sind 3 jahre unterschied zu arg ? ich(13) er (16) kann das was werden oder bin ich zu jung für den ? );
altersunterschied? 3 jahre..
Antworten (22)
-
2Antwort von
LieberGottLieberGott
In dieser Altersgruppe ist weniger das Alter, als vielmehr der Entwicklungsstand entscheidend
-
1Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Lass Dir mal von einem alten Sack sagen, dass der Altersunterschied kein Problem ist. Bei meiner Frau und mir sind es 15 Jahre und wir sind seit 17 Jahren glücklich!
-
-
1Antwort von
swallowtailswallowtail
Mit 13 überhaupt noch viel zu jung um einen festen Freund zu haben.
-
0Antwort von
LiebsieLiebsie
Grundsätzlich wären drei Jahre nicht so tragisch, nur grad bis 20 entwickelt an sich enorm und die interessen werden jedes Jahr wieder ganz anders. Drum würd ich mir im Moment noch eher gleichaltrige suchen, die haben auch noch ähnliche Interessen...
-
0Antwort von
MismidMismid
warte noch 5 Jahre, dann ist der Unterschied ok
Kommentar von
freuleinwunder 5 jahre oO ?
Kommentar von
MismidMismid klar, das geht sehr schnell vorbei. Wenn er dich wirklich liebt wird er warten! ;-)
-
-
0Antwort von
verena1006verena1006
3 jahre altersunterschied is nicht zu viel, aber es kommt auf die entwiklung an...
-
0Antwort von
FeathiFeathi
In dem Alter JA. mit 14 wäre zumindest einiges leichter, dennoch ist euer Entwicklugnsunterschied wahrscheinlich viel zu groß. ab einen gewissen alter ist es egal aber gerade in dieser Zeit macht die Entwicklung die meisten sprünge
-
0Antwort von
LassaLassa
Hmm in dem Alter sieht das alles ganz komisch aus sorry..Aber ich meine versuch es doch einfach vllt. klappt des ja xD Daumen drück Ich bin auch erst 19 und mein Freund 25. Sind auch 6 Jahre unterschied xD Sind seit knapp 9 Monaten zusammmen und es klappt super. Vor allem weil er älter,erfahrener und erwachsener ist xD
-
0Antwort von
dummeantwortdummeantwort
Generell gibt es da Gesetze die das erschweren und natürlich haben da auch noch Deine Eltern das sagen.
Generell aber sei gesagt, dass nur ihr beide das entscheiden könnt, die Entscheidung kann Euch niemand abnehmen. Das Alter sagt ja nicht zwangsläufig - nicht zwangsläufig wohlgemerkt - etwas darüber aus ob es funktioniert.
Mit zunehmendem Alter relativiert sich der Altersunterschied zudem wieder. Man stelle sich mal vor eine zehn jährige hat einen fünfzehnjährigen Freund, klingt idiotisch.
Wenn eine 25 jährige mit einem dreißig jährigen zusammen ist geht das aber dann doch irgendwie.
Man merkt, man kann dazu schlecht Pauschalaussagen treffen. Drei Jahre sind generell okay, nur in Eurem Alter könnte das noch zu Interessenkonflikten und Problemen führen.
Ich denke da an die Zeit mit dem Führerschein, Discotheken, etc.
-
0Antwort von
Jens1972Jens1972
3 Jahre sind nicht viel, in eurem Alter aber schon. Wartet noch ein bisschen. Im Übrigen: Wenn er 18 ist und du noch nicht, dann macht er sich strafbar und kann angezeigt werden.
-
0Antwort von
MarHan1989MarHan1989
Ihr solltet nur aufpassen, wenn ihr miteinander schlafen wollt. Das gibt Probleme wegen dem Alter, da im Gestz steht, dass Jemand, der älter ist als 14 nicht mit jemandem schlafen darf, der jünger ist, als 14. Aber davon abgesehen kann das durchaus was werden. Kommt drauf an, wie sehr ihr verliebt seid und wie sehr ihr euch vertraut. Viel Glück!
Kommentar von
freuleinwunder davon spricht hier keiiner!! des hab ich nich vor!!
Kommentar von
MismidMismid aber er hats vor! ;-)
Kommentar von
freuleinwunder wer sagt das denn bitte?
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Ich frage mich immer öfter, ob tatsächlich die Jugend so verdorben ist oder ob es doch eher die "Erwachsenen" sind, die eine zu schmutzige Phantasie haben...
-
0Antwort von
Meiti23Meiti23
versuch es ,aber vergiss nicht vorher zum Frauenarzt zu gehen. Junge Männer in dem Alter könnten schon mehr wollen.Viel erfolg!
-
0Antwort von
svnz2 wenn du 14 bist ist es erlaubt aber auch nur wenn deine eltern/erziehngsberechtigten zustimmen wäre er unter 14 wär es ebenfalls mit erlaubnis der eltern/erziehungsberechtigten erlaubt
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Was ist ab 14 erlaubt? Hast Du in der Frage irgendwo etwas von Sex gelesen? Ich nicht!
Kommentar von
freuleinwunder davon hat echt ´KEINER gesprochen!
Kommentar von
svnz2 ja sry
Kommentar von
svnz2 aber ihr müsst zugeben die antwort ist hilfreich
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Tut mir ja leid, aber die Antwort ist zumindest vom juristischen Standpunkt her völlig falsch!
-
0Antwort von
butz1510butz1510
Das kommt doch auf die geistige Reife an - sowohl bei Dir als auch bei ihm. Ausprobieren!
Versuch macht kluch!
-
0Antwort von
neodymneodym
gerade in dem Alter iss es leider ein riesiger Unterschied. Ab 20 interessiert das keine Sau mehr :-) aber für den moment isses so
aber du warst sicher nicht mit ihr zusammen als du 21 warst! ;-)
Nö, aber sie war 21...