2

Altersunterschied und heiratsantrag

Frage von Habibi110 Habibi110

Hallo, ich bin 13 Jahre älter als mein Freund. Wir haben damit keinerlei Probleme und verstehen uns super und das schon seit fast 4 Jahren! Wir haben auch eine eigene Wohnung zusammen. Nun hat er mir überraschend einen Heiratsantrag gemacht! Das Problem ist, dass seine ganze Verwandschaft der Meinung ist, dass er sich eine jüngere nehmen soll und ich egoistisch wäre, weil ich ihn festhalte. Aber wir lieben uns und er steht zu mir! Natürlich haben die mir das noch nie ins gesicht gesagt, sondern nur hintenrum habe ich es erfahren! Habe leider keine Ahnung wie sie reagieren, wenn sie von den Antrag erfahren. Habe echt Bammel davor! Was würdet ihr an meiner Stelle tun??? Danke erstmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Antwort von gertrude2 gertrude2

ich würde ein diabolisches grinsen aufsetzen, wenn dein freund die nachricht verkündet. :)

Kommentar von VayaconDios VayaconDiosVayaconDios

ich auch! DH!

• 3
    Antwort von ichwuesstegern ichwuesstegern

Haltet weiter zusammen! Ihr müsst doch klarkommen! Und der "Rest" wird es lernen müssen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

ja, von mir auch die besten wünsche!

• 3
    Antwort von wandpilz wandpilz

Du heiratest ihn und nicht seine Familie. Was kümmert dich also das Gesabbel von denen?

leider solltest du aber auch danach trachten, mit seiner familie auszukommen. ist dem familien- und ehefrieden sehr zuträglich.

Kommentar von Hurrierbay16 Hurrierbay16Hurrierbay16

ja, meine ich auch! der familienfrieden ist sehr wichtig.

• 2
    Antwort von user1099 user1099

Wir haben 14 Jahre Unterschied.
    Und allen waren kritisch.
    Bald haben wir 10. Hochzeitstag.
    Ich finde das besser als gleichaltrig nach 2 Jahren die Scheidung einzureichen.

• 2
    Antwort von Lorelai Lorelai

Interessant was andere sich um Dein Leben "sorgen". Ich denke ihr solltet das so machen wie ihr es für richtig haltet. Wichtig ist, dass ihr zueinander haltet und keiner von euch was auf das Geschwätz der anderen gibt. Ihr seid alt genug die Entscheidung ob ihr heiratet selbst zu treffen. Komisch, dass es immer noch Leute gibt, die sich über eine ältere Frau mit jüngerem Mann aufregen , aber ein älterer Mann mit jüngerer Frau sorgt weniger für Gerede.Alles Gute.

• 2
    Antwort von Indy72 Indy72

Folge dem Ruf deines Herzens und pass auf, dass ihr beide glücklich werdet.

• 2
    Antwort von Kairofan Kairofan

Er will dich heiraten, wenn du ihn auch heiraten willst, dann sag einfach: JA!

• 1
    Antwort von jotde01 jotde01

die Familie wird sich schon wieder beruhigen. Es ist allein eure Sache. Gib ihnen mal ein paar Beispielen von Promis, bei denen sich niemand daran stört.

z.b. liz taylor, ivana trump, joan collins, die ex von bruce willis (ihr name fällt mir jetzt gerade nicht ein) usw. usw.

• 1
    Antwort von dragon100 dragon100

Sch...auf die anderen.Viel Glück für euch.

• 1
    Antwort von nura1 nura1

Ja mache was du für richtig hälst. Egal andere Leute.

• 1
    Antwort von Orchideenfan Orchideenfan

Wünsch euch auch eine schöne Hochzeit!!! Was alle anderen daherfaseln braucht euch nicht zu interressieren. Ihr müsst miteinander auskommen.

• 0
    Antwort von Wasserfall36 Wasserfall36

Denke an Dich und Heirate ihn :-) Du lebst mit ihm und nicht deine Verwandschaft :-))))

• 0
    Antwort von Thomaso Thomaso

Finde dies eine sehr spannende Geschichte und würde gerne mit Dir persönlich sprechen! Bin Redakteur für ein Doku-Format und suche Brautpaare mit großem Altersunterschied. Bitte melde dich bei mir unter tel.: 0221- 13 08 07 135 oder mail mir an thomas.spolert@tv.filmpool.de

• 0
    Antwort von jessi848p jessi848p

wenn ihr euch liebt, steht einer heirat nichts im weg. seine verwandschaft wird sich dran gewöhnen müssen, schließlich wollen die ja auch nicht, dass man ihnen vorschreibt, wen sie heiraten sollen

• 0
    Antwort von SabineHerrmann SabineHerrmann

Bei solchen Problemen könnten wir helfen! Denn unser Thema ist zurzeit: Heirat?! Antrag?!

Sie finden: Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte verlangt einen spektakulären Heiratsantrag! Das stimmt und wir helfen Ihnen dabei, das in die Tat umzusetzen. Überraschen Sie mit uns und lassen Sie die Kamera dabei sein. Melden Sie sich bei uns!

Wir freuen uns auf Ihre mail, Ihren Anruf!

Tel.: +49 (0) 331 / 721 41 37 E-Mail: s.herrmann@time2talk.de

http://www.time2talk.de

• 0
    Antwort von nura1 nura1

Ich sehe an deinem Nickname Habibi110 . Falls es sich um einen Araber handelt, würde ich es mir nochmals überlegen.

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

manche kommentare und antworten sind sowas von überflüssig!

Kommentar von nura1 nura1nura1

ja warum könnte ja sein.

Kommentar von Habibi110 Habibi110Habibi110

nein es ist kein Ausländer! Ein Deutscher aus meinem Ort!

Kommentar von nura1 nura1nura1

aha, okey, dachte nur wegen deinem nick.

• 0
    Antwort von chinesign chinesign

mir wäre egal was die anderen sagen hauptsache ihr liebt euch und ihr steht zu einander.

Kommentar von chinesign chinesignchinesign

eine schöne Hochzeit wünsch ich euch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.