Frage von Annalisa1426, 78

Altersunterschied 16&24?

Ist 16 und 24 jahre als paar okay?

Antwort
von BrightSunrise, 15

Wenn ihr beide etwa auf der selben geistigen Ebene seid, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Auch gesetzlich gibt es eigentlich nichts einzuwenden, da Beziehungen nie verboten sind. Lediglich sexuelle Handlungen können verboten sein, Dazu empfehle ich die Paragraphen 174 und 182 des Strafgesetzbuches. Diese dürften bei einer normalen Beziehung aber keine Rolle spielen. Wenn du möchtest kann ich sie dir auch erklären.

Grüße

Antwort
von Midgarden, 48

Eher nicht - dazwischen liegen nicht nur 8 Jahre, sondern eine ganze Stufe der Persönlichkeitsentwicklung und das gibt keine Beziehung auf Augenhöhe

Antwort
von Zuckerwattemaus, 36

Ich kenn ein paar was 40 jahre unterschied hat 😆 erlich, aber spass bei seite, meine prof hat immer gesagt, mehr als 8 jahren sollten es nicht sein.

Antwort
von Dovahkiin11, 30

Das hast du selbst zu entscheiden. Für mich wäre der Unterschied viel zu groß.

Antwort
von Kimbim03, 19

Naja ich denke schon... Ich finde bis 10 Jahre Unterschied ist alles im grünen Bereich :D

Antwort
von Footballqueen01, 4

Es könnte gehen, wenn ihr euch wirklich liebt dann ist das egal.

Antwort
von Raidgodzz, 26

Wenn ihr beide damit gut zurecht kommt, na klar. Für Außenstehende mag das vielleicht etwas komisch erscheinen, aber wenn man sich wirklich liebt, sollte man über sowas locker hinwegschauen können. Wenn du dir aber jetzt schon Gedanken machst, dann würde ich dir raten noch etwas zu überdenken.

Antwort
von Kathyli88, 34

Nein

Laut gesetz übrigens verboten.

Er dürfte höchstens 21 jahre alt sein. Die minderjährige person muss mindestens 14 jahre alt sein. 13 und 20 geht wiederum aber nicht. Und 16 und 24 eben auch nicht. Du findest in anderen fragen die entsprechenden paragraphen zu diesem thema. Solche fragen gibt es an der tagesordnung, ich hoffe ich muss nicht copy/paste nutzen. 

Kommentar von BrightSunrise ,

Blödsinn. Es gibt kein Gesetz, welches Beziehungen verbietet. Selbst Sex wäre erlaubt.

Kommentar von Kathyli88 ,

Nope.

Muss man hier jedem ***** immer paragraphen zeigen weil ihr nicht googlen könnt? Hauptsache dinge behaupten von denen man keine ahnung hat....ich hab jetzt jedenfalls keinen bock schon wieder unwissenheit aufzuklären. Google selbst. Mir auch völlig wurscht, von mir aus kann sie mit einem **** der noch älter/noch jünger ist, nicht meine sache, nicht mein problem und nicht von meinem interesse. Die gesetzliche lage verbietet es allerdings, das sollte man beachten, könnte probleme geben falls man die falschen leute im umfeld hat. 

Kommentar von BrightSunrise ,

Nun, ich kann dir die nötigen Paragraphen des Strafgesetzbuches (nicht Jugendschutzgesetz) nennen und gerne auch erklären, soll ich?

Antwort
von Milb3, 39

Es ist zumindest gesetzlich nicht erlaubt. Auch finde ich 8 Jahre Unterschied in deinem Alter eher kontraproduktiv, da man meist andere Interessen hat.

Kommentar von BrightSunrise ,

Welches Gesetz soll das sein?

Kommentar von Kathyli88 ,

Jugendschutzgesetz

Kommentar von BrightSunrise ,

Paragraph?

Kommentar von Kathyli88 ,

Google, alter

Kommentar von BrightSunrise ,

Selbes gebe ich gerne zurück. Für den Anfang schlage ich die Paragraphen 174 und 182 des Strafgesetzbuches vor, nicht das Jugendschutzgesetz.

Antwort
von Schinkensavior, 40

Wenn es beide wollen und schön finden, ist der Liebe keine Grenzen gesetzt! :)

Antwort
von Shenlong22, 43

Nicht alltäglich, aber ist in meinen Augen vollkommen okay.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten