1

Altersunterschied (ein paar Fragen)

Frage von Schmidt1966 Schmidt1966

Würdet ihr mit einem zusammen sein der viel älter oder viel jünger als du ist? Würdest du auf andere hören oder auf dein Herzen? Lebst du in einer Beziehung mit großem Altersunterschied?

Viele Menschen denken immer so schlecht, wenn man einen älteren Mann hat. Da kommt der erste gedanke ob er denn reich ist usw. Andere denken das er ein Vater ersatz sein soll? Ich denke nur, so ein quatsch. Wenn man sich liebt ist es doch egal wie alt er ist oder?

Hab hier viele kennengelernt die sich mit solchen Fragen den Kopf zerbrechen.

16 Abstimmungen
Abstimmungen
stehe auf ältere Männer 2
Frau: er sollte nicht mehr als 10 Jahre altersunterschied haben 0
Frau: nicht mehr als 20 Jahre altersunterschied 0
Ich stehe auf Junge Frauen 2
Mann: sie sollte nicht mehr als 20 Jahre altersunterschied haben 2
Ich würde meinen Partner verlassen für eine Jünger bzw. für einen älteren Mann. 0
? 10
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LittleWuff LittleWuff
    Abgestimmt für: stehe auf ältere Männer
    Kommentar von LittleWuff LittleWuffLittleWuff

danke xD

• 1
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf
    Abgestimmt für: Ich stehe auf Junge Frauen

na klar, was denn sonst

• 1
    Antwort von quopiam quopiam
    Abgestimmt für: ?

Entscheidend ist doch, was Du von einer Beziehung erwartest und ob diese Erwartungen in dieser Beziehung erfüllt werden. Niemand schreibt das Lebensalter vor, in dem welche Menschen mit anderen Menschen Beziehungen eingehen dürfen, außer bei Minderjährigen. Es ist doch Deine/Eure Sache, ob und wie Ihr Euch gern habt und Euer Zusammensein gestalten wollt. Ob es paßt oder nicht werdet Ihr dann schon sehen. Gruß, q.

Kommentar von Schmidt1966 Schmidt1966

Danke. Aber es geht nicht um mich. Es war nur eine Frage da ich hier viele Frauen kennengelernt habe die sich mit solchen Fragen beschäftigen.

Kommentar von Slizia SliziaSlizia

Das Thema beschäftigt heute viele Menschen, weil Grenzen, die früher fix waren, aufbrechen. Und, so weit es mich betrifft, finde ich das auch in Ordnung. Solange da keine Manipulation oder so bei ist, sollte man ohne Gewissensbisse mit dem Menschen leben können, den man lieb hat und von dem man geliebt wird. Alles andere ist Schmuck am Nachthemd.

• 1
    Antwort von Luna123456789 Luna123456789
    Abgestimmt für: Mann: sie sollte nicht mehr als 20 Jahre altersunterschied haben
  • 1
    Antwort von Fiamm Fiamm

hängt doch nicht vom alter ab "lass die leute reden, die reden über jeden"

• 1
    Antwort von HumanBeing HumanBeing

Mir fehlen die Auswahlmöglichkeiten. Meine Freundin ist bedeutend älter als ich und ich finds klasse. Ist Geschmackssache, wer wen oder was liebt.

• 1
    Antwort von Raaak Raaak

Meine Partnerin kann ruhig pein aar Jahre älter oder jünger sein als ich.

• 1
    Antwort von Barakuda007 Barakuda007

Ich stehe nicht prinzipiell auf ältere, aber mein Partner ist älter als ich.

• 0
    Antwort von abbyfitch abbyfitch
  • 0
    Antwort von Zwerg178 Zwerg178

Sicher kommt es immer auf die Personen an. Der eine ist mit 90 noch "jung" ,der andere mit 20 dagegen"alt". Aber bedenke, dass die Zeit vergeht und ihr euchweiterentwickelt. d.h., wenn du jung bist, entwickelst du dich weiter, ist der Parnter/in viel älter besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er/sie stehen bleibt. Und dann kann es zu großen Konflikten kommen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das ein Problem werden kann. Wenn die Kinder die eltern am meisten brauchen ( Pubertät usw.), kann es sein, dass der ältere Teil schon nicht mehr da ist. Darunter leidet dann nicht nur der andere Partner sonder vor allem die Kinder.Ich würde es mir heute zig mal überlegen.

• 0
    Antwort von Kaddaaa Kaddaaa

Wo die Liebe hinfällt! Ich persönlich stehe mehr auf ältere Jungs. Aber ich denke das ist doch völlig egal solang nicht so viel Unterschied dazwischen ist denn ab 6 Jahre< aufwärts ist es schon nicht so gut denn ich finde das ist schon ein großer Unterschied und ich weiß nicht ob man so lange glücklich sein kann.

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Wenns passt, dann passts. Die Leute reden viel, die Leute denken viel und sie hören auch wieder auf damit. Schlimm ist es dann, wenn man selbst mit sich nicht im Reinen ist, was teilweise durch unsere Erziehung bedingt ist. Dann ist so eine Beziehung schon ein gewaltiger Satz ins kalte Wasser. Aber gemeinsam schafft man auch das. Und ja - ich weiß sehr gut, wovon ich rede :-).

• 0
    Antwort von samirax5 samirax5

Im prinzip bin ich dafür, dass das alter egal ist, wenn man sich liebt. Ich hatte mal einen Freund, der 19 Jahre älter war als ich. Heute denke ich, was sagt das über einen Mann aus, wenn er sich benimmt wie 20 obwohl er fast 40 ist? wird der je erwachsen? kann das eine liebe für immer sein, wenn ein partner wohl mal irgendwo auf einem alterslevel stehen geblieben ist? und wenn man dann selbst reifer wird, der partner sich dann aber vielleicht mit 50 immer noch benimmt als wäre er 20, will ich das wirklich? nein, ich will das nicht (mehr) ich will keinen kerl, der so viel vergangenheit vor mir hat. erlebnisse, die man nicht teilt, erste male, die man selbst zwar zum ersten mal erlebt, der andere aber nicht..

• 0
    Antwort von blubbaaa blubbaaa

kommt halt drauf an..

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

ICh würde sagen, wenn man 5 Jahre Altersunterschied hat,ist das schon viel.Ich hätte nichts dagegen, wenn meine zukünftige Partnerin etwas älter wäre, da es in erster auf die Liebe und den gegenseitigen Respekt ankommt.

• 0
    Antwort von delpiero224 delpiero224
    Abgestimmt für: Mann: sie sollte nicht mehr als 20 Jahre altersunterschied haben

ist ok

• 0
    Antwort von Yapoo Yapoo
    Abgestimmt für: Ich stehe auf Junge Frauen
  • 0
    Antwort von Schmidt1966 Schmidt1966
    Abgestimmt für: stehe auf ältere Männer
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.