1

altersunterschied...? :D

Frage von schokodonut schokodonut

ich bin 15 und hab mich in ein 13 jährigen jungen verliebt. fändet ihr so ein altersunterschied schlimm? habt ihr vlt. ein jüngeren freund?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Korinna Korinna

hi, also denk immer an das Alter des Universums, dann kommen dir die 2 Jahre gar nicht mehr viel vor ;) - Wie sagt man, wo die Liebe hinfällt. Sicher, in diesem jungen Alter machen Altersunterschiede oft mehr aus, aber, was solls. Wenn ihr euch gern habt und versteht. Es ist dein und sein Leben, genießt und seid glücklich, wo es nur geht. Aber seid vorsichtig bzgl. Sex - aber vielleicht ist das eh noch kein Thema bei euch. Ich kenne die Jugendschutzbestimmungen in Deutschland nicht. Gibt es bei euch auch eine Kinder-und Jugendanwaltschaft? Wenn ja, lies mal auf der Website nach. Aber du wirst sicher diesbezüglich fündig werden. Also, die besten Wünsche und LG, Korinna

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Schöner Beitrag! Bezüglich des Rechtlichen: Geschlechtsverkehr mit Personen unter 14 Jahren ist in Deutschland strafbar.

• 4
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Bei Sex in dieser Alterskonstellation würdest du dich strafbar machen. Eine Beziehung ist aber einzig und allein eure Sache. Wenn ihr beide gut damit klar kommt, dann ist es in Ordnung.

Kommentar von Secom SecomSecom

DH!

• 2
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Das war bei meinem ersten Freund genauso. Ich finde es nicht schlimm.

• 2
    Antwort von totalserioes totalserioes

Kein Problem, der Junge freut sich, vertrau mir ;)

• 0
    Antwort von eileen15 eileen15

nöö was soll daran schlimm sein? ich hab zwar kein jüngeren aber nen 7jahre älteren und bin auch 15 ^^

• 0
    Antwort von ArmaniCode ArmaniCode

Hi,

du musst nur daran denken, dass Jungs immer ein Stück weit zurück sind, als Mädchen. Es kann also schnell passieren, grade in diesem Alter, dass er noch ein Kind ist und du langsam ein Teenager. Es könnte also schnell passieren, dass du die Schnauze voll hast von ihm. Versucht doch lieber Freunde zu bleiben, ich denke davon habt ihr beide mehr. Ein 13jähriger Junge ist nun wirklich noch ein Kind. Du solltest dich eher nach älteren umschauen. Obwohl ich prinzipiell nichts gegen einen solchen Altersunterschied habe. Aber ich hab meine Erfahrungen gemacht und es ist in mind. 80% der Fällen so, dass der Junge einfach viel zu jung für das Mädchen ist, selbst wenn der Altersunterschied nicht allzu groß ist.

Ansonsten aber alles Gute. Es kann klappen.

• 0
    Antwort von Elfsansibar Elfsansibar

Meinst du, es wird ihm nützen, wenn er so früh Erfahrungen macht? Er kann nach einer gescheiterten Beziehung mit Dir nicht mehr so frisch und frei zu einer Neuen gehen können.

• 0
    Antwort von dummwieBrot dummwieBrot

meine mutter war 10 jahre älter als mein vater ! sie waren 40 jahre glücklich verheiratet und ich hatte ganz tolle eltern ! wen interessiert da ein altersunterschied ?

• 0
    Antwort von CindyMarzanella CindyMarzanella

lass de finger vonn ihm......er ist doch noch ein kind :(

• 0
    Antwort von GirlyGirl96 GirlyGirl96

Für mich persönlich wäre das wahrscheinlich nichts (gut, ich bin auch seit etwa 2 Jahren mit meinem Freund zusammen^^, bin auch 15 - er ist ein paar monate älter), aber wenn ihr gut klarkommt spricht nichts dagegen ;)Nur musst du dann aufpassen weil ihr euch nicht wirklich küssen etc dürft (hat mch aber auch nicht gestört^^) und du dich im prinzip dann strafbar machst ;)Aber der Altersunterschied an sich ist normal.. nur meistens andersrum^^

• 0
    Antwort von MeriLi MeriLi

wenn dich der altersunterschied nicht stört, dann ist es auch nicht schlimm

du solltest vielleich wissen, dass die jungs den mädchen hinterherhinken, was die entwicklung etc betrifft..es kann auch sein, dass er in dem alter kein interesse hat an mädchen. es liegt an dir, dies herauszufinden :)

Kommentar von schokodonut schokodonutschokodonut

ich glaub schon das er interesse an mir hat ;)

Kommentar von MeriLi MeriLiMeriLi

na dann umso besser

• 0
    Antwort von WD4G2011 WD4G2011

Wenn ich gut klarkommt warum denn nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.