Altersnachweis per E-Mail?

3 Antworten

Ausweisen per E-Mail geht mit der Übersendung des Personalausweises. Das Bild muss dem echten Dokument entsprechen, daher lieber nix schwärzen.

Die Daten sollten gelöscht werden bzw.  Könnten zu Werbezwecken benutzt werden. Dies steht alles in den Datenschutzbestimmungen bzw. AGB des Unternehmens.

Und wie macht man das? Ich schicke dem ja nicht meinen Perso zu:D

@Octavian13

Eben den Perso zuschicken :) oder Führerschein, Reisepass o.ä.

Also einscannen oder abfotografieren.

Ja ich wollte wissen ob jeder Kopierer/Scanner einen Personalausweis scannen kann?

@Octavian13

Mir blühen viele sarkastische Antworten im Kopf ...

Scanner ist Scanner. Damit kannst du alles scannen was du möchtest.

Ok danke:)

Ich will mir nur ganz sicher sein, tut mir Leid:)

@Octavian13

Gibt viele Trolle hier ;) die fangen mal sinnlose Diskussionen außerhalb des Themas an.

Aber wie gesagt, Scanner ist Scanner. Nur die Qualität macht den Unterschied.

Alle diese Fragen solltest Du demjenigen stellen, der den Altersnachweis will. Guck doch mal in die AGB.

Personalausweis scannen wird akzeptiert, bei einem Foto bin ich mir nicht so sicher.