Altersunterschied berechnen Grundschule?

10 Antworten

Mit dem Gleichsetzungssystem würde es lauten:x+4=6|-4

x=2,also schießt Ali 2 Tore.

An der Grundschule macht man die Umkehraufgabe,also 6-4,da Toni 4 Tore mehr schießt.Plus wird zu Minus.Die Lösungen sind beides die selben.

Viel Erfolg deiner Tochter.

Das von Ali dann noch :2 also 1,weil es 2x ist.Also schießt Toni 5.

0

Ali schießt also 2 Tore und Toni 4 mehr als Ali. Also schießt Toni 6 Tore, macht zusammen 8. Die Rede war aber nur von 6. Und die hast du verdient für deine Rechnung.

0
@Aliha

Wer lesen KANN ist klar im Vorteil.Ich hab den letzten Schritt direkt ÜBER dir geschrieben.Nicht wirklich schwer zu lesen oder?

0
@Blizzard01

Wenn man nicht mehr weiterweis aber unbedingt Recht behalten will, labert man halt Mist und wird beleidigend. Du tust mir leid und erkläre bitte nie mehr eine Rechenaufgabe.

0
@Aliha

Jetzt auch noch arrogant werden.Ich will gar nicht erst wissen wie deine Sozialnote ist.Ich hab wie gesagt 1 Schritt hinterhergeschickt,weil ich es nicht sofort wegen der Internetverbindung konnte.Und jetzt stell dich in die Ecke und schäm dich!

0
@Blizzard01

Merkst du eigentlich dass du dich hier lächerlich machst? Gute Nacht.

0
@Aliha

Ich habs verstanden ist ja alles gut.Du bist es nicht wert,sich mit dir zu streiten.

0

armes Deutschland !!!

für den Laien

wenn Ali 0 Tore schießt; Toni 4 mehr sind das 4 Tore   => summe 4

wenn Ali 1 Tore schießt; Toni 4 mehr sind das 5 Tore   => summe 6

wenn Ali 2 Tore schießt; Toni 4 mehr sind das 6 Tore   => summe 8

für den Fachmann

Ali = x   .... Toni  = y

x + y = 6

y = x + 4

x + x + 4 =6

2 x = 6 - 4  => 2 x = 2 => x = 1

ja armes deutschland, jetzt können die 4. klässler nichtmal mehr lineare gleuchungsysteme lösen, wo kommen wir nur hin... morgen stellt sich dann raus, das die kleine noch nichtmal 3 fremdsprachen beherrscht

0
@Epicmetalfan

deshalb steht ja auch ein Vorschlag für den interessierten Laien da

es bleibt jedem überlassen wie er die Sache löst

Hauptsache es stimmt


weiß ja nicht wo / ob sie auf die Schule gingen

liegt bei mir lange zurück an eine Frage erinnere ich mich noch

bestimmte Strecke wegen mir 20 km ...einer läuft mit 5 km/h der andere mit 10 km/h

wo treffen die sich

das war in der 4. Klasse

0

6/2=3

wenn 3 Gleistand ist, dann zieht man die Hälfte der Differenz der Tore davon ab.

Tordifferenz 4 / 2 = 2

3-2= 1

Der Andere bekommt die Rechnung:

3+2=5

So vielleicht für Dein Töchterlein verständlich?

Wesentlich leichter gehts es nur mit der Formel nach der 6 - 7 Klasse. aber das ist für 4 Klässler wohl doch zu kompliziert.

Ich halte Ihr die Daumen.

Das Klappt bestimmt morgen. (:-))

Anfang dieses Jahres bist Du selbst zur Schule gegangen. Somit solltest Du in der Lage sein, eine so leichte Rechnung llösen zu können.

Lern du erst Mal schreiben

0

Und außerdem hat diese Frage mein Sohn geschrieben also Chill mal deine basis

0

1.) T = A + 4

2.) A + T = 6

3.) A = 6 - T

A aus 3.) in 1.) einsetzen -->

4.) T = (6 - T) + 4

5.) T = - T + 10 | + T

6.) 2 * T = 10 | : 2

7.) T = 5

2.) benutzen -->

8.) A + 5 = 6 | -5

9.) A = 1

Lösung -->

A = 1 und T = 5

A = Ali und T = Toni