Frage von Lollypopunicorn, 134

Altersunterschied in einer Beziehung bei Jugendlichen?

Antwort
von BeGa1, 59
1-2 Jahre

Je jünger man ist, desto größer ist meist auch der unterschied, was Verstand betrifft. Jugendlich ist natürlich ein größerer Zeitraum, dennoch ist es oft so, dass Menschen in dem alter noch nicht richtig bescheid wissen, auf was sie sich einlassen und was sie wollen. 

Ich finde der Altersunterschied sollte da noch nicht so groß sein. Wobei 14 und 16 für mich schon etwas komisch klingt. Hingegegen 16 und 18 oder 17 und 20 völlig okay.

Im Grunde muss das jeder für sich herausfinden und gucken, wie weit der Partner ist.

Antwort
von Musicgurl, 63
2-3 Jahre

Eigentlich kommt es auf dein Alter an und ob ihr miteinander schlaft (gewollt oder ungewollt)... Solange du noch nicht 18 bist, er aber schon und ihr miteinander schlaft, du es aber willst, ist es nicht strafbar (geht auch andersherum), ansonsten aber schon...

Aber eigentlich kennt Liebe ja kein Alter...

Und entschuldige diesen verschachtelten Satzbau D:

Antwort
von RaphaelHambuchs, 73
2-3 Jahre

Ich weiß zwar nicht genau ab wann du jemanden als Jugendlich bezeichnest aber es kommt zwischen 14 und 20 oft vor, dass mal ein paar Jahre darzwischen liegen.

Antwort
von iHateNicknames, 62

Kommt wohl auf die Umstände an. Und Operationalisier mal deine zentralen Begriffe :D was sind denn in deinen Augen Jugendliche?

Antwort
von mysunrise, 58
1-2 Jahre

mehr wie zwei Jahre wären mir zu viel

Antwort
von Gernotshagen96, 43
4-5 Jahre

naja, das ist gar nicht so einfach würd ich sagen, nämlich zum einen gesetzlich und zum anderen gesellschaftlich. Da gibts doch glaub ich auch grenzen, wegen minderjährigkeit und so glaub ich. Aber 20 und 12/13 oder so, fänd ich schon sehr schlimm:D ^^

Antwort
von Hamsterfragen05, 44
Liebe kennt kein Alter

Es ist egal. Wenn es rechtlich erlaubt ist, kennt Liebe kein Alter. Für mich wäre es höchstens ein Jahr, aber halt nur für mich. 

Antwort
von independentpunk, 33
4-5 Jahre

kommt aber immer drauf an

z.b 14 und 18  oder 25 und 29 macht ja noch einen unterschied

Antwort
von sahra0159, 58

Ist nicht von Bedeutung. Die Hauptsache ist, dass sich beide lieben

Antwort
von nevnevnev, 38
1-2 Jahre

Denke in dem alter sollte es in diesem Unterschied bleiben

Antwort
von Schnabelpferd, 43

Ich finde, das kommt immer ganz darauf an...

Antwort
von chrisi565, 39

Ists rechtlich in Ordnung, und beide lieben sich ohne Zwang. Dann ists doch egal wieviele Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community