Hallo, was meint Ihr,bis zu welchem Alter darf eine Frau Mutter werden und wie alt darf ein werdender Vater sein??
Antworten (21)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
princAssprincAss
solange es auf natürlichem wege geht und man sich für fit und gesund genug hält das zu schaffen.
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim DH!!meine Meinung!!
Kommentar von
hypericumhypericum DH, DH!!! Sprichst mir aus der Seele.
-
3Antwort von
DelinaldoDelinaldo
Frau 40, Mann höchstens 45.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Finde ich für eine Frau für das erste Kind viel zu alt. Furchtbar, wenn das Kind Abi macht, bekommt die Mutter fast schon Rente.
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim und wenn es nicht das 1. Kind wäre?
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Ich finde es zu alt, zwischen 20 und 30 ist es biologisch am besten und auch für den Nachwuchs. Ein schrecklicher Modetrend mit den alten Erstgebährenden, aber jedem das Seine.
-
2Antwort von
OttbiOttbi
"Du haste aber eine nette Oma".. DAs is nicht meine Oma, dass ist meine Mutter
-
-
2Antwort von
MRmaniacMRmaniac
es gibt menschen denen würde ich das kinderkriegen komplett verbieten
-
2Antwort von
wernileinwernilein
frag mal lieber ab welchem Alter sie werden dürfen..
Kommentar von
reberthorebertho super Antwort !!!
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim na lol , meine Fage war aber nunmal anders^^
-
2Antwort von
amiria71amiria71
Für Frauen: solange es die Biologie zulässt, also bis zur Menopause. Für Männer: kann ich so nicht sagen, solange die Frau mitmacht?? *g
-
1Antwort von
rustikallrustikall
ist doch egal es giebt solange es giebt! find ich! sollte aber nicht künslich nachgeholfen werden!
-
-
1Antwort von
attaattaattaatta
da gibt es keine Gesetzliche regelung. Die Natur entscheidet ob noch was geht oder nicht
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim meinte ja auch Eure Meinung!Gesetze wären ja noch schöner,obwohl manchmal da auch angebracht aber nicht des Alters wegen^^
-
1Antwort von
fnmamafnmama
darf? ich finde es ist jedem selbst überlassen...meine grenze wäre 42 bei der frau...aber jeder wie er möchte
-
1Antwort von
magda77magda77
dazu gibt es keine grenze, außer der biologischen. es gibt mütter die sind 40 jahre alt und weitaus fitter als so manche 25 jährige....
-
1Antwort von
newcomernewcomer
45 Jahre
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim hm und warum? Sry habe vergessen zu sagen, dass auch das warum sehr wichtig ist^^
Kommentar von
amiria71amiria71 mit welcher Begründung?
Kommentar von
newcomernewcomer erstens steigt das Risiko einer Schw.schaft ab 35 pro Jahr
zweitens sollten die Eltern in der Lage sein, ihr Kind bis zum erreichen des 18 Lebensjahres selbst zu erziehen, versorgenKommentar von
amiria71amiria71 na, heute ist man doch mit 65 kein Tattergreis!
Kommentar von
NordfriesinNordfriesin Ich habe meine Mutter mal gefragt ob sie sich noch vorstellen könnte jetzt ein Schulkind erziehen zu müssen! Ihre Reaktion: "UM GOTTES WILLEN! Ich liebe Dich und meinen Enkel über alles aber ein eigenes Kind zu versorgen.....jetzt noch??? Neee....auf keinen Fall , das würden meine Kräfte nicht mehr zulassen!!!!!!!"
DAS ZUM THEMA TATTERGREIS!!! Meine Mutter ist sonst fit aber geniesst eben mitlerweile auch ihre Ruhe! Eine Frau wie Mutter von Sarah Connor ist nicht zu vergleichen....die hat Kohle genug um sich den ganzen Tag eine Haushaltshilfe und Nanny zu leisten!!! Die kann sich nebenher genug Ruhe und WELLNESS gönnen!!!
-
0Antwort von
338194338194
Gibt es, glaube ich nicht. Aber die Natur hat es so eingerichtet, daß es nicht mehr in jedem Alter geht. Sobald die Wechseljahre anfangen, ist es vorbei, bei einem früher oder später. Selbst, gesetzt den Fall, eine Frau könne noch mit 65 ein Kind bekommen. Dann hätte das Kind eine alte Mutter, die eine Großmutter sein könnte. Die Erziehung würde noch hinhauen. Aber u.U. wäre das Kind schon früher Waise als andere. Und in diesem Alter hat man wohl auch nicht mehr so starke Nerven.
-
0Antwort von
jotde01jotde01
dazu gibt es noch keine DIN Norm, Charlie Chaplin war über 60 als er Vater wurde. Ich würde mich daran orientieren, wie man/frau sich in einem Alter fühlen würde, in dem das Kind zur Schule geht oder wie viel Zeit noch für ein eigenes Lweben bleibt, nachdem das Kind aus dem Haus ist...
-
0Antwort von
stef1601stef1601
Ich wollte nie älter als 30 sein wenn ich Kinder bekomme...hat auch geklappt :O) Aber jeder wie er möchte.
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim hm ich hab meinen 1. Sohn mit 18 bekommen und mein 4. Kind mit 39^^
Kommentar von
stef1601stef1601 Respekt, wäre aber mir zu alt dafür, aber jeder wie er will, sind ja lle Erwachsen und können selber entscheiden.
Kommentar von
WolkenheimWolkenheim hm aber Kinder halten jung....mich zumindest^^
-
0Antwort von
UrbanessaUrbanessa
Ich denke, wenn die Mitschüler bzw. die anderen Kindergartenkinder fragen, warum das Kind immer von der Oma oder vom Opa abgeholt wird, dann sind die Eltern zu alt.
-
0Antwort von
lotta123lotta123
Naja das geht bei manchen auch noch bis Mitte 50 und vll noch später, aber man sollte bedenken, daß bei Frauen ab 35 das Risiko erheblich steigt!Männer können immer-theoretisch!
-
0Antwort von
Jan12345Jan12345
da gibt es keine grenze aber irgendwann kann man keine kinder mer kriegen ich bschätze so 65-70 eine geseliche grenze gibt es nich
-
0Antwort von
FloppyBack 68
DH! So würd ich auch sagen!