3

Altersunterschied - Liebe zwischen den Generationen

Frage von Herbstschimmer Herbstschimmer

Hui, das Gewitter ist abgeklungen und da ich nun hellwach bin, stell ich einfach noch eine Frage, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt..

Mein Freund hat vor 5 Tagen mit mir Schluss gemacht, nachdem wir beinahe 9 Monate zusammen waren. Scheinbar hat er sich verliebt - und das auch noch in eine ältere Frau. Mal abgesehen davon, dass das für mich alles andere als schön ist, finde ich es auch etwas.. Ja, sagen wir mal befremdlich.

Kann so eine Konstellation eurer Meinung nach funktionieren? Glaubt ihr, dass man mit jemanden zusammen bleiben kann, der mehr als 10 Jahre älter ist als man selbst?

Ich bezweifle, dass mein Ex diese Frau wirklich liebt, ich denke eher, für ihn ist ihre Reife und Erfahrung interessant.. Und ich will so gern um ihn kämpfen. Mir ist klar, dass ich mir hier nicht sehr viel Rat holen kann. Aber mich würde einfach interessieren, was ihr dazu meint.

Würdet ihr kämpfen, wenn euer Partner/eure Partnerin sich in jemand sehr viel jüngeres oder älteres verlieben würde? Und glaubt ihr, solche Geschichten gehen gut?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Herbstschimmer,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von puntja puntja

sorry wenn das jetzt hart klingt, aber vielleicht kann sie ihm einfach viel mehr bieten als du? und das meinte ich jetzt nicht sexuell, sondern allgemein

ich denke das es gut gehen kann, es gibt frauen, die haben 10 jahre ältere männer, und sind ewig zusammen, heiraten, kriegen kinder.. wieso sollte es nicht umgekehrt auch gehen?

Kommentar von Herbstschimmer HerbstschimmerHerbstschimmer

Vielen, vielen Dank! Du hast mir wirklich sehr geholfen - und vor allem gut zugeredet, also hast du dir das Sternchen verdient.

Kommentar von puntja puntjapuntja

+verbeug+ recht herzlichen dank, freut mich wenn ich dir ein wenig helfen konnte..

Kommentar von MacFlurry MacFlurry

meine Eltern sind 9 Jahre ausienander, 3 Kinder, seit 15 jahren glücklich verheiratet. (;

• 4
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Dich erstaunt hier die Konstellation des Jüngeren zur Älteren? Umgedreht ist es wohl weniger interessant, da ja durch die Medien hinlänglich bekannt ist, dass ältere Herren sich gern mit jungen Mädels schmücken. Hier ist das wieder normal, obwohl ich denke, dass diese Mädels doch mehr die Geldbörse im Auge haben und auf das hohe Fieber warten. Die Beziehung von Joopi Heesters und seiner Angetrauten ist wohl, so scheint es zumindest nach aussen, ein Paradebeispiel der guten Art. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein junger Mann eine reife Dame wählt. Es liegt auch hier wie ich immer sage, im Auge des Betrachters und dessen Vorurteile, woran letztlich viele Beziehungen scheitern.

Schlimm finde ich es auch nicht, wirklich, nur eben komisch. Und ich freue mich sicherlich auch für jeden, der so eine Beziehung hat, die funktioniert. Nur würde es mir in diesem Fall einfach sehr wehtun und es wäre schöner zu hören, wenn alle glaubten, dass es nicht hält..

Kommentar von masterkalle92 masterkalle92masterkalle92

Du schaffst das schon und Du willst doch die Wahrheit hören und nicht, dass man Dir nach dem Mund redet.

Ja, natürlich will ich die Wahrheit lesen und ich bin da auch sehr dankbar für. Nur wie gesagt tut es ziemlich weh. :(

das es dir weh tut kann ich verstehen.. :( sehe gerade auch du bist erst 17 .. wie alt ist dein exfreund?..

ich denke, als er sie kennengelernt hat, hat er leider feststellen müssen, das du nicht das bist, was er wirklich will, weil du vielleicht noch nicht reif genug bist, vielleicht sogar noch bissl kindisch usw

eventuell war es für ihn immer in ordnung, aber durch sie hat er anscheinend was anderes kennengelernt

ich würd sagen du musst damit leben und leider lernen damit klar zu kommen, so hart es auch ist :(

Er ist 19, also auch noch nicht so alt. Und kindisch würde ich mich nicht gerade bezeichnen, nur in einigen Dingen nicht so offen. Ich hab mich halt oft vor ihm geschämt, aber ich dachte, dass das in meinem Alter normal ist. :( Er war auch immer total lieb zu mir.. Ich denke du hast Recht, es wird ihm wohl einfach gereicht haben und in seiner neuen Liebe hat er dann das gefunden, was er wollte.. Dankeschön an euch.

ich frag mich gerade nur , was ne 27 jährige dame mit nem 19 jährigen will, anscheinend leidet sie an minderwertigkeitskomplexen und fühlt sich schön wenn sie sieht, das sie junge kerle haben kann

Wenn sie nicht schon älter als 27 ist. Leider hat er mir ihr genaues Alter nicht verraten, er sagte nur, sie wäre sehr viel älter als er. Am Ende kennt er sie durch seine Mutter. :/

versuch einfach den kerl zu vergessen, is schwer, ich weiß. doch wenn er dich nicht schätzt, ist er es auch nicht wert.

du bist jung, gerade mal 17, du findest dein prinz

seh die beziehung einfach als generalprobe an ;)

Kommentar von powerfraqu6464 powerfraqu6464powerfraqu6464

Ich wollte Dir gewiß nicht weh tun, bin aber der Meinung: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ja, der Meinung bin ich eigentlich auch. Danke für deine Antwort!

• 0
    Antwort von smile100 smile100

das ist ja grwd voll in mode reife frau und junger mann aber ich glaub es kann schon gut gehen aber auf die dauer nicht. versuch ihn zurückzugewinnen in dem du ihm zeit lässt udn ihn rausfindenlässt was er willl

• 0
    Antwort von michii28 michii28

so ähnlich war es bei mir auch :( na kann man nichts tun bei mir war es weil ich abgeblich zu jung war :O nein,ämpf nicht länger drum, schieß ihn endlich in den wind und du wirst dich besser fühlen, tat ich auch. ich bin immernoch der meinung, viele männer in so einem alter testen viel mit vielen frauen aus.

versteh einer die männerwelt

• 0
    Antwort von Toninger Toninger

Sowas kann gutgehen. Es kann aber auch schiefgehen.

• 0
    Antwort von mmaultaschee mmaultaschee

vielleicht hat die alte sexuell mehr drauf???

Das kann gut sein, aber mMn habe ich mich immer sehr bemüht, was seine Bedürfnisse anging.

Kommentar von mmaultaschee mmaultascheemmaultaschee

das ist ja lieb, aber man muss es auch können

Beschwert hat er sich nicht, aber jetzt mach ich mir echt so meine Gedanken.. :(

mach dir nicht so ein kopf deswegen... lass dich nicht runter kriegen wegen sowas..

• 0
    Antwort von vivalavivi vivalavivi

erst mal tut mir das leid dass dein freund schluss gemacht hat und zweitens schnapp ihn dir ! :D der merkt schnell dass die nichts für ihn is, wenn er überlegt wie sie aussieht wenn er 30 is, er sieht noch gut aus und sie wird schon langsam runzelig.. nene :D also kämpfen ! :D

• 0
    Antwort von Nendo Nendo

Wenn er dich für ne alte Schachten verlässt, ist er es nicht wert. Vergiss den Kerl.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.