Frage von VaIIa, 46

Altersüberprüfung im Kino?

Hallo, ich (15) wollte demnächst mit meiner Freundin (17) ins Kino gehen. Problem: der Film ist ab 16... ja GEGE Geht das, dass sie die Karten für uns beide reserviert und dann dort abholt, während ich hinten warte und wir dann einfach zusammen durch die Kartenkontrolle gehen, weil da wird ja meistens nicht kontrolliert. PS: ist ein Cineplex.

Mfg und danke für die Antworten im Vorraus.

--UND KEINE MORALAPOSTEL BITTE!--

Antwort
von feuerwehrfan, 13

In den meisten Kinos wird am Einlass das Alter überprüft.  Beim Kartenkauf macht es wenig Sinn.

Antwort
von XC600, 11

kontrolliert wird nicht beim Kartenverkauf sondern beim direkten Einlass in den Kinosaal ...... da nützt es dir nix wenn du irgendwo hinten wartest , durch die Kontrolle mußt du trotzdem noch durch und wenn du dann keinen Ausweis hast der bescheinigt das du 16 bist dann kannst du wieder nach Hause gehen ;) ;)

Antwort
von amdros, 29

--UND KEINE MORALAPOSTEL BITTE!--

...mit Moralapostel kann es absolut nichts zu tun haben denn..es gibt das Jugendschutzgesetz, welches darüber bestimmt! In dem JSG ist eindeutig festgelegt wer, wann mit welchem Alter in welchem Film Einlaß zu begehren hat.

In deinem Fall spricht also das Gesetz dagegen, daß der Einlaßdienst dich den Film anschauen lassen darf.

Antwort
von 360noskope, 25

Also bei uns im Cineplex kontrollieren die am Einlass in den Kinosaal die Pässe. Stell dir mal vor da kommt ein kleiner Bursche rein, erleidet einen seelischen Schaden und die Eltern verklagen den Kinobesitzer. 

Meines Wissens nach sind sie verpflichtet das Alter zu kontrollieren

Kommentar von VaIIa ,

also bei uns prüfen die das halt immer nur, wenn man die karten am schalter kauft und beim kinoeinlass halt nur ob man ne karte hat

Kommentar von Antitroll1234 ,

Wenn das bei euch so ist, dann hat der Kinobetreiber ein organisatorischen Problem und läuft Gefahr eine Ordnungsstrafe zu bekommen. Sinn ergibt eine Altersüberprüfung bei Kartenkauf nicht.

Aber warum stellst Du hier die Frage wenn Du es doch besser weißt ?

Antwort
von Piratin2000, 26

Das ist kein bisschen auffällig... Die Leute im Kino sind nicht blind und es haben sicher schon genug Leute versucht sie zu betuppen.

Antwort
von Grautvornix, 28

Nur mit Glück, mit Pech nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community