2

Altersunterschied 30 jahre!!

Frage von Netterbunny Netterbunny

kann das gut gehn?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von wildflower wildflower

wenn man sich wirklich liebt ist das sowas von egal!!!

Kommentar von Sieslack SieslackSieslack

Stimmt wirklich - habe es selbst gemerkt !!

• 2
    Antwort von Pedi389 Pedi389

Das Alter hat doch in der Liebe zwischen zwei Menschen überhaupt nichts zu tun.

Wenn man sich wirklich liebt, dann ist das Alter nebensächlich.

Wenn ich jemanden kennenlernen würde, und der mir auf Anhieb sympathisch ist, dann frage ich ihn doch auch nicht erst nach dem Alter, bevor ich mich auf ihn einlasse.

Liebe ist in jedem Alter schön!!!

Kommentar von Praline PralinePraline

Doch : Sie will und er kann nicht, weil er nicht durch hält mit seiner Erektion! Sie 35 und er 65!

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

in diesem fall v.iagra ;)

Kommentar von Pedi389 Pedi389Pedi389

Das kann auch zwischen gleichaltrigen passieren, da müssen keine 30 Jahre Unterschied sein

• 2
    Antwort von ArwenXXX ArwenXXX

Liebe kennt kein Alter. Kann gut gehen kann nicht gut gehen, wie in jeder anderen Beziehung auch.

Kommentar von Buscop4n Buscop4nBuscop4n

und wenn der mann 42 ist und seine partnerin 30 jahre jünger? o.O

liebe ja, sex nein.

Kommentar von ArwenXXX ArwenXXXArwenXXX

na dann gibt es rechtliche Probleme, wegen strafbar und so^^

Kommentar von molei39 molei39molei39

hoffe er wird sie dann nur lieben und keinen Sex haben mit einer 12 jährigen

So vernünftig wird er schon sein

• 1
    Antwort von Tessa13 Tessa13

es geht eine begrenzte Zeit vielleicht gut,dann ist einer so alt,dass es in Pflegedienste ausartet und die s kann und will nicht jeder leisten.Auch ist die Esthetik ein nicht zu unterschätzender Faktor,nicht jeder kann sich überwinden,einen alten,verfallenden Körper zu begehren,aber Geld kann trösten und tut es ja auch sehr oft,von der geistigen Barriere haben wir noch gar nichgt gesprochen.Alles in Allem,NEIN!!!kinder möchte man auch noch,und den letzten Rest eines alten Genpool,igith!!

naja, heutzutage braucht/kann man ja auch nicht unbedingt von ewiger liebe/beziehung ausgehen, für den moment kann man es ja genießen. an die gemeinsame zukunft zu denken, ist hier natürlich eine eher traurige sache - aber keiner wird die liebe deshalb vom kopf her wegschieben. man muss halt lösungen oder kompromisse finden für den späteren fall.....

• 1
    Antwort von Kessko Kessko

Es kann genauso gut oder schlecht gehen wie bei gleichaltrigen!

• 1
    Antwort von mialena mialena

das kann schon gut gehen, die Bedenken haben oft Außenstehende

• 1
    Antwort von AJWhv AJWhv

Warum nicht liebe überwindet doch alles

• 0
    Antwort von MichaelSelm MichaelSelm

Meine Frau und ich haben 28 Jahre Altersunterschied.

Ich habe meine Frau über das Internet kennen gelernt. Ungefähr 18 Monate haben wir uns nur geschrieben. Treffen konnten wir uns nicht so schnell, denn wir waren über 1600 Kilometer auseinander. Meine Frau kommt nämlich aus der Ukraine.

Wir haben über alles gesprochen und uns über vieles ausgetauscht. Wir haben gutes und schlechtes miteinander geteilt. Wir haben Probleme zusammen überwunden. Und wir haben uns auch einfach mal nur geschrieben wie gut, oder wie schlecht unser Tag war.

Wie gesagt nach 1 1/2 Jahren haben wir uns dann das erste mal real treffen können. Und es kam uns vor als wären wir schon lange Zeit real zusammen. Wir haben geheiratet. Haben heute zwei Kinder. Und sind inzwischen sehr lange zusammen. Aber eins hat sich nicht geändert. Wir sind verliebt wie am ersten Tag.

Jetzt kann man anfangen viele Dinge zu spekulieren. Man kann davon sprechen das so etwas die ganz große Ausnahme ist. Man kann sagen einfach nur Glück gehabt. Vieles kann man eben dazu denken und sagen. Was aber die tatsächlichen Gründe sind, ist meiner Meinung nach alles Spekulation. Wenn du 10 Leute danach fragst wirst du 11 verschiedene Antworten bekommen :-)

Das ist so mit dem Thema Altersunterschied zwischen Paaren. Wenn dann gefragt wird wie hoch darf der Alterunterschied in einer Beziehung sein. Es gibt keine eindeutige Erklärung dazu.

Die einen argumentieren mit Scheidungsraten. Die anderen argumentieren mit Interessen Unterschieden. Und die dritten haben noch andere Argumente. Alle haben eins gemeinsam. Ihre Argumente sind aus ihrer Sicht ein Beleg für ihre Meinung. Ob das aber tatsächlich so ist da streiten sich selbst Wissenschaftler drüber. Philosophen sehen das anders als Soziologen. Psychologen sehen es anders als Philosphen und Soziologen. Und "Otto Normalverbraucher" hat auch noch seine eigenen Ansichten.

Aber bei keinem kann man sagen das er absolut die richtige Antwort hat. Das darf man ihm aber nicht übel nehmen. Denn er hat seine Antwort auf Grund seiner Erfahrungen und Kenntnisse gegeben.

Ich denke als Fazit bleibt es nur übrig das jeder Mensch sich selbst ein Bild dazu machen muß wie er dazu steht. Und damit muß er dann leben können. Dann ist es in Ordnung.

Gruß Michael

• 0
    Antwort von Michellenini97 Michellenini97

Das ist ein bisschen zu alt

• 0
    Antwort von Praline Praline

Eigentlich nicht! Aber für einen Zeitraum von 5 bis 10 Jahren, dann stinkt's, dann kracht's und es zerbricht, wenn nicht viel Geld im Spiel ist!

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Da erbt der/die Jüngere halt früher.

• 0
    Antwort von fourxxx fourxxx

ja, kann es durchaus. mein fall ist es nicht aber die leute wissen doch, worauf sie sich einlassen und wie stark ihre liebe ist.

• 0
    Antwort von Aptalhane Aptalhane

Ja Klar wenn die Liebe da ist =)

• 0
    Antwort von Fiffinono Fiffinono

Er/Sie hat viel Geld oder? :D

was Geld damit zu tun?

Kommentar von Fiffinono FiffinonoFiffinono

Hier will mir doch keiner erzählen, das wenn wir einerseitz nen 55 Jährigen Großverdiener haben und auf der anderen Seite ne gei.le 25 Jährige das das was mit Liebe zu tun hat?!

Kommentar von Netterbunny NetterbunnyNetterbunny

oh doch... kenne eine die ein jahr schon mit einen 55 jährigen zusammen ist uns sie erst 19

Vater komplexe FTW! >.<

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

nur weil DU es Dir nicht vorstellen kannst? ;-)

Kommentar von Netterbunny NetterbunnyNetterbunny

solche leute wie du sind doch nur Neidisch

Ich interpretiere nur in eine Frage rein, die keine Infos liefert! Und sein wir doch mal ehrlich...das glaubt ihr doch nicht ernsthaft das das was mit Liebe zu tun hat!

Dann hab ich wohl ne andere Weltanschauung! Naja das is ein freies Land! :D

Kommentar von deinosterhase deinosterhasedeinosterhase

...doch,man kann in einen älteren Mann sehr verliebt sein, auch wenn man noch jung ist. Das Alter hat mich der individuellen Reife des Menschen überhaupt nichts zu tun! Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied... nur Mut! Ob es gut geht, weiß man im Vorfeld nie, es müssen nur beide wollen.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Guck mal Jopi Heesters an...

• 0
    Antwort von uli67 uli67

ja kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.