Altersunterschied okey?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich kam 3 Monate nach meinem 16ten Geburtstag mit einem 20jährigen zusammen. Seine Eltern mochten mich, meine Eltern mochten ihn, unsere Eltern lernten sich auch kennen.... War also alles kein Problem. Das Ganze hielt gut 3einhalb Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucasPezzetta
12.07.2016, 12:19

So lange? Man sagt ja immer wir jungen Leute kònnten keine ernsthaften und langwierigen Beziehungen fùhren... Respekt!:)

0

Nein ist gar nicht schlimm! Ob es erlaubt ist weiß ich leider nicht aber ich denke schon :)
Ich bin 18 und mein Freund 22 das sind immerhin 4 Jahre, die mich aber keineswegs stören :)
Ich wünsche dir viel Glück 🤗

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FashionBirne
12.07.2016, 12:35

Dankeschön c:

0

Quatsch, das ist nicht schlimm. Ob es erlaubt ist, weiß ich nicht, aber als ich mit 16 mit meinem Freund zusammen gekommen bin war er 20 und mir war es wirklich mehr als nur egal ob ich das nun durfte oder nicht. Ich wollte es so. Ich glaube nicht, dass dir etwas passieren wird bzw. hoffe es natürlich auch nicht. Viel Glück euch zwei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf man und ist nicht schlimm. Oder besser gesagt ist das nicht unüblich und schlimm ist es nur für die 16jährigen Jungs, die in der Regel keine gleichaltrige Freundin finden, weil die mit 18jährigen zusammen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist völlig in Ordnung, du musst das so sehen, wenn du 30 bist ist er 32 und dann macht der Altersunterschied gar nichts mehr aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das überhaupt nicht schlimm:)
Und klar darf man unter diesen Voraussetzungen ein Paar sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 16 und mein Freund 20 und ja darf man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier die wohl hilfreichste Tabelle die es gibt :D : https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/115751688/0\_original.jpg?v=1392541845000

ps: vorher stand da aus versehen ein falscher link :D

nicht böse gemeint, aber ich finde es komisch das Mädchen sich immer ältere Freunde suchen O_o ich finde es aber nicht wirklich schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FashionBirne
12.07.2016, 12:34

Cool Danke. 
Ich glaube das liegt daran das Mädchen früher in die Pubertät kommen als Jungs. 
Also dass dann halt die Jungs im gleichen alter nicht so reif sind.. 
Bin mir aber nicht sicher :D

1

Ab 14 darf man schlafen mit wem man will, also ja, es ist erlaubt solange er dich nicht ausnutzt etc. also eine Beziehung ist sowieso immer erlaubt!

Bei mir sind es 9 Jahre Unterschied. (17&26) Wir wohnen zusammen und es klappt super etc, 2 Jahre sind überhaupt nicht schlimm!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du als 16 jährige mit einem 18 jährigen zusammen sein möchtest respektive umgekehrt der junge Mann mit dir zusammen sein möchte, dann
gibt es hier nun wirklich auch nicht den geringsten Grund dafür, um die Nase
deswegen zu rümpfen respektive um die Denkerstirn in Falten zu legen und auch graue Haare dürfte bei diesem Gedanken niemand bekommen, OK höchstens einige wenige Kleingeister vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist erlaubt und auch nichts schlimmes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde diesen Unterschied völlig okay, gibt auch welche die mit 16 mit einem 20 jährigen zusammen sind 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Jahre sind in diesem Alter ok.. Später spielt das Alter dann sowieso eine untergeordnetere Rolle.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es erlaubt ist weiß ich nicht, aber ich denke an sich ist es das...aber der Altersunterschied ist Oberhaupt nicht schlimm.was sind schon 2 Jahre..?Elternpaare haben oft sogar noch größere Altersunterschieds und es ist nicht schlimm. Der Altersunterschied erscheint dir jetzt vielleicht etwas groß weil du erst 16 bist, aber wenn du 22 und er 24 ist würde das dich wahrscheinlich auch nicht mehr stören oder?

Viel Glück euch beiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist garnicht schlimm :) 2 Jahre Unterschied ist völlig ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich gesehen, spricht nichts dagegen. Bei Jugendlichen unter 14, wäre es nicht erlaubt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf man das:) ...des Altersunterschied ist extren gering:) woran ICH zweifeln wùrde wàre der Ernst bei so einer Beziehung:) in diesem Alter solltest du dir noch Zeit lassen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lance3015
12.07.2016, 12:24

wie immer leute am ernst einer beziehung zweifeln, wenn sie bereits 16 sind...

bei 12/13 jährigen kleinen oberflächlichen mädchen ok. aber mit 16 ist man normalerweise schon sehr reif und verantwortungsbewusst. und ist auch im stande eine reife beziehung zu führen. erhlich gesagt, kann ich mir das logischerweise nicht bei diesen assi-player-gansta jugendlichen vorstellen. ich kenne nur intelligente jugendliche haha

2