1

Altersunterschied in der Beziehung

Frage von Caro611 Caro611

Hallo alle Zusammen! Ich bzw. meine Freundin brauch/t dringend Hilfe von außen, denn meine Freundin (17) ist seit kurzem mit ihrem Freund (25) zusammen und alle sind sehr skeptisch gegenüber dem Altersunterschied! Meine Freundin ist für ihr Alter sehr reif, wird vom Ausensehen und von ihrem Verhalten (sehr Vernünftig) locker auf 19 geschätzt und ihr Freund verhält sich teilweise nicht wie 25 sondern wie 20!! Was haltet ihr von dieser Kombination??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Aggilein Aggilein

Hay... ich denke das ist völlig egal schließlich ist es entscheidend das sie sich lieben und nicht wie alt sie sind... zwischen mir und meinem freund liegen neun jahre und uns ist es völlig egal auch was andere dazu sagen... dennich liebe ihn und er mich.. was naderes zählt doch nicht?

• 5
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Da hat man keine Meinung dazu. Beide sind alt genug und müssen wissen, was sie tun. Du willst Dich doch nicht etwa da reinhängen???!

Kommentar von Caro611 Caro611Caro611

Neija, mit 17 alt genug....

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Vor 100 Jahren war man mal erst mit 21 volljährig. Aber die Zeiten haben sich geändert. Schon bemerkt?

Kommentar von Maryline MarylineMaryline

Vor 42 Jahren war ich mit 21 volljährig...

Kommentar von Mona1909 Mona1909Mona1909

oftmals haben jüngere mehr grips und ahnung wie ältere

alles klar, geb ich soo weiter, Danke :)

Nein ich will mich nicht mit reinhängen, um Gottes Willen, ich will einfach, dass die beiden glücklich sind und fragen was ihr zu so einem Altersunterschied denken!! Mir macht der Unterschied nichts aus...

Kommentar von parisien parisienparisien

caro das kommt auf den menchen an und nicht auf die jahre.

Kommentar von corimaus corimauscorimaus

gute antwort,recht hast du :-)

okay okay... =)

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Tschuldigung

mach doch nix... =)

• 3
    Antwort von Monika100 Monika100

für mich kein Problem, noch wichtiger ist es zu wissen, ob die Beiden ein Problem haben. Wenn nicht, was ist dann das Problem?

nein, die beiden haben kein Problem, aber die Eltern von ihr

Kommentar von Julia1986 Julia1986Julia1986

Da haben die Eltern nix mit zu reden jeder muss sleber wissen was er macht!

• 3
    Antwort von Dory1 Dory1

naja.. das ist ja noch kein großer altersunterschied..

• 2
    Antwort von claudl123 claudl123

find ich nicht schlimm den altersunterschied ich bin mit meinem mann 14 jahre auseinander

Kommentar von Netterbunny NetterbunnyNetterbunny

nur 14??

• 2
    Antwort von saaandraaahhx3 saaandraaahhx3

in dem alter ist das okay :)

• 2
    Antwort von JulieSmith JulieSmith

Ist doch cool!

• 1
    Antwort von redjojo redjojo

Der Altersunterschied ist doch total ok und normal.

Meine Beziehung: W 40 / M 47 läuft total klasse und könnte nicht besser sein.

Das ist schön zu hören Weiterhin viel Glück :)

Kommentar von redjojo redjojoredjojo

Danke

• 0
    Antwort von bunny877 bunny877

ist doch ok

außerden sollte man sich daraus halten das müssen die doch wissen finde es nicht ok wenn man da reinredet bei solcher Sache

zu mal es ja paare gibt wo 30 Jahre dazwischen liegen

• 0
    Antwort von HaraldKramer HaraldKramer

Kommt darauf an, wie man sich versteht. Je mehr Zeit vergeht umso mehr relativiert sich dieser Altersunterschied.

• 0
    Antwort von Maryline Maryline

Der Altersuinzterschied ist optimal! Bei meinem mann und mir ist er ebenso. Es kommt in erster Linie darauf an, ob sich beide gut verstehen und etwas miteinander anzufangen wissen.

Je älter ein Paar wird, desto mehr gleicht sich das aus.

• 0
    Antwort von corimaus corimaus

so groß ist doch der altersunterschied garnicht,sind beide alt genug um zu wissen ob sie zusammen passen oder nicht

• 0
    Antwort von sunnytime07 sunnytime07

Wenn zwischen den Beiden die Chemie stimmt, ist doch alles schön. Das andere sind nur Zahlen und wer bestimmt bitte beim Alter der Liebe, was richtig und falsch ist?

• 0
    Antwort von Mona1909 Mona1909

wenn sie sich lieben und es klappt warum soll es denn nicht gut laufen ich find den altersunterschied nicht schlimm und ausserdem sind sie ja zusammen also kommen beide ja damit klar wie sie sind

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

8 Jahre ist bei uns der Altersunterschied auch und den Unterschied haben wir bereits seit 39 Jahren. Noch fragen ??????

• 0
    Antwort von parisien parisien

lass die anderen reden. geh nach deinem gefühl. wir sind 26 jahre auseinander haben zwei kinder und sind immer noch glücklich nach etlichen jahren.

• 0
    Antwort von Magnifera Magnifera

Wenn beide den gleichen Geschmack oder die gleichen hobbys haben warum nichtausserdem bringt es die zeit mit sich

• 0
    Antwort von leandra6 leandra6

finde ich auch gut,,reife ältere männer haben was,du musst ja mit dem nicht ins bett gehen

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wo liegt eigentlich das Problem,oder will sie ihn morgen heiraten?Das ergibt sich doch in der Beziehubg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.