unrealistisch.. Aber in New York oder Paris hingegen.. Wer weis "?"..

• 0
    Antwort von frugivore frugivore

Alte Bauernweisheit "Auf einem alten Rad lernt man das fahren" :-)

• 0
    Antwort von Nilsl197 Nilsl197

Liebe kennt kein Alter!

Aber ekelig ist es doch schon irgendwie. Ich meine stellt euch das doch mal vor wie die spaßige Aktivitäten ausüben...

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

... na dann laß Dich überraschen wenn Du in dieses Alter kommst wie dann die Post abgeht !!!

• 0
    Antwort von Puppa Puppa

Warum sollte es nicht zu einer Beziehung kommen? Deine Frage finde ich etwas seltsam.

Warum seltsam, also ich könnt mir nicht vorstellen mit einem der 16 Jahre jünger ist als ich etwas anzufangen. Wollt mal wissn, wie andere das sehen.

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Weißt du, wenn die Liebe naht hilft kein Stacheldraht. Lass sie machen, es ergibt sich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.