Altersunterschied in der Beziehung, Grenze?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also der Altersunterschied zwischen mir und meinem Freund beträgt ca. 7 Jahre. Ich bin 19, er ist 25, bald 26.
Und auch so finde ich manchmal, dass ich in einigen Hinsichten noch etwas kindischer bin als er.
Nun kenne ich dich nicht, und ihn auch nicht. Finde auf jeden Fall aber schon mal super, dass dir der Altersunterschied Sorge bereitet! Denn meiner Meinung nach ist 14 und 23 schon ziemlich "krass". Eine andere Situation wäre es, wenn du 24 und er 33 wär. Dann wärst du mit 14 nicht noch ein halbes Kind (bitte nimm das nicht als eine Beleidigung wahr, ich erinnere mich an mich, als ich 14 war und ich war nicht wirklich sehr erwachsen, obwohl in meinem Umfeld eher ältere Leute waren. Dennoch, ein halbes Kind, was aber auch gar nicht schlimm ist!)
Und dass er wartet, bis du 18 bist.. Das sind 4 Jahre, die er ohne Sex ausstehen muss, und so wie ich die meisten Typen kennengelernt habe, schaffen es die Wenigsten 1 Monat auf Sex zu verzichten, vorausgesetzt sie KÖNNTEN Sex haben!
Lass es ganz langsam angehen und überleg dir gut, ob du solch ein Risiko eingehen willst.
Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germananswers
11.05.2016, 22:59

danke sehr ^^ und nein das ist keine Beleidigung ;)

0

14 und 23 finde ich - komischerweise sehr groß. Wieso weiß ich nicht. Evtl weil für mich 14 noch ein Kind ist und 23 eig ein erwachsener. Und Kind und erwachsener ist schon bedenklich...

Mein Partner ist 13 Jahre älter als ich. Jedoch bin ich erwachsen. 26 und er wird 39. Wir sind seit 4 Jahren ein paar 3 Jahre davon leben wir zusammen. Es funktioniert sehr gut. Hatte auch nie bedenken wegen unser Altersunterschied.

Aber bei dir sieht es doch anders aus.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann immer klappen, oder auch nicht. Habe zu meinem Freund 14 Jahre Altersunterschied. Es kann genauso mit einem gleichaltrigen gute oder schlechte Erfahrung geben. Auch gleichaltrige können A-löcher sein. Von daher, muss jeder selbst seine Erfahrungen machen. Manche aind halt reifer, auch mit 15. 23 jährige können auch kindisch sein. Gibt solche und solche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo germananswers,

es kommt immer darauf an, ob man/frau sehr jung oder schon älter ist.

Denn es stellt sich doch erst mal die Frage: Willst du tatsächlich vier Jahre warten, bis du starten kannst?

Ein Altersunterschied von neun Jahren ist bei jungen Menschen fast schon zu viel.

Bei Älteren = Erwachsenen relativiert sich das dann wieder.

Meine Lebensgefährtin ist sieben Jahre jünger als ich - und ging zu meiner Zeit auch auf die gleiche Schule wie ich, nur eben ein paar Klassen drunter.

Aber damals wäre ich nie auf die Idee gekommen, als 17 jähriger nach einer 10 Jährigen zu schauen ... Ich glaub', meine Kumpels hätten mich ausgelacht.

Erst später lernten wir uns kennen und nach ca. 3,5 Jahren Fernbeziehung sind wir zusammen gezogen und nun seit 2,5 Jahren eine tolle Familie.

Nur: Ich bin nun 52 Jahre alt und meine Partnerin bald 46. Somit ist es eben so, wie ich eingangs schon gesagt habe: Im Alter relativiert sich das mit dem Altersunterschied.

Bei euch habe ich allerdings so meine Bedenken, ob das überhaupt gut gehen wird. Er ist 23 und geht sicher gern in Discos etc. - und du bist 14 und hast sicher andere Interessen. Und kommst ja für einige Jahre (legal) nicht in einen Club rein :(

Aber ich rate dir, es wenigstens zu versuchen. Nur sei vorsichtig, wenn er Sex will - denn da muss man/frau auch die Gesetze beachten und das sollte dann doch schon gut überdacht sein.

Ich wünsche dir alles Glück der Erde - vielleicht klappt's ja und ihr werdet ein Paar.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germananswers
11.05.2016, 23:01

danke sehr für die antwort. c: schön, dass es auch noch Leute in dieser Community gibt, die es schaffen, Antworten zu posten die dem Fragenden weiterhelfen und kein Schrott sind. ^^ vielen dank :3

0

Wenn du keine Gefühle für ihn hast würde ich es gar nicht versuchen. Das wäre unfair ihm gegenüber.

9-10 Jahre Alterunterschied finde ich persönlich in dem fall etwas zu groß. Später ( So mit 30-40) spielt es meiner Meinung nach keine Rolle mehr.

Ich würde mich auch nicht drauf verlassen, dass er wartet bis du 18 bist.

Ohne Gefühle würde ich nie im Leben eine Beziehung anfangen.

Im Endeffekt musst du es aber für dich selber wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 25 bist wär das nichts besonderes. Aber der unterschied zwischen einer 14 jährigen und einem 23 jährigen ist enorm. 18 und 27 geht noch. Kylie jenner und tyga sind meines wissens auch 18 und 25 jahre alt oderso. Musst du mal googlen. Wenn ihr euch dann noch liebt passts ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe kennt keine Grenzen ... aber wenn ich unter minderjährig wäre ... würde ich mir aus rechtlichen Gründen einen Partner in meinem Alter suchen (+/- 2Jahre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 Jahre gehen, aber allerdings erst wenn der/die jüngste über 18 ist...
LG
Anon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung