Altersunterschied = Killerkriterium?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn ihr zwei eine Beziehung führen wollt ist das okay. Allerdings können wir alle nicht sagen ob du ihr "nicht genug" bist oder so weil wir keinen von euch kennen. Aber gehe es langsam an, sonst kannst du dir alles sehr schnell ruinieren. Und wegen Sex und "Pädophilität" (oder wie auch immer) ist das MEINER Meinung nach auch völlig okay wenn du bereit dazu bist, da ich nicht davon ausgehe dass sie deine Lehrerin ist oder die Polizei euch beim Sex unterbricht ist das denke ich alles gut. Ich habe selbst einen guten Freund der 22 ist und seine Freundin ist 25, fast 26 Jahre alt und die lieben sich auch, und haben auch schon überlegt zu heiraten. Bei nur 4 Jahren ist es völlig okay sich zu lieben.

Ich hoffe ich konnt irgendwie helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas0305
21.11.2016, 20:55

Dankeschön😊
Thema Sex ist eh kein Thema, da ich diesbezüglich auch schon "Erfahrungen sammeln konnte".

1

Teste es einfach nur so kannst dus herausfinden. Da hat jeder andere Meinungen zu ;) Ich persönlich könnte es mir jz so erstmal nicht vorstellen aber wenn man jemanden kennenlernt ist das ja nochmal was anderes^^ Es gibt noch ganz andere Beispiele wo es noch viel größere Unterschiede gibt. Bei euch sollte es keine Rolle spielen:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir kennen sie ja überhaupt nicht, können also auch nicht beurteilen, wie sie denkt. Frag sie! Das solltest Du auf alle Fälle riskieren! Schieb die Schwärmerei nicht vor Dich her - das bringt doch überhaupt nichts, außer, dass Dein "Phantom", welches sich von ihr in Deinem Kopf formt, immer mehr entwickelt, aber vielleicht überhaupt nicht der Frau tatsächlich entspricht. Wenn sie Dir einen Korb gibt, weißt Du, woran Du bist. Ja, damit müssen wir alle mal leben. Wenn sie Dir eine Chance gibt, schätze Dich glücklich!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas0305
21.11.2016, 20:53

Ja voll... Treffe mich nächstes Wochenende mit ihr. Mal schauen ob ich sie abfüllen kann und sonst frag ich einfach hihi :-)

0

Bin zwar älter, war aber auch mal 20. Für mich wär ein 16-jähriger damals nicht in Frage gekommen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas0305
21.11.2016, 20:57

Hmmm... Kann ich voll verstehen. Bis jetzt ist für mich auch noch nie eine 20-jährige in Frage gekommen. Mal schaun:)

0

Da solltest du sie besser selbst fragen. Ich bin 22 und für mich würde niemand unter 18 in Frage kommen. Das kann sie aber wieder total anders sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich sollte das Alter keine Schwierigkeiten machen. Es sei denn sie hat Freunde, die das komisch finden, aber das wäre mir egal.
Wichtig ist jedoch, dass Frauen Männer wollen die älter sind oder wenigstens erwachsen wirken: deshalb bloß nicht zu kindisch sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe als 17jähriger gerne mit der höchst interessanten 20jährigen Schwester meines Klassenkameraden herumgealbert und als ich sie mal alleine in der Stadt getroffen haben, mit meinem Wunsch nach einem Date "überfahren".

Meine Freunde und Familie meinten einhellig "die nimmt Dich ohnehin nicht ernst" und "das wird sowieso nie etwas werden...".

Das ist inzwischen über 30 Jahre her und wir sind immer noch zusammen!

Alter ist nur eine Zahl! Kümmere Dich nicht darum, was "normal" und "Durchschnitt" ist und sei zuversichtlich! Es steht nirgends geschrieben, dass das nicht geht...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es doch einfach!

Vermutlich wärst du vielen 20-jährigen Frauen zu jung, aber das heißt doch noch lange nicht, dass alle so ticken.

Wenn du sie magst, dann lerne sie weiter kennen. Du hast doch nichts zu verlieren!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es nicht auf das Alter ankommt. Es gibt viele gute Beziehungen mit großem Altersunterschied. Wenn ihr auf einer Wellenlänge seid kann das auf jeden Fall klappen.

Ld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst Du nur herrausfinden indem Du sie fragst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es unter euch +/- 20-jährige, die mir bisl weiterhelfen könnten?

Es geht doch nicht darum was andere denken sondern was SIE empfndet. Sie steht mit dir im regelmäßigen Kontakt, sie wird auch eine eigene Meinung zum Altersunterschied haben, red mit ihr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?