4

Altersheim-Kindergarten

Frage von syrophia syrophia

Hi zusammen,

mir tun immer die Senioren leid, wenn sie im Altersheim so ihre Zeit fristen. Warum gibt es nicht so eine Art Patenschaft von Kindern für Senioren? Die Kinder könnte Zeit mit den Senioren verbingen. Natürlich alles auf Freiwilligenbasis. Ich glaube, dass beide was davon hätten. Kinder und Senioren. Was denkt ihr dazu? ich würde auch gern so ein Projekt starten, aber ich weiß nicht genau, wie sowas ankommen würde. Was denkt ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von doris11 doris11

bei uns in Klagenfurt gibt es bereits so ein Projekt,..und tut beiden Seiten gut!

• 0
    Antwort von eljogi eljogi

ws gibt so etwas ähnliches wo man gemeinsam in einem wohnpark zusammen wohnt alte und junge. das ist für beide seiten sehr hilfreich.

• 0
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Das ist nichts neues gibt es sogar in unserem kleinen Dorf Hiddingsel ein Ortsteil von Dülmen im Münsterland.Hier haben wir sogar einen kleinen Park und ein Kleiniergehege gemeinsam mit der Grundschule und dem Kindergarten.

• 0
    Antwort von schlasah schlasah

Das ist zwar wirklich eine gute Idee. Bedenken muss man aber, das Kinder schnell begeistert sind, aber dann auch wieder leicht die Lust verlieren. Das wäre dann für die Altenheimbewohner weniger schön.

• 0
    Antwort von hulahukilau hulahukilau

ist eine coole idee! so was gibt es ja schon mit hunden, daß also ehrenamtliche die alten leutchen mit ihrem hund besuchen können. mit kindern hab ich das noch nie gehört.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Na ,das ist mal ein toller Gedanke.Als wir meine Mutter gepflegt haben und ich mußte zur Arbeit,hab ich mir oft gewünscht es gäbe eine Art (alten Kinder).Hätte ich sie abgegebn und nach Feierabend wieder abgeholt

• 0
    Antwort von aikidokas aikidokas

gibts schon ich mach bei so nem projekt mit ( besser gesagt ich ,,warte" noch auf einen Senior ich hab die schulung gemacht und muss noch erste hilfe kurs machen das projekt heißt bei uns Generations- make the diffrence

Kommentar von aikidokas aikidokasaikidokas

muss aber noch dazu sagen das man das bei uns erst ab 14 machen darf!

• 0
    Antwort von Avanina Avanina

Das ist eine super Idee finde ich, mach das!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.