1

Altersunterschied...4/5 Jahre

Frage von Eisblumen Eisblumen

Ist ein altersunterschied von 4 Jahren in Ordnung? Also wenn ich z.B 18 bin,dass mein Freund dann 21 ist...? Und wieviel Jahre altersunterschied darf in einer Beziehung höchstens sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 2
    Antwort von damas damas

eine Beziehung sollte nicht vom Altersunterschied abhängig gemacht werden. Es soll auch mit 20J Unterschied funktionieren

Kommentar von Aglajana AglajanaAglajana

Sogar mit mehr als 20 Jahren :)

• 1
    Antwort von Zeobit Zeobit

Natürlich ist das in Ordnung, wenn ihr so glücklich und gleichberechtigte Partner seid, darfs ruhig auch mehr sein.

"Erlaubt" ist da alles, außer natürlich, wenn einer noch minderjährig und der andere deutlich älter ist, gibt zu Recht ne schiefe Optik....

• 1
    Antwort von StarStyl StarStyl

das ist völlig in ordnung:) höchstens 10 jahre mehr nicht meiner meinung nach ^^

• 1
    Antwort von Mimmy55 Mimmy55

über 20 maximal 10 jahre..

• 1
    Antwort von xboxgamer360 xboxgamer360

ich finde bis zu 6 jahre können ruhig sein!

• 1
    Antwort von Willabacho Willabacho

also wenn du 18 bist, dann spielt es eigentlich keine rolle wie alt dein Partner ist. Hauptsache Ihr kommt klar zusammen

• 0
    Antwort von Michellenini97 Michellenini97

Ja das geht

• 0
    Antwort von boardy07 boardy07

in der liebe spielt alter keine rolle habe zu meiner partnerin auch knappe 10 jahre dazwischen .In der Liebe gibt es keine regeln oder grenzen

• 0
    Antwort von Aglajana Aglajana

Och mensch, Kinders...es gibt keine Richtlinie, wie viel der Altersunterschied in einer Beziehung zu sein hat! Die Richtlinie gibt es nur, wenn einer oder beide Partner minderjährig sind.

An sonsten ist erlaubt was gefällt. Liebe kennt kein Alter.

Und was würdest du tun, wenn wir sagen: "Hey, 4 Jahre sind reichlich zuviel" Würdest du dich dann trennen?

• 0
    Antwort von LoonaTears LoonaTears

im grunde spielt das alter in der liebe überhaupt keine rolle hauptsache man fühlt sich wohl und ist glücklich dabei

• 0
    Antwort von tourero tourero

Das kannst DU doch nur selber für Dich entscheiden! Aber wenn Du schon solch eine Frage hier stellst, scheint ja bei euch irgendwas nicht so ganz in Ordnung zu sein, richtig? Sonst wäre es Dir nämlich egal, ob er nun 3 oder 4 oder 10 Jahre älter ist...

• 0
    Antwort von Radiocafe Radiocafe

Es soll generell keine Richtlinie in einer Beziehung sein. Über 12 Jahre halte ich für problematisch (mittel- und langfristig)

• 0
    Antwort von Lianna Lianna

Ja klar, 4 Jahre sind absolut normal. Johannes Heester Frau ist 46 Jahre jünger. (Die hat sich das auch anders vorgestellt, als sie ihn geheiratet hat :D)

Kommentar von lukasL1995 lukasL1995lukasL1995

^^

Wer weiß, immerhin hat sie schon mit knapp 13 beschlossen gehabt, dass sie ihn will :)

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Das kann man generell so nicht sagen. Bei jungen Leuten sollte m. E. der Altersunterschied nicht so groß sein. Frau 17, Mann 20 Jahre älter, sehe ich eher Probleme, als Frau 30 und Mann 50. In Deinem Fall ist doch alles ok.

Ich kann dir versichern, auch eine Beziehung zwischen einer 17jährigen und einem 20 Jahre älteren Mann kann funktionieren...:)

• 0
    Antwort von helrich helrich

Mein Mann ist 4 Jahre älter als ich. Das funktioniert schon über ein viertel Jahrhundert ;o))

In einer guten Beziehung gibt es kein Minimum oder Maximum auf den Altersunterschied bezogen.

• 0
    Antwort von noeliah noeliah

der kann auch 30 oder 40 jahre sein, obwohl ich 4/5 schon viel besser finde. so ab 18/20 finde ich einen unterschied von 10 j auch nicht schlimm, hingegen z.B 15 und 25 schon!

• 0
    Antwort von lol15lol lol15lol

21-18 = 3 ^^ naja nehh finde das geht vollkommen in ordnung nur wenns jetzt 14 und 19 is is das schon was anderes aber ich find in dem alter passts gut

Kommentar von LoonaTears LoonaTears

ich war damals 14, als ich meinen ersten freund hatte - der war 19 die beziehung ging 5 1/2 jahre lang gut - der altersunterschied war letztendlich auch nicht schlimm, meine eltern wussten ja auch bescheid

• 0
    Antwort von lol15lol lol15lol

21-18 = 3 ^^ naja nehh finde das geht vollkommen in ordnung nur wenns jetzt 14 und 19 is is das schon was anderes aber ich find in dem alter passts gut

• 0
    Antwort von lukasL1995 lukasL1995

von 18 zu 21 sins doch 3 jahre und ansonsten muss das jeder selber wissen, was für ihn das maximum ist, wenn man den anderen liebt...warum nicht?

• 0
    Antwort von schniepatz schniepatz

wie du schon bemerkt hast , wirds mit der zeit weniger!!!! also wenn du 25 bist, ist dein freund 27.....du 32 dein freund 33 und wenn du 45 bist seid ihr beide gleich alt-.....

wie kommst du darauf???

Kommentar von schniepatz schniepatzschniepatz

habe nur die rechnung fortgeführt...... 4 jahre unterschied....wennse 18 is,dann freund 21....scheint dann also ein altersmässiger sitzenbleiber zu sein

naja, sie meinte wohl 22

Was ist denn das für eine Rechnung? Da müsste ja einer älter werden und der andere jünger...

27-25 = 2

33-32 = 1

45 = 45 ???

Wie soll das gehen?

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Da gibt es keine Formel. Solange alles passt ist der Altersunterschied völlig nebensächlich.

• 0
    Antwort von Bobbystrahler Bobbystrahler

Ist doch nichts. Meine Tante ist 27 und ihr Ehemann 21

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.