Frage von kalkoo1346, 98

Altersunterschied in der Ehe?

Antwort
von Sole03, 15

Wird schwierig... Denn wenn der eine Partner schon etwas älter als der andere ist, gibt es Interessen Konflikte :) der "ältere" hat schon mehr gesehen und erlebt... Während dessen der "jüngere" Partner noch einiges vor sich hat! Auch der Freundeskreis etc. passt nicht immer... Liebe hat kein Alter, aber dann sollte man jemanden finden der genauso tickt wie man selbst auch :) sonst wird das nicht wirklich was mit dem Altersunterschied

Antwort
von MikeausLahr, 34

Es gibt keinen Unterschied, glaube ich.

Entweder man mag sich, dann ist es egal.

Oder man geht auf die Meinung anderer Leute, dann ist es nicht egal, dann sollte man allerdings die Beziehung überdenken...

Liebe Grüße!

Antwort
von Schwoaze, 29

Alles ist möglich!... was willst Du damit nur sagen?

Antwort
von emib5, 13

Kommt vor.

Und ob die Ehe hält oder nicht hängt nicht vom Altersunterschied ab.

Antwort
von chanfan, 47

Das ist wohl wahrscheinlich, denn nicht alle Paare haben den gleichen Geburtstag.

Antwort
von kim294, 39

Ist meistens der Fall.

Es gibt sicher nur sehr wenig Ehen, in der beide Partner am gleichen Tag geboren sind.

Kommentar von ALLcharALL ,

Ich würde sagen ab 10+ fängt es an komisch zu werden

Antwort
von Liesche, 33

Der Partner kann schon einige Jahre älter sein, muß aber nicht!

Antwort
von NorthernLights1, 37

Ab 18 ist alles legal und egal.

Da können 5, 10 oder 20 Jahre Unterschied völlig in Ordnung sein. Ab 30 oder 40 Jahren Unterschied ist es schon wieder etwas seltsamer...


Kommentar von ALLcharALL ,

ab 20 ist es schon komisch

Kommentar von NorthernLights1 ,

Mag sein, aber dass wäre noch in einem vertretbaren Rahmen, finde ich. Alles hängt wieso von den Beteiligten ab...eben wie ihr Charakter, Liebes-und Lebenseinstellungen, Bildung, usw.

Manchmal passt wirklich genau die 20 / 30 / 40 jähre zu dem 40 /50 / 60 Jährigen und in anderen Fällen eben nicht. Daher kann man nichts pauschalisieren, sondern die Liebe sprechen lassen :)

Antwort
von ThomasAral, 28

ist der jüngere unter 26, dann höchstens 4 jahre ---

ansonsten egal

Antwort
von keinname123r, 25

Sagen wir so irgendwann wird eklig aber an sich kann man nix dagegen sagen

Kommentar von Leisewolke ,

wieso eklig? Wenn man sich liebt...

Kommentar von keinname123r ,

ja du aber ein 70jähriger mit ner 20jährigen hat selten was mit wahrer liebe zu tun

Antwort
von MrSchmidt90, 39

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, dann gibt es sowas tatsächlich. 

Antwort
von kjklol, 26

Eigentlich egal.

Antwort
von Scumpy, 34

Ja. Aber vielleicht auch nein. 

Antwort
von DaKushKing, 47

Kommt vor

Antwort
von Leisewolke, 13

ja, gibt es und macht aber nichts.

Antwort
von kalkoo1346, 33

20&33 ?

Kommentar von keinname123r ,

du solltest mit 20 nicht schon heiraten aber für eine Beziehung ist es ok

Antwort
von Susa7799, 31

Ja...kann vorkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten