1

altersunterschied fast 5 jahre1 zu groß ?

Frage von Feechen Feechen

Hi, ich bin 13 und kenne jemanden der glaub was von mir will er ist 4 1/2 jahre älter als ich. Gibts da irgentwelche probleme? und können meine eltern was dagegen haben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48

Eltern haben grundsätzlich immer was dagegen und hier kommt noch dazu, daß du ein echt junges Alter für einen 18-jährigen hast.... um das jetzt nicht auszubauen..

• 3
    Antwort von freto freto

Jungs in dem Alter sind seeehr hormongesteuert. Du willst doch nicht mit 13 schon...na du weisst schon.Garantiert will der mehr als nur schmusi-schmusi und Händchehalten nach ein paar Wochen.

• 3
    Antwort von anjanni anjanni

Da könnten Deine Eltern durchaus ein Wörtchen mitreden.

Später einmal ist der Altersunterschied kein Problem. Aber jetzt?

• 2
    Antwort von Pinnirapus Pinnirapus

In der Altersstufe wird es auf jeden Fall Probleme geben ^^ Deine Eltern werden dich wahrscheinlich als Kind sehen und ihn als grossen bösen Wolf (fast erwachsenen Mann). Ich bin 20 und mein Freund ist 7 Jahre älter. Bei mir akzeptiert man so etwas eher, weil man den Menschen mit fortschreitendem Alter auch eine gewisse Reife und erhöhte Urteilsfähigkeit zuschreibt. Insgesamt, sollten junge Mädchen wie du gut aufpassen, worauf sie sich einlassen. Bei einem solchen Altersunterschied kommt es leider nicht selten vor, dass ältere Kerle versuchen die Mädchen auszunutzen.

Kommentar von Pinnirapus PinnirapusPinnirapus

Es ist immer toll einen älteren Freund zu haben, aber überleg dir bitte ZEHN Mal, ob er wirklich das wert ist, was er unweigerlich von dir fordern wird und ob du im Zweifelsall stark genug bist dagegenzuhalten.

• 1
    Antwort von madjuly madjuly
    1. Prüfe noch einmal, ob der wirklich was von dir will und wie alt der genau ist.
    2. Willst du denn überhaupt was von dem?
    3. Sollten deine Eltern etwas dagegen haben und er ist schon 18 oder älter, können die ihn wegen Belästigung Minderjähriger anzeigen. Wünsche viel Glück!
  • 1
    Antwort von seneca seneca

Mit 13 süßen Jahren

solltest Du Dich verwahren

gegen solcherlei Avancen

hast noch genügend Chancen

Dir diesen Kick zu geben

später in Deinem Leben.

Bleibe noch in der Barbie-Welt,

bevor der Typ Dir alles vergällt.

Kommentar von Feechen FeechenFeechen

Danke, deine reime kannst du dir sparen! ich bin älter als ich bin also geistig udn vom aussehen auch. da is nix mehr mit barbies

Trotzig reagierst du trotzdem; der Vers ist provokant aber auch ein Ratschlag! Nimm ihn an und denke darüber nach, statt ihn sofort abzuurteilen!

Kommentar von seneca senecaseneca

Du bist älter als Du bist?

Wenn das mal kein Brüller ist!

Der Schreibe nach ein echtes Kind,

und auf manchem Auge blind,

weil's an Erfahrung sicher fehlt,

doch das bei Dir wohl gar nichts zählt.

Dann auf, Du Schlaufuchs, laß ihn ran,

und wenn Du erst mal schwanger dann,

wart ich hier auf Dein Jammern schon,

doch das ist nur gerechter Lohn.

Gib mal die Nummer Deiner Mama,

die informier ich gern über dies Drama.

das widerum ist eine Belehrung -.-° Du hast durchaus recht. Allerdings glaube ich nicht, dass ihr das wirklich hilft. Das lässt nur den Trotz erwachsen. PS:Ich mag deine Verse ^^

• 1
    Antwort von sylvie82 sylvie82

da du 13 bist haben deine eltern sehrwohl ein wörtchen mitzureden. außerdem macht sich der junge u. U. auch strafbar evtl. auch deine eltern, wenn sie dir den umgang erlauben (je nachdem was passiert)

• 1
    Antwort von simikra simikra

in dem alter ist das noch groß später nicht mehr... eltern sind nie begeistert

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Mit 13 sollte man Kind sein. Mehr nicht.

Mit 13 waren andere schon Könige und haben ihre Sache vielleicht nicht gut aber besser als manch anderer gemacht. Wenn ein Charakter weiter ist, als sein tatsächliches Alter, sollte er nicht Kind sein müssen.

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

tieflufthol Jo

^^° Ich sage ja gar nicht, dass das hier der Fall sein muss.

• 0
    Antwort von Liferealiser Liferealiser

Gerade wenn die Katzen noch jung sind, nicht kastriert sind und neu in der Umgebung sind finde ich es eigentlich ganz gut wenn sie noch nicht raus dürfen. Du solltest den Katzen natürlich schon genug Bewegungsfreiraum lassen indem sie durch die Wohnung laufen dürfen. Dann würde ich die Katzen an deiner Stelle kastrieren lassen (beide, sowohl das Weibchen als auch das Männchen; wenn ein Kater in der Wohnung markiert ist das nämlich nicht lustig (stinkt!) und bei Katzen die einen Kater in der Nähe haben und nicht kastriert sind, kann die Gefahr bestehen dass sie dauerrollig werden (Rolligkeit ist bei Katzen die Phase in der sie empfänglich sind und besonders auf die Kater "stehen") und diese Dauerrolligkeit kann widerum z.B. zu Gebährmutterkrebs etc. führen. Außerdem streunen nicht kastrierte Kater oft sehr weit rum und kommen tagelang nicht nach hause und was mit einer nicht kastrierten Kätzin passiert wenn sie im Freien auf einen nicht kastrierten kater trifft, kannst Du dir selbst denken.

Wenn das gemacht ist und die Katzen sich bei euch in der Wohnung eingelebt haben, dann kannst Du sie langsam mal raus in den Garten lassen. Am anfang vielleicht mit ner Art Katzenleine, damit sie erstmal den Garten kennenlernen können und die Gerüche etc., damit sie auch wieder zurück finden wenn sie später dann "richtig" raus dürfen...

Aber ich finde es schon richtig und keine Tierquälerei, wenn Du sie jetzt am Anfang erstmal in der Wohnung lässt und sie nicht in den Garten lässt!

• 0
    Antwort von Liferealiser Liferealiser

Gerade wenn die Katzen noch jung sind, nicht kastriert sind und neu in der Umgebung sind finde ich es eigentlich ganz gut wenn sie noch nicht raus dürfen. Du solltest den Katzen natürlich schon genug Bewegungsfreiraum lassen indem sie durch die Wohnung laufen dürfen. Dann würde ich die Katzen an deiner Stelle kastrieren lassen (beide, sowohl das Weibchen als auch das Männchen; wenn ein Kater in der Wohnung markiert ist das nämlich nicht lustig (stinkt!) und bei Katzen die einen Kater in der Nähe haben und nicht kastriert sind, kann die Gefahr bestehen dass sie dauerrollig werden (Rolligkeit ist bei Katzen die Phase in der sie empfänglich sind und besonders auf die Kater "stehen") und diese Dauerrolligkeit kann widerum z.B. zu Gebährmutterkrebs etc. führen. Außerdem streunen nicht kastrierte Kater oft sehr weit rum und kommen tagelang nicht nach hause und was mit einer nicht kastrierten Kätzin passiert wenn sie im Freien auf einen nicht kastrierten kater trifft, kannst Du dir selbst denken.

Wenn das gemacht ist und die Katzen sich bei euch in der Wohnung eingelebt haben, dann kannst Du sie langsam mal raus in den Garten lassen. Am anfang vielleicht mit ner Art Katzenleine, damit sie erstmal den Garten kennenlernen können und die Gerüche etc., damit sie auch wieder zurück finden wenn sie später dann "richtig" raus dürfen...

Aber ich finde es schon richtig und keine Tierquälerei, wenn Du sie jetzt am Anfang erstmal in der Wohnung lässt und sie nicht in den Garten lässt!

• 0
    Antwort von Soulshift Soulshift

dieser altersunterschied ist in Deinem fall zu groß und zwar viel zu groß. wenn er was eindeutiges "signalisiert" hat und Dein alter kennt, ist er zudem noch ....will dieses wort nicht sagen. aber keinesfalls eine vertrauenswürdige person. laß die finger weg ! bitte

• 0
    Antwort von Gremlin43 Gremlin43

deine elter MÜSSEN dagegen sein denn sonst machen sie sich strafbar!!!! und der junge mann ebenso!!!

• 0
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

Ich habe mit 14 mein 1. Mal erlebt. Mein Freund war 18! Zwar war ich fast 3 Jahre mit ihm zusammen aber ich habe es später doch ganz schön bereut! DENN.... ich war noch gar nicht reif genug um tatsächlich den Sex geniessen zu können! Auf der einen Seite war ich die fast Erwachsenen! Auf der anderes Seite war ich bei meinen noch die Kleine die gerne mal kuschelt usw. Meine Freundin dagegen hatte erst mit 18 ihr erstes Mal und ich beneidete sie bis dahin sehr darum noch Jungfrau zu sein!!!!!

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Eigentlich ist es ja verboten, da du noch nichtmal 14 bist, aber ich und mein Freund sind auch 4 Jahre auseinander, und wenn man sich liebt, ist der Altersunterschied egal.

Und wie alt bist du?

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Wenn Du glaubst, dass "er was was von dir will" könnte das schon im Hinblick auf Dein Alter strafrechtlich relevant sein.

Genau

• 0
    Antwort von Feechen Feechen

ich bin zwar 13 wirke aber äuserlich älter werde meist auf 15/16 geschätz. Ich verhalte mich auch nicht wie 13!

Dennoch bist du mit 13 minderjährig. Also mehr wie Händchen halten ist im Moment und die nächsten Jahre eh nix. Das wird "dein Freund" vielleicht nicht lange mitmachen.

Kommentar von Nordfriesin NordfriesinNordfriesin

Ich ahbe mit 14 auch geglaubt ich sei unheimlich reif für mein Alter! Fakt war aber dass mir nichts desto Trotz die Erfahrungen gefehlt haben um vieles gut beurteilen zu können!

• 0
    Antwort von obiwana obiwana

Wenn du 13 bist, könnte es vor allem Probleme für denjenigen geben, der (fast) 18 ist und etwas von dir will. Ich würde davon Abstand nehmen an deiner Stelle.

• 0
    Antwort von holsch holsch

dieser altersunterschied ist in Deinem fall zu groß und zwar viel zu groß. wenn er was eindeutiges "signalisiert" hat und Dein alter kennt, ist er zudem noch ....will dieses wort nicht sagen. aber keinesfalls eine vertrauenswürdige person. laß die finger weg ! bitte

Des is keiner der auf kleien kinder steht

Weisst du das SO genau? -.- Du kannst den Leuten NIE in den Kopf gucken, versuche wirklich objektiv abzuwägen, wie du für ihn empfindest und ob ihr überhaupt empfindet!

ja ich weis es genau! ich kenen den schon länger und ich kenne ihn aus seriösem umfeld

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Nicht der Altersunterschied ist zu gross, sondern Du bist noch zu jung.

Ich kann die Bedenken Deiner Eltern durchaus verstehen.

Warte noch 3 Jahre, dann ist es OK!

;o)))

Meine eltern wissen noch nix davon ich meien wir sind ja auch nicht zusammen. aber ich kann mir denken was meine eltern sagen würden wenn...

• 0
    Antwort von OmaundOpa OmaundOpa

Meine Frau war 17 Jahre jünger wie ich selbst

Ich habe glaube ich auch schon mehrfach auf eine Freundin hingewiesen, die nun mit ihrem 19 Jahre älteren Lehrer zusammen ist ^^ Mit dem unterschied, dass sie ein gewisses Alter mitbringt ^^

Kommentar von seneca senecaseneca

"Meine Frau war 17 Jahre jünger wie ich selbst"

Ihr beide wart also 17 Jahre jünger,

das werden ja immer dollere Dinger!

• 0
    Antwort von curafe curafe

ja deine eltern können da durchaus ein oder mehrere wörter mitreden, er ist volljährig du nicht...falls ihr im haus eurer eltern sex haben solltet dann ist es kuppelei und verführung minderjähriger obendrein...ab 16,17 is das kein problem mehr denn da macht sich ja keiner mehr strfbar

Danke, ich weiß da ich unter 14 bin darf ich keinen sex haben da er fast 18 ist also wenn er 18 ist ich 14 auch nicht daich minderjährig bin.

Aber ich hab ja nicht geasagt das wir gleich miteinander schlafen!

Kommentar von curafe curafecurafe

das habe ich ja auch nicht gesagt, ich vertrau meiner 16 jährigen tochter und der papa denkt genauso, er vertraut ihr auch, nur vertraut er dem jungen nicht weil er aus eigener erfahrung weiß wie das mit den hormonen ist

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Ja da kann es durchaus Probleme geben. Da du unter 14 bist, darf er mit dir keinen Sex haben.

Such dir lieber jemanden im gleichen Alter.

Mit fast 18 will der Typ sicherlich auch mit dir schlafen und dann fangen die Probleme an.

http://www.das-erste-mal.info/

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

In Deinem Alter ist dieser Unterschied schon gross. Nehme Dir lieber einen juengeren Lebensgenossen.

• 0
    Antwort von muhkuh muhkuh

das is einfach nur ekelhaft...

was ist daran ekelhaft? hat niemand gesagt das ich mit ihm gleich in die Kiste spring oder?

Kommentar von obiwana obiwanaobiwana

Ekelhaft? Geht's noch?

Kommentar von freeway111 freeway111freeway111

was ist für dich daran ekelhaft wenn sich zwei leute gut leiden können ? sie müssen doch nicht zwangsläufig gleich miteinander in die kiste hüpfen,falls du darauf anspielst

Ich schätze die Erfahrung meines Freundes. Der Altersunterschied ist gross, ja. Aber doch nur deswegen so schockierend, weil sie noch so jung ist. Ist meine Beziehung denn nun auch eckelhaft? oO

Kommentar von madjuly madjulymadjuly

oh - oh. Muhkuh sind wir heute militant homosexuell und wollen kleine Mädchen verschrecken??? Nicht nett...

Kommentar von Nordfriesin NordfriesinNordfriesin

Ein 50 Jähriger der sich eien 20 jährige schnappt nur weil er KOhle hat....DAS IST EKELHAFT!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.