1

Altersrente beziehen ohne Beiträge gezahlt zu haben - unter welchen Voraussetzungen?

Frage von herrkaiser herrkaiser

Ich habe gehört, dass man eine Altersrente unter bestimmten Umständen auch bekommen kann ohne Beiträge bezahlt zu haben - beispielsweise wenn man Verwandte gepflegt hat. Wer kennt dazu die genauen Voraussetzungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

Du muße auswandern und später, als Spätheimkehrer wieder zurückkommen, dann bekommst Du das auch...LG

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Du kannst dich auch nach einer langen Ehe scheiden lassen und bekommst im ´Versorgungsausgleich neben Geld auch Versicherungszeit.

So kann man auch einen Rentenanspruch erlangen.

• 0
    Antwort von doka12 doka12

das wäre schön,sag mir wo dann mach ich mit

• 0
    Antwort von sylvie82 sylvie82

es gibt zeiten, die für die rente angerechnet werden, obwohl man nicht eingezahlt. z. b. auch kindererziehungszeiten. für genaueres rentenberatung aufsuchen

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

wenn du jemanden pflegst, dann kriegst du das auf die rente angerechnet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.