Frage von xlinaaaaaaaax, 84

Altersunterschied in einer Beziehung.. eure meinung..?

Angenommen die person ist 15 und ist mit einem frisch 18 jährigen zusammen... wäre das für euch ein noch angemessener altersunterschied?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hallo :)

Das kann man nicht pauschalisieren! Es kommt weniger auf das Alter an, sondern auf die mentale "Nähe". Es kann gut gehen aber auch nicht, je nachdem wie "weit" die beiden schon sind.

Allerdings leben eine 15-jährige Schülerin, die noch kein Geld verdient, kein Auto hat, zuhause wohnt usw. und ein 18-Jähriger, der ggf. eine Ausbildung absolviert oder vllt. sogar bereits beendet hat, ein Auto hat & Geld verdient in zwei verschiedenen Welten. Solche Beziehungen scheitern relativ oft mit der Zeit, weil man i.wann merkt, in eben zwei verschiedenen Welten zu leben.

Antwort
von SoMean, 36

Liebe sollte kein Alter kennen, wenn man auf einer Wellenlänge ist, wieso nicht? Klar wäre ein Altersunterschied von 20 Jahren schon komisch, weil man meiner Meinung nach andere Interessen eher hat - aber wenns passt dann passt es.

Es hat auch was mit der Reife zu tun, ist die 15 Jährige für ihr Alter schon sehr reif ist es durchaus nicht abwägig, dass sie eher ältere Partner attraktiv findet.

Antwort
von sepki, 43

Dieser Unterschied in dem Alter von 3 Jahren ist für mich erstmal nicht problematisch, wenn niemand gezwungen oder ausgenutzt wird.

Antwort
von Julimaus2406, 41

Kommt vor allem drauf an was in dem Fall die Eltern der Minderjährigen sagen😂

Kommentar von xlinaaaaaaaax ,

geht ja jetzt eher um das warnehmen von anderen... :D

Kommentar von Julimaus2406 ,

Naja aber ein so ungünstiger Altersunterschied das gewisse Dinge verboten sind führen hääääääufig zu Streitigkeiten...wollte halt nur drauf hinweisen😝

Antwort
von Gummibusch, 48

Allgemeingültige Regeln gibt es da nicht. 

Es könnte gut gehen, vielleicht aber auch nicht.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 44

Kommt auf das geistige Alter der beiden an.

Kommentar von xlinaaaaaaaax ,

nehmen wir an dass sich beide super verstehen und auch sehr reif sind

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Dann ist es aus meiner Sicht okay.

Antwort
von Deniseschell, 37

Meiner Ansicht nach ein normaler Altersunterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten