Altersunterschied bei Beziehung? Xx?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Doch, es kommt sehr wohl auf das alter an.

Der grußkartenspruch, dass liebe kein alter kennt ist romantisch verblendetes gerede. 

Für eine gute beziehung braucht es weitaus mehr und wenn einer von beiden noch sehr jung ist und es dann schon einen großen aktersunterschied gibt, entsteht immer ein ungleichgewicht in der beziehung. Sie kann einfach nicht auf augenhöhe geführt werden, auch wenn sich das vieke gern wünschen und behaupten.

Ich frage mich bei deiner frage, warum es überhaupt zwingend einen alteesunterschied geben muss?

Wenn aber einer der beiden zwischen 14 und 16 ist, würde ich sagen, dass er nicht größer als 3 jahre sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Alter ist nicht wichtig, wichtig ist wie man sich versteht. Ich bin sieben Jahre jünger als mein Freund und er nimmt mich natürlich trotzdem ernst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man pauschal nicht bestimmen, es kommt doch auf die geistige Reife an. Gleichaltrige können ebenso harmonieren, wie eine 14 jährige mit einem 20 jährigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du schon gesagt hast, Alter spielt in der Liebe keine Rolle. Wenn beide sich mögen, ist es doch egal wie alt sie sind. Ich finde dabei ist es auch egal, ob man nun gleichalt ist oder nur wenige Jahre bis 10 Jahre auseinander ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find z.B. wenn eine 15 Jährige mit nem 25 jährigem zsm ist komisch aber bei nem 20 jährige mit nem 30 jährigem nicht so

Aber wie gesagt eigentlich kennt Liebe keinen Altersunterschied :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oberste Schmerzgrenze wäre wohl, wenn SIE mehr als 80 Jahren älter als ER wäre. 

Außer sie ist Elbisch oder Vulkanierin. 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minticious
09.09.2016, 12:31

Aber andersrum ists ok oder was? Wenn er 80 Jahre älter ist?

0

Damals vor 7-8 Jahren, hab ich irgendwo in einer Zeitung gelesen, dass der perfekte Altersunterschied 6 Jahre sind. Ist zwar nicht aktuell, aber vielleicht hilft´s. Also ist der Mann 30 Jahre alt, Müsste die Frau 24 Jahre alt sein.

Vielleicht hat sich das auch schon geändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Später ist es egal, in jungen Jahren würde ich sagen 1 bis 2 Jahre. 

Ob ich ein jüngeres Mädchen ernst nehmen hängt von ihrer Persönlichkeit und nicht ihrem alter ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmerzgrenze bei mir Plus und Minus 5 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange sie über 18 sind ist der Altersunterschied eigentlich egal, jedoch finde ich 30 Jahre+ schon sehr übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Redgirlreloadet
08.09.2016, 23:45

So egal ist das nicht es gibt sachen die gehören sich einfach nicht

1
Kommentar von Lapushish
08.09.2016, 23:53

Es gibt Sachen die gehören sich einfach nicht. Aha, und wo steht das geschrieben?

0
Kommentar von Bebish05
09.09.2016, 01:00

Wenn die Liebe auf gegenseitigkeit beruht und es für beide nichts ausmacht, kann es für außenstehende doch sche@ß egal sein.

0

Bis 10 Jahre alles okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung