Gibt es auch eine Art "Ranking"?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde glaube ich darauf achten, wie die Pfleger mit den Leuten umgehen und allgemein ob es sauber ist.
Ich denk mir immer wie gut es wirklich ist.merkt man erst wenn der Angehörige dort gepflegt wir.Alle Worte vorher und das ansehen sagt nichts aus über die Pflege
also zuerst müsst du auf jeden Fall beobachten wieviel Zeit das Personal für die Bewohner aufbringen(können). Ich bin altenpflegerin und muß sagen das der Ruf den ein altersheim hat, leider sehr oft bestätigt wird... Ich würde auf jeden Fall mal darauf achtem wie der personalschlussel ist(viel Personal öder wenig)....
Wenn du Altenpflegerin bist, musst du doch eigentlich wissen, dass der Heimträger nichts am Pflegeschlüssel machen kann, der ist gesetzmäßig festgelegt. Übermäßig viel Personal einzustellen kann sich kein Heim leisten. Wichtig ist der Umgang mit Bewohnern, Angehörigen u.a.
ja aber in vielen Heimen stellen die heimleiter trotzdem mehr personen ein... Also bei uns in der Gegend gibt es da deutliche unterschiede... Und natürlich muß man schauen wie das Personal mit den Bewohnern umgeht aber wenn ich pro Bewohner genaü 20min. Zeit habe zu waschen und so dann geht "gute Pflege" ganz schnell unter!
Demnächst gibt es ein Schulnotensystem. Aber ob das wirklich aussagekräfig ist...