Frage von Helove, 35

Alterskontrolle auf einem Alligatoahkonzert- Erfahrungen, Ausweisung mit Krankenkassenkarte oder Schülerausweis?

Moin, moin ! Ich fahre am 19.03 zum Alligatoahkonzert in Bremen in der ÖVB Arena. Eigentlich ja gar kein Problem, ich bin 18 und die Freundin mit der ich fahre ist 17. Allerdings gibt es das Problem, dass meine Freundin vor wenigen Tagen ihren Ausweis verloren hat und es ihr nun nicht so schnell möglich ist, einen neuen zu bekommen. Wisst ihr, ob die Kontrolle sehr streng ist? Theoretisch ist sie alt genug, also, ob es möglich ist, sich mit einer Krankenkassenkarte bzw einem Schülerausweis auszuweisen. Bzw., ob dieses auch anerkannt wird.

Danke.

Antwort
von RMHaus, 23

Soweit ich weiß kann man sich im Rathaus seiner Stadt einen vorübergehenden Ausweis beantragen, welcher nur ein Blatt Papier darstellt.
Und zur Not sollte auch eine Krankenkassenkarte oder Schülerausweis reichen. Wenn die Freundin glaubwürdig rüberkommt, sollte das bei kulantem Sicherheitspersonal kein Problem sein.

Antwort
von Mnazizi, 17

Ist sie mit der krankenkassenkarte reingekommen? Weil ich auf ein konzert gehe und bin 14 nehme mutti zettel und meine 22 jährige sis mit und schülerausweis und Krankenassen Karte

Kommentar von Helove ,

Es gab bei uns keine Kontrolle, ALLERDINGS! gelten Muttizettel erst ab 16 Jahren. Es ist so, dass man Konzerte, sofern man UNTER 16 ist, NUR mit den Eltern besuchen darf. Zudem wird es mit dem Schülerausweis nichts, da dieser sehr leicht gefälscht werden kann. Ich würde mich an deiner Stelle genau erkundigen, ob mit 14 der Einlass ohne Eltern möglich ist. Ich denke nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten