Frage von mrsschrz, 146

Altersunterschied 15 und 19 zu groß für eine Beziehung?

Hi ,ich bin 15w und bin in einen 19 jährigen Studenten verliebt. Wir haben uns in einer Musicalgruppe kennengelernt wo ich Sängerin bin und er Klavier spielt. Wir haben uns im Probelager öfters gut unterhalten und oft Zusammen gelacht. Ich hatte zwischendurch immerwieder das Gefühl das wir uns ziemlich gut verstehen und er meinen Blicken ausweicht wenn ich ihn anschaue. Nun zu meinen Fragen. Denkt ihr er mag mich? Findet ihr den Altersunterschied ok? Worauf soll ich achten um rauszufinden ob er mich mag? Vielen Dank im Voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Masuya, 27

Hallo mrsschrz, 

ob er dich mag, siehst du doch daran, dass er mit dir redet und mit dir lacht. :) Ob daraus mehr werden könnte.. weiß keiner ^^ Wir wissen leider nicht, was er denkt. 
Eventuell hat er das gleiche Problem mit dem Altersunterschied. Leider neigt die Gesellschaft dazu, wenn eine Beziehung entstehen soll mit einer Person, die unter 18 Jahre alt ist und einer Person, die über 18 Jahre alt ist, dass man die Beziehung nicht für gut heißt.. außer die Leute sind halt 17 und 18 Jahre. 

Also eventuell hat er angst, dass er doofe Sprüche von seinen Freunden hören wird.. warum er sich so ein junges Weib holt.. ob er es nicht bei gleichaltrigen schaffen würde.. blabla.. aber weißt du was.. 

Sowas ist alles scheiß egal, solange ihr lachen, weinen, vertrauen und lieben könnt. Warum sollten euch die Zahlen 15 und 19 im Weg stehen. Es geht doch in einer Beziehung / einer Partnerschaft darum, dass man sich gegenseitig das Leben schön macht und da ist es egal, wie alt man ist. ^^

Antwort
von xgirlonlinex, 69

Hey,
für Liebe gibt es absolut keine Grenzen. Wenn ihr euch gut versteht, frag ihn doch einfach mal, ob ihr was zusammen machen wollt, vielleicht entwickelt sich dann mehr. Das einzige, was sein kann, ist, dass er den Altersunterschied zu groß findet, bzw dich zu jung. Aber selbst dann, Kopf hoch, es gibt noch ganz viele andere Typen auf dieser Welt.
Hoffe ich konnte dir helfen
xgirlonlinex

Antwort
von Sandy200, 62

Kein Altersunterschied ist ZU groß. Wenn du die rechtlichen Vorschriften beachtest. Hauptsache man bekommt keine Geldstrafe oder landet ins Gefängnis.

Es gibt Gewohnheiten in dieser Gesellschaft. Genauso ist es unüblich wenn eine Europäische Famile sehen das der Sohn sich in einem Afrikaner zusammen getan hat oder Araber, Japaner oder was auch immer...

Habe Selbstbewusstsein sein und mache du für richtig hältst. Altersunterschied kann man nicht immer von außen erkennen....

Richte Dich nicht an den Meinungen anderer. Fühle dich frei das zu tun was du für möglich hältst ohne in rechtliche Schwierigkeiten zu geraten :)

Lg

sandy

Kommentar von Masuya ,

Ich habe noch nie von den Fall gehört, dass irgendjemand eine Strafe zahlen musste, deswegen. 

Kommentar von Sandy200 ,

Die Fragestellerin macht nichts illegales! Sie übertretet die Gesetze nicht, der Altersunterschied ist erlaubt.

Nur diese sexuelle Handlungen gesetzlich verboten:

» Ihr seid beide unter 14.
» Du bist unter 14 und dein Sexpartner ist 14 oder älter.

» Du bist 14 oder älter und dein Sexpartner ist unter 14.

In diesen Fällen kann es gesetzliche Einschränkungen geben:

» Du bist 21 oder älter und dein Sexpartner ist 14 oder 15.

Dann machst du dich nur dann strafbar, wenn du ausnutzt, dass deinem Sexpartner die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt. Das heißt zum Beispiel, wenn du ihn sexuell unter Druck setzt oder zu etwas verführst, was er eigentlich (noch) gar nicht will.

» Du bist 14 oder 15 und dein Sexpartner ist 21 oder älter.

Dann gibt es keine Probleme, wenn dein dein/e Freund/in höchstens 20 ist und euch eine echte Liebesbeziehung verbindet, er/sie dich sexuell also zu nichts zwingt oder drängt.

In diesen Fällen sind sexuelle Handlungen ohne Einschränkungen erlaubt:

» Du bist 14 oder 15. Dein Sexpartner ist 14 oder älter aber unter 21.

» Du bist 16 oder älter aber unter 21 und dein Sexpartner ist mindestens 14.

» Du bist 21 oder älter. Dein Sexpartner ist mindestens 16.

Unabhängig vom Alter ist verboten . . .

» Sex mit Geschwistern.
» Sex mit Eltern oder Großeltern.
» Sex mit Schutzbefohlenen, die jemandem zur Erziehung, Ausbildung oder Betreuung anvertraut sind. Dazu zählt z.B. Sex mit Lehrern, Stiefvätern, Beratern, Psychotherapeuten, Pflegern usw.

Antwort
von BrightSunrise, 79

Wenn ihr beide etwa auf der selben geistigen Ebene seid, spricht doch nichts dagegen.

Als ich 15 war, war mein Freund 20.

Lerne ihn doch einfach näher kennen und achte darauf, ob er viel Interesse zeigt, wie er sich in deiner Gegenwart verhält...

Grüße

Antwort
von Saturnknight, 42

Ich kannte mal ne Frau, die erzählte mir, sie hatte ihren ersten Freund mit 15. Er war 25. Diesen Altersunterschied fand ich zu groß.

15 und 19 find ich da eher noch ok. Es kann natürlich sein, daß andere Leute (besonders Leute seines Alters) euch komisch angucken und sich denken, daß du noch ein halbes Kind bist. Aber nicht jeder denkt so.

Frag ihn doch einfach mal, ob ihr zusammen mal was unternehmen könnt, nur ihr zwei. Vielleicht sagt er dann, daß er ne Freundin hat. Oder er sagt, daß er kein Interesse hat.

Aber vielleicht geht er auch mit dir aus, dann wäre schon mal ein gewisses Interesse von ihm vorhanden.

Antwort
von Step44, 66

Der Altersunterschied ist kein Problem. 

Du solltest aber erst noch seine Reaktionen auf dich beobachten um herauszufinden ,ob et in dich verliebt ist. 

Antwort
von GuterRat1031927, 4

Ich glaube, es kann gut sein, dass er dich mag weil wenn es wirklich eindeutige Beweise gibt dann ist es gut möglich. Ich zum Beispiel kenne einen Jungen so um die 13 und der ist voll in eine 18 jährige verliebt (übrigens auch im Rahmen der Musik) und der hat auch vor es zu probieren. Aber es kann andererseits halt auch sehr gut sein, dass sie in einen von ihrem Alter verliebt ist. Er versucht aber sich älter zu benehmen und ich glaube das ist ein grosser Schritt. Das könntest du auch machen z.B. Versuch es einfach mal kann ich einfach nur sagen, weil wenn man immer nur wartet bis der andere den ersten Schritt macht dann kommt dieser nie.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!;)
LG

Kommentar von GuterRat1031927 ,

Ach ja und um herauszufinden ob er sich wirklich mag, erkundige dich über die Körpersprache( Er spiegelt deine Bewegungen, er lächelt immerzu, usw.) das hilft wirklich. Und zeig ihm auch mit Gesten dass du ihn liebst.
LG

Antwort
von ROMAX, 13

Mit ca. 19/20 hatte ich einmal eine Freundin von um die 14/15. Es hat 10 Jahre gehalten. Nur, um Dir zu sagen, es kann, muss aber nicht. Kommt auf Euch an.

Antwort
von MrsSchmidt, 54

Neinn das ist doch normal wenn ihr euch liebt spielt das Alter doch keine Rolle oder ?

Antwort
von GuterRat1031927, 12

Er mag dich sicher versuche es doch einfach mal

Antwort
von datboi1, 51

Liebe kennt keine Grenzen

Antwort
von Lukfragt, 37

Wenn man sich liebt ist das doch ok.

Antwort
von ifeellikekobe, 38

Finden wir echt töffte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community