er ist 40 und ich bin 22.
Altersunterschied von 18 Jahren - Schlimm?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfällt | 17 |
| es geht so | 6 |
| ich finde den altersunterschied zu hoch | 12 |
Antworten (1-30 von 36)
-
6Antwort von
bienemaja79bienemaja79
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltWenn du kein Problem damit ist.. Was andere darüber denken sollte dir dann egal sein..
-
3Antwort von
HugoGuthHugoGuth
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltWarum müsst ihr euch bei fremden leuten rückversichern! Horcht in euch hinein und tut das was euch guttut!
-
3Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltWenn es funktioniert...ist es doch ok....
Bei meinen Eltern z.B. funktioniert es schon seit 30 Jahren.... :)
-
-
3Antwort von
zocker5zocker5
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltFür Liebe ist es nie zu spät!
-
2Antwort von
NuddelsNuddels
Abgestimmt für: es geht soEs kommt immer darauf an. Ich selbst habe einen 15Jahre älteren Mann. Man merkt den Unterschied nicht arg, da er selbst sehr Lustig ist und alles mit macht. Du bist halt noch sehr Jung und es kommt einfach auf deinen Freund an. Aber du wirst es in bestimmten Situationen merken, das es mal Steit gibt, weil du eine ganz andere Meinung hast wie er und es dadurch öfters mal "Knallt". So ist es jedenfalls bei uns. Aber das muss nicht bedeuten das es bei Euch auch so seien wird, ich wollte dir das nur mal erklären.
-
2Antwort von
DollyPondDollyPond
Abgestimmt für: es geht soes kommt darauf an, ob der altersunterschied bei euch eine rolle spielt.
wenn er sich überlegen fühlt weil er älter ist als du und dich deswegen herablassend behandelt ist es natürlich nicht ok.
wenn ihr beide aber glücklich seid spricht doch nichts dagegen.
-
2Antwort von
KoesseineKoesseine
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltWenn man sich liebt, spielt das keine Rolle
-
-
2Antwort von
Uli74Uli74
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltIch bin der Meinung Liebe kennt keine Grenzen.
Entweder fühlt sich der Jüngere älter oder der Ältere jünger.
Jeder kann vom anderen lernen und profitieren.
-
2Antwort von
LamiaceaLamiacea
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltDu bist alt genug um zu wissen was Du willst
-
2Antwort von
Lag00nLag00n
Abgestimmt für: ich finde den altersunterschied zu hochschlimm. sehr schlimm. mir wird grade leicht schlecht. du bist also so alt wie ich und schläfst mit jemanden der so alt ist wie mein onkel? das ist einfach nur... falsch^^
-
1Antwort von
ErebosXD Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltalso ich finde es ist egal wie groß der altersunterschied ist hauptsache ma liebt sich und das ist das wichtigeste und nich das alter
-
1Antwort von
ErebosXD Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltalso ich finde es ist egal wie groß der altersunterschied ist hauptsache ma liebt sich und das ist das wichtigeste und nich das alter
-
1Antwort von
roro89 Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltabsolut nicht schlimm! wenn ihr euch beide liebt, ist's doch die hauptsache. macht euch ueber andere keine gadanken! ;) viel glueck!
-
1Antwort von
DoppelmamaDoppelmama
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltWarum stellst du die Frage? Bist du dir unsicher? Wenn es die große Liebe ist, dann ist der Altersunterschied egal. Denn dann willst du die gemeinsame Zeit genießen, egal wie viela Jahre sie dauern wird. Klar es gibt Arbumente, die dagegen sprechen: Was ist mit Kindern, wenn die in der Ausbildung sind, oder denke an später, wenn du 68 bist, dann ist er 88... Alles zwar wahr, aber einplanbar. Höre auf dein Herz!
-
1Antwort von
MagaliMagali
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltNicht schlimm, aber du solltest dir eben im Klaren sein, wie das dann in 20 Jahren aussehen könnte.
Kann funktionieren, muss aber nicht. Wie bei jeder anderen Beziehung auch. Das Alter ist nicht die alleinige ausschlaggebende Kraft.
-
1Antwort von
Allwissenderae4Allwissenderae4
Abgestimmt für: ich finde den altersunterschied zu hoch -
1Antwort von
RilanjaRilanja
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltNein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfällt
-
1Antwort von
Manitu123Manitu123
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfällt...wenn ihr euch liebt, ist doch alles gut!
-
1Antwort von
EternalgamerEternalgamer
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfällt -
1Antwort von
BujinBujin
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfälltWas du nur bedenken solltest ist der Alterunterschied in 10-15 Jahren. Mit 32 fängt dein Leben nochmal so richtig an und dein Typ ist dann über 50. Da geht nicht mehr viel!
Kommentar von
Uli74Uli74 Also zu verallgemeinern das mit über 50 nicht mehr viel geht, da geht bei mir der Hut hoch.
Meine SchwieEltern zum Beispiel sind schon über 60, aber noch fitt wie ein Turnschuh. Machen jeden Tag Sport, gehen auf Feten, ins Kino, fahren in Kurzurlaub.
Also alles was ich mit Mitte 30 auch mache.
-
1Antwort von
Kemal38 Abgestimmt für: ich finde den altersunterschied zu hochviel zu hoch .. höchstens 7 oder 8 ;DD
-
1Antwort von
tobi06031996tobi06031996
Abgestimmt für: Nein ist nicht schlimm- wo die liebe hinfällt -
1Antwort von
phlox1979phlox1979
Abgestimmt für: ich finde den altersunterschied zu hochSchlimm ist das falsche Wort. Kommt mir nur so vor, als wärst du seine Midlife-Crisis.
-
0Antwort von
fini121fini121
Abgestimmt für: ich finde den altersunterschied zu hochtu doch was du denkst. für mich wärs zu hoch! aba wen interessiert die meinung andere! geht doch um dich!
-
0Antwort von
mrkennedy08mrkennedy08
Abgestimmt für: ich finde den altersunterschied zu hochso ein bisschen lothar matthäus like
-
0Antwort von
SonnenbIuemchenSonnenbIuemchen
Abgestimmt für: ich finde den altersunterschied zu hoch -
0Antwort von
ziuwariziuwari
Abgestimmt für: ich finde den altersunterschied zu hochspeziell in deinem alter
-
0Antwort von
ruthm Abgestimmt für: ich finde den altersunterschied zu hoch
Also ich kenne da andere Sachen die Falsch sind, oder schlimm. Es gibt Menschen die haben damit ihre Probleme und es gibt welche die haben kein Problem mit dem Alter. Schlimm ist es wenn eine 22 Jährige mit einem 60 Jährigen zusammen ist. Der Vergleich mit dem Onkel finde ich nicht angemessen.
dann ist dein onkel bestimmt unattraktiv. es gibt männer mit 40, die sind nun mal äußerst attraktiv. guck dir mal jonny depp an! und der ist sogar über 40 !!!
genau, johnny depp. bestes beispiel. der hat ja auch nur 3 Visagisten die ihn zu jeder sekunde zurechtrücken und schminken. nein, mein onkel ist nicht unattraktiv aber verheiratet und sehr, sehr reich -.-
Du findest den Vergleich mit meinem Onkel nicht angemessen? Mein Onkel ist 42 und wenn ich mir vorstelle wie ein Mädchen in MEINEM Alter sich für ihn entkleidet wird mir ganz anders. Und keine Angst, ich bin damit nicht alleine, wie soll denn das laufen? Wenn sie abends weggehen kommt der 42 jährige "Freund" mit? o.O
Es gibt genug Lokale, Discos und (Tanz)Veranstaltungen, wo Leute aller Altersgruppen zusammenkommen! Man entkleidet sich für den Menschen, den man liebhat, weil man sich gut versteht, über das selbe lachen kann, zusammen schweigen kann, dessen Humor man schätzt, mit dem man gemeinsame Interessen hat! Das Alter spielt doch eine untergeordnete Rolle! Kenne auch ein Pärchen, wo sie 21 und er 55 ist!
Vergiß es einfach! Du hast bei jeder Antwort hier was zu meckern weil du an Deinen Onkel denkst, dein Problem! Du hast deine Meinung und gut! Du mußt aber deine Meinung nicht jeden "Aufzwingen"!