Frage von Alinavongestern, 60

Altersunterschied in Beziehung: Lieber auf andere hören oder selbst Erfahrungen machen?

Es geht mir um Beziehungen zwischen Jugendlichen und Erwachsenen. Dazu gibt es allein auf dieser Seite ja extrem viele Beiträge und auch sehr viele unterschiedliche Meinungen. Ich frage mich nur, auf wen soll man denn hören? Auf die Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben und einem deswegen abraten? Auf die (wenigen) Leute die gute Erfahrungen gemacht haben und dafür sind? Auf die, denen es egal ist oder die meinen "Wahre Liebe kennt kein Alter"? Auf niemanden und einfach selbst die Erfahrung machen? Ich bin 16 und gerade in der Situation und weiß nicht, wessen Rat ich befolgen soll. Und ich habe Angst einen großen Fehler zu machen und es sehr zu bereuen, wenn ich eine Beziehung mit einem älteren eingehe. Ich hätte eigentlich lieber einen Freund in meinem Alter, weil ich sehr unreif bin, aber man kann sich ja nicht aussuchen in wen man sich verliebt :(

Antwort
von Tragosso, 21

Letzten Endes muss man immer selbst entscheiden. Selbst, wenn man auf andere Meinungen hört oder sie in seine Überlegungen mit einbezieht entscheidet man sich ja dafür/dagegen. Ich finde es kann zumindest nicht schaden sich ein paar Gedanken zu machen, wobei ich glaube, dass man mit 16 so langsam auch in einem Alter ist, indem man nicht mehr ganz so leicht zu beeinflussen ist...Die Pubertät neigt sich dem Ende zu und man wird selbst immer erwachsener.

Ich finde es ist ein gutes Alter um sich mit bestem Wissen und Gewissen selbst für etwas zu entscheiden. Wenn es gar nicht funktioniert, kann man sich immernoch trennen, das ist keine Schande.

Antwort
von BrightSunrise, 33

Mach eigene Erfahrungen!

Wie alt ist denn der Herr?

Mein Freund ist 22 und ich bin 17, wir sind schon seit 3 Jahren und 8 Monaten zusammen, wir sind wohl eine der wenigen Ausnahmen.

So eine Beziehung kann klappen, muss sie aber nicht.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Kommentar von Alinavongestern ,

Er ist 22...also fast derselbe Alterunterschied wie bei euch

Kommentar von BrightSunrise ,

Versucht es. :)

Antwort
von ChrisIsCrazy, 27

Hey,

du bist 16 und er ist 22? Naja also ich finde das schon sehr ungewöhnlich.

Später wenn du volljährig bist ist der altersunterschied vieleicht nicht mehr so ausschlaggebend aber gerade mit 16 würde ich schon noch nach gleichaltrigen ausschau halten.

Wenn du so verliebt ihn Ihn bist und er es genauso ist, versucht euer Glück!

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community