greimel am 27.03.2007 um 19:03 Uhr
Ich bin seit einiger Zeit mit einer Arbeitskollegin auch privat sehr gut befreundet. Man kann sagen wir sind die besten Kumpels. Das Problem ist, ich bin 46 und sie ist 32. Dazu ist sie noch eine Asiatin. Und diese sehen in den meisten Fällen noch jünger aus als sie sind, sie wie 25. Unsere Freundschaft ist uns sehr viel Wert, und so unternehmen wir auch sehr viel zusammen. Leider ziehen wir dabei immer ungläubige Blicke anderer Leute auf uns. So ungefähr wie, da schaut, der hat sich auch eine Thai geholt. Es ist ja aber nicht so. Aber wir können doch nicht jedem einzeln sagen das wir nur Freunde sind. Sollen wir alles einfach ignorieren, oder uns aus der Öffentlichkeit zurückziehen???
Ignorieren - mit der Zeit merkst du die Blicke der Leute nicht mehr. Vielleicht legst du nur jetzt noch so viel Wert darauf, weil die Situation auch für dich neu ist. Alles Gute!

Ich würde die Reaktion der Leute ganz einfach ignorieren. Schließlich sollen doch die Betroffenen selbst mit dieser Beziehung (welcher Art auch immer)klar kommen, oder? Also, mich würde weder ein großer Altersunterschied noch eine ausländische Nationalität stören. Und meiner Meinung nach hat es doch überhaupt NIEMANDEN zu interessieren, ob es eine rein platonische Freundschaft oder eine Sexbeziehung ist, oder? Jedem das Seine, wenn es glücklich macht.
greimel am 27. März 2007 19:18 Danke für deine Antwort. Wie gesagt, wir sind die besten Kumpels, und haben auch nichts anderes im Sinn.
der Unterschied in von 14 Jahren ist ja nicht mal bei verheirateten in deinem Alter ein Problem. Bei Freunden ist das Alter eh unerheblich, gibt doch auch 20 jährige die mit 70 jährigen befreundet sind

Du kannst es nicht jedem rechtmachen und das sollte man auch nicht. Es ist viel interessanter, "anders" zu sein und gegen den Strom zu schwimmen. Werte die Blicke Deiner Umgebung nicht gleich als negativ, ich habe ähnliche Probleme und nehme sowas negativ wahr, wenn ich mich selbst gerade nicht wohl in meiner Haut fühle...

Also wenn das dein Foto ist dann siehst du selbst aus wie 25.Die Leute sind warscheinlich neidisch!!! Schöne Thai Frau,schöner Greimel dann ist doch alles super...
greimel am 27. März 2007 19:27 Ist doch nur ein Avatar. Ist übrigens Morpheus aus Matrix:-))

Sehe ich genau so wie ArianeHD. Die Stimmung in einem selbst ist auch oft Auslöser für die Blicke anderer. Will sagen: Wenn du dich unwohl fühlst, merken das vielleicht einige Leute und blicken zu euch rüber. Das wiederum interpretierst du vielleicht als "ungläubigen Blick". Genieße einfach die Zeit mit ihr und denke nicht so viel darüber nach.

Das ist wahrscheinlich der pure Neid!
Geniesse einfach Eure Freundschaft und kümmere Dich nicht um die Blicke und möglichen Gedanken der anderen.
greimel am 27. März 2007 20:10 Danke. Du hast Recht, was sollte unsere Freundschaft betrüben. Nicht die anderen :-))
Danke, wir machen das Beste daraus!
Ja, die Freundschaft ist Dir soviel Wert, dass du die "leichte" vietnamesische Sprache jetzt lernst...