Frage von sarahk1203, 123

Altersunterschied von 4 Jahren zu groß?

Also ich W/15 stehe auf einen M/19. In einem Monat werde ich 16 und er ein paar Tage später 20. Findet ihr den Altersunterschied zu groß?
Schreibt mal eure Meinungen dazu,was alles hier zum Thema passt.
Lg

Antwort
von niciy99, 44

Ich finde es kommt auf die Reife an. Sowohl von dir aus, als auch von ihm.

Du solltest schon weiter denken können und nicht einfach ich sag jetzt mal "wie ein Kind denken" und dich dann auch auf sexuelles einstellen können.

In Beziehungen diesen Alters bzw. allgemein heutzutage gehört sowas dazu. Es kommt aber natürlich auch darauf an wie er ist, es gibt noch 20 Jährige die sehr kindisch sind.

Meiner Meinung nach ist der Altersunterschied noch okay, kommt immer auf das Alter an, aber wie gesagt, kommt auf die Verhaltensweise beider Personen an :)

Hoffe ich konnte dir damit helfen! Liebe Grüße niciy99 :)

Antwort
von kuchenschachtel, 53

Also ich finde es vollkommen okay, solange ihr beide damit glücklich seit und du dir sicher bist dass er dich nicht ausnutzt.
Liebe hängt eben nicht vom alter ab, sondern von der reife :)

Antwort
von ilinalta, 35

4 Jahre find ich persönlich bei euch jetzt nicht zu groß. 15 und 19 find ich ok. Wäre was anderes, wenn du 12 und er 16 wäre. Ich denke, du weißt, was ich meine.

Antwort
von Shoshin, 32

Hallo,

wo die Liebe hinfällt, ist der Altersunterschied keineswegs zu groß. Aber, Bedenke bitte, auch wenn du dich geliebt fühlst: Erst einmal, was würden deine Eltern dazu sagen, auch wenn dies unberücksichtigt bleibt, he dein Freund geht Party feiern, trinkt Alkohol (falls er z-B. Drogen nimmt, wie Haschisch - nichts wie weg, der zieht dich runter), und du musst oder kannst aufgrund deines Alters, z.B. keine 18 Jahre, nicht in eine Disco, bzw. musst früher zu Hause sein. Nein, deine Eltern sind nicht streng, wenn sie sagen, dann und dann zu Hause sein, sondern das ist Gesetz! Ich habe damals immer zu meiner Tochter gesagt (alle dürfen das, nur ich nicht), mano, ich stehe mit einem Bein im Gefängnis, wenn ich dir zu viel erlaube ;-) Natürlich durfte sie mit 16 auch mal länger raus als erlaubt, aber nicht wie eine 18 jährige. Folglich: Erst einmal vertrauen, bis das Gegenteil bewiesen ist, aber weist du, was dein Freund dann macht??? Bitte, ich will kein Misstrauen schüren, aber Aufmerksam darf man doch sein! Zudem, ob mit oder ohne Mama, bitte gehe (die Krankenkassenkarte brauchst du schon!) zum Frauenarzt. Der verschreibt dir auch mit 15 die Pille ohne Mutter. Zudem immer Kondome zusätzlich benutzen, weil es ein gewisses Pilleversagen gibt. Du solltest machen, was dein Herz sagt, auch wenn du evtl. auf die Nase fällst und negative Erfahrung machen musst. Es ist dein Leben! Und bitte, wenn du noch keine 16 Jahre alt bist und dein Freund schon mit dir schlafen möchte, macht er sich strafbar!

Ansonsten, nein Altersunterschied macht gar nichts....Eifersüchtig sein wäre auch schlecht und treibt eine Beziehung auseinander, auch wenn ich dir geschrieben habe, was macht er, wenn du früh nach Hause musst. Hier bitte gilt erst einmal Vertrauen! Höre auf dein Bauchgefühl, damit liegst du immer richtig!

Viel Erfolg Shoshin

Kommentar von sarahk1203 ,

Also er ist ja noch nicht mein Freund, aber er ist eher nicht so der Typ der so oft feiern geht oder in discos geht. er tut weder Drogen nehmen noch normal rauchen.

Kommentar von Shoshin ,

Ja wenn du interessiert bist und er auch, dann mach das doch! Er sollte dich allerdings ansprechen, dann weißt du dass er sicher interessiert ist! Du kannst ihn (bitte nicht anstarren) ein lächeln herüberschicken und wegschauen, dann weiß er, dass du interessiert bist und ansprechbar. Geht er nicht auf dich ein will er gar nichts von dir!

Viel Glück Shoshin

Antwort
von Linamagihn, 18

Abend,..

Was habt ihr denn nur alle mit eurem Altersunterschied? .. :(

Es ist doch egal, Liebe kennt nunmal kein Alter!
Und ein Altersunterschied von vier Jahren ist doch praktisch "nichts".. Wenn ihr 20 oder 30 Jahre Altersunterschied hättet, dann wäre es vielleicht etwas komisch.. Aber sonst.. Mach dir keine sorgen

LG

Antwort
von Glamour4u, 25

Ich bin eigentlich immer dafür, dass das Alter keine Rolle spielt, doch in deine Fall bin ich da leider anderer Meinung! In genau diesen Jahren passiert so viel im Leben. Man geht noch zur Schule und fragt sich, wie man sein Abi schafft und er ist schon in der Studienorientierung. Was ich damit sagen will, ist das ich persönlich denke dass der emotionale Abstand zwischen einem 19 Jährigen und einer 15 Jährigen größer ist als der zwischen 25 und 29.            Doch einen Versuch ist es wert, vielleicht überwindet eure Beziehung diese Hürde. Viel Glück!

Antwort
von jsm1318, 41

Ich finde es okay. Vor allem wenn ihr beide noch älter werdet ist so ein Altersunterschied in Beziehungen normal. 

Antwort
von mrssalihi, 17

Bin fast 16 mein Freund wird 21 es läuft alles perfekt sind seit 9 Monaten zusammen und haben bis jetzt nicht einmal am uns gezweifelt. Das alter spielt 0 rolle

Antwort
von IchSasukeUchiha, 31

Meine Eltern sind 10 Jahre auseinander vom alter her also sind 4 Jahre erst recht okay :D

Antwort
von Cappuccino94, 38

Wenn ihr euch liebt ist das kein Problem also ich finde es gar nicht schlimm:)

Antwort
von DeadlineDodo, 35

Der Unterschied ist ok.

Antwort
von evejin, 15

Wenn ihr beide reif genug seit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten