Frage von Rollerfreake, 33

Altersnachweis am Zigarretenautomat funktionierte nicht mit dem Personalausweis und nicht mit der Bankkarte.?

Guten Morgen, ich bin gestern 18 Jahre alt geworden und wollte mir am Automat Zigaretten kaufen, der Automat akzeptierte jedoch weder meinen Personalausweis noch meine Bankkarte als Altersnachweis, obwohl beides gültig ist. Was kann die Ursache sein, das es nicht funktoniert hat?

Antwort
von babsche, 33

Bei Mir ging es auch erst 3 Tage danach hat Mich auch aufgeregt mach dir nix draus ✌bald hast deine Ziggis

Kommentar von Rollerfreake ,

Danke, ich hoffe das es bald klappt. Ich habe nähmlich keine Lust mich im Supermarkt ewig an der Kasse anzustellen, nur um eine Schachtel zu kaufen :).

Kommentar von babsche ,

glaub Ich dir

Antwort
von Cooki3monster, 7

Wird 1-2 Tage dauern bis das System merkt das du wirklich 18 bist. Oder die denken an deine Gesundheit und verkaufen deshalb dir keine Zigaretten:D

Antwort
von blackforestlady, 11

Wahrscheinlich funktioniert das nicht, weil Du noch keine achtzehn bist. Wenn Du achtzehn bist, dann kannst Du auch im Supermarkt Zigaretten kaufen. Man kann auch dann eine Stange kaufen, dann braucht man sich nicht immer an der Kasse anzustellen.

Kommentar von Rollerfreake ,

Natürlich bin ich gestern 18 geworden. 

Antwort
von Alsterstern, 21

Der Automat kann auch mal kaputt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten