ich hab ein meerschweinchen dass totale atemprobleme hat(erst seit heute mittag) und seit einigen tagen wenig bis nichts mehr isst .es ist erst 4 jahre alt also noch nicht sehr alt.jetzt haben die tierärzte aber zu und ich kann nicht mehr zum tierarzt gehen.was soll ich tun?
altersschwäche bei meinem meerschweinchen!?!
Antworten (16)
-
2Antwort von
LaContessa89 Ja habt ihr keinen Tierarzt in deiner Stadt/Dorf oder wo auch immer der einen Notdienst anbietet? Zudem muss ich ehrlich sagen,dass ich mich gerade zu tode ärgern könnte!! Wenn dein Meerschweinchen schon seit ,,einigen Tagen´´ nicht mehr frisst, wie kannst du da nur abwarten?? Bei Nagern kommt dadurch sehr schnell der Magen-Darmtrakt durcheinander es kann zu aufblähen kommen und dein Meeri stirbt daran. Wenn ich bei meinen Tieren sowas festelle egal um welche Uhrzeit ich habe auch schon um 02:00 Uhr nachts an Heilig Abend meinen Tierarzt angerufen und er kam sofort. Bessergesagt Sie. Hat dein Meerschweinchen sonst noch ein Hinweis darauf,dass es ihm schlecht geht?
-
1Antwort von
TentakelTentakel
Meerschweinchen werden 5-8 Jahre mindestens. Solchen Menschen wie dir würde ich nichtmal ein Stofftier anvertrauen.
-
1Antwort von
thimsisithimsisi
070011211222 oder 08001121133 beides Nummern von Tierrettungstellen, die kommen auch Nachts!! Viel Glück und verschwende keine Zeit
-
-
1Antwort von
bailyx3 Nein! Das kann auf gar keinem Fall am Alter liegen. Du musst unbedingt zum Tierarzt. Vielleicht hat es eine Lungenendzündung(!). Das kann natürlich tödlich enden.
-
1Antwort von
BlackCloudBlackCloud
Hat er den Mund offen und atmet sehr stoßartig? Bitte sofort Tiernotdienst! Wenn du Pech hast, kannst du es nur noch einschläfern lassen :-( generell rate ich dir, bitte sofort einen Tierarzt aufzusuchen, ansonsten wird es dir schlimmstenfalls qualvoll ersticken, das willst du nicht sehen, glaub mir!
-
1Antwort von
michael60michael60
gibt es bei euch in der nähe keine tierklinik,oder einen notdienst.ich würde mich mal erkundigen.
-
1Antwort von
somelittleninesomelittlenine
wenn es atemprobleme hat, hat dies gar nichts mit altersschwäche zu tun.
aber es gibt not-tierärzte, die selbst an sonn-& feiertage auf haben. ich wünsche euch gaaanz viel glück!!
-
-
0Antwort von
marlibumarlibu
ist i-jemand in der nähe der sich noch damit auskennt den man fragen kann oder n notdienst ????aufjedenfall erstmal ruhig bleiben aufregung is da gar nicht gut streichel es doch mal und beruhige es was frisst es am liebsten i-was muss es doch fressen wenn nicht dann einfach abwarten
-
0Antwort von
elmiriaelmiria
du musst deinem tier auf jeden fall nahrung geben! mehrere tage nichts fressen geht ja mal gar nicht. meiner hatte das auch mal und da habe ich ihm tagelang so babymöhrenbrei mind. 4mal täglich mit einer spritze gefüttert und war fast täglich beim tierarzt bis es ihm wieder gut ging. jetzt ist er im moment mit 6,5 jahren eigentlich ganz fit.
-
0Antwort von
AnnikaK74AnnikaK74
Der Alterungsprozess beginnt bei Meerschweinen zwischen 3 und 4 Jahren. Lies hier; http://www.meerschweinchen.ch/texte/hohesalter.htm
-
0Antwort von
stella349stella349
4 Jahre sind für ein Meerschweinchen doch durchaus sehr viel meins ist mit 3 an Altersschwäche gestorben erst sind seine Hinterläufe gelähmt worden und dann ist es gestorben
Kommentar von
PenpalPenpal Meerschweinchen können durchaus 8 Jahre alt werden! Aber die armen Kreaturen sind heut zu tage total überzüchtet...
Kommentar von
stella349stella349 Ja genauso wie bei manchen Hundearten =(
-
0Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
natürlich kannst du zum tiernotarzt gehen. mein schweini wurde vorige woche operiert und am wochenende (samstag kurz vor 20 uhr) bin ich schnell zum notdienst. mit 4 jahren kann das nicht an altersschwäche liegen. laß es untersuchen!! ich wünsch dir für dein schweini alles gute!
-
0Antwort von
RhagaiRhagai
Es gibt auch einen veterinären Notruf. Lass dir dort Auskunft geben. Mit 4 Jahren sollte ein Meerschweinchen noch nicht an Altersschwäche leiden, ausser es kommt aus Inzucht und hat daher ne verkürzte Lebensspanne.
-
0Antwort von
rodi412rodi412
Wenn er nichts mer isst, wird es vermutlich bald sterben (infektion oder so. Evtl. kann man es noch Operieren. Du kannst nicht viel tun. Schau das sie wenigstens was trinken. Verbringe noch Zeit mit deinem Meerschweinchen.
Kommentar von
PenpalPenpal Was ist das denn für ein Fachautorisierter Beitrag? Meine Güte! Geh zum TA! Bei solchen Antworten bekomm ich echt das Kotz*n!!!
-
0Antwort von
Akka2323Akka2323
Ich glaube, sehr viel älter werden Meerschweinchen nicht.
Kommentar von
urlifriurlifri Hatte mal ein Meerschweinchen das wurde 10 Jahre balt.
Wenn das Tier schon so schlecht Luft bekommt, stresst man es nicht noch mehr mit Zufütterung. Das Tier ist eh gestorben, weil sie nichts unternommen hat.
ja vermutlich ist es das -.-