Altersunterschied berechnen Grundschule?

10 Antworten

Mit dem Gleichsetzungssystem würde es lauten:x+4=6|-4

x=2,also schießt Ali 2 Tore.

An der Grundschule macht man die Umkehraufgabe,also 6-4,da Toni 4 Tore mehr schießt.Plus wird zu Minus.Die Lösungen sind beides die selben.

Viel Erfolg deiner Tochter.

Das von Ali dann noch :2 also 1,weil es 2x ist.Also schießt Toni 5.

Ali schießt also 2 Tore und Toni 4 mehr als Ali. Also schießt Toni 6 Tore, macht zusammen 8. Die Rede war aber nur von 6. Und die hast du verdient für deine Rechnung.

@Aliha

Wer lesen KANN ist klar im Vorteil.Ich hab den letzten Schritt direkt ÜBER dir geschrieben.Nicht wirklich schwer zu lesen oder?

@Blizzard01

Wenn man nicht mehr weiterweis aber unbedingt Recht behalten will, labert man halt Mist und wird beleidigend. Du tust mir leid und erkläre bitte nie mehr eine Rechenaufgabe.

@Aliha

Jetzt auch noch arrogant werden.Ich will gar nicht erst wissen wie deine Sozialnote ist.Ich hab wie gesagt 1 Schritt hinterhergeschickt,weil ich es nicht sofort wegen der Internetverbindung konnte.Und jetzt stell dich in die Ecke und schäm dich!

@Blizzard01

Merkst du eigentlich dass du dich hier lächerlich machst? Gute Nacht.

@Aliha

Ich habs verstanden ist ja alles gut.Du bist es nicht wert,sich mit dir zu streiten.

armes Deutschland !!!

für den Laien

wenn Ali 0 Tore schießt; Toni 4 mehr sind das 4 Tore   => summe 4

wenn Ali 1 Tore schießt; Toni 4 mehr sind das 5 Tore   => summe 6

wenn Ali 2 Tore schießt; Toni 4 mehr sind das 6 Tore   => summe 8

für den Fachmann

Ali = x   .... Toni  = y

x + y = 6

y = x + 4

x + x + 4 =6

2 x = 6 - 4  => 2 x = 2 => x = 1

ja armes deutschland, jetzt können die 4. klässler nichtmal mehr lineare gleuchungsysteme lösen, wo kommen wir nur hin... morgen stellt sich dann raus, das die kleine noch nichtmal 3 fremdsprachen beherrscht

@Epicmetalfan

deshalb steht ja auch ein Vorschlag für den interessierten Laien da

es bleibt jedem überlassen wie er die Sache löst

Hauptsache es stimmt

weiß ja nicht wo / ob sie auf die Schule gingen

liegt bei mir lange zurück an eine Frage erinnere ich mich noch

bestimmte Strecke wegen mir 20 km ...einer läuft mit 5 km/h der andere mit 10 km/h

wo treffen die sich

das war in der 4. Klasse

6/2=3

wenn 3 Gleistand ist, dann zieht man die Hälfte der Differenz der Tore davon ab.

Tordifferenz 4 / 2 = 2

3-2= 1

Der Andere bekommt die Rechnung:

3+2=5

So vielleicht für Dein Töchterlein verständlich?

Wesentlich leichter gehts es nur mit der Formel nach der 6 - 7 Klasse. aber das ist für 4 Klässler wohl doch zu kompliziert.

Ich halte Ihr die Daumen.

Das Klappt bestimmt morgen. (:-))

Anfang dieses Jahres bist Du selbst zur Schule gegangen. Somit solltest Du in der Lage sein, eine so leichte Rechnung llösen zu können.

Lern du erst Mal schreiben

Und außerdem hat diese Frage mein Sohn geschrieben also Chill mal deine basis

1.) T = A + 4

2.) A + T = 6

3.) A = 6 - T

A aus 3.) in 1.) einsetzen -->

4.) T = (6 - T) + 4

5.) T = - T + 10 | + T

6.) 2 * T = 10 | : 2

7.) T = 5

2.) benutzen -->

8.) A + 5 = 6 | -5

9.) A = 1

Lösung -->

A = 1 und T = 5

A = Ali und T = Toni