Frage von Sisi335l, 12

Altersheim - sozial oder medizinischer Bereich, unterschied?

Ich muss dieses Jahr ein Praktikum im sozialen oder medizinischen Bereich machen. Ich wollte schon immer mal im Altersheim arbeiten, zumindest für einige Wochen

Nur frag ich mich, ob sich meine Tätigkeiten dort änder, wenn ich dort den Bereich medizinisxh abarbeite.. also, das sich meine Arbeits/ Tätigkeiten ändern, je nachdem ob ich dort im sozialen oder medz. Bereich arbeiten möchte.. ist das so oder bleibt es gleich?

Antwort
von Taddhaeus, 3

Ja, da wird sich hoffentlich was ändern, sonst wäre es doch sinnlos, zwei verschiedene Bereiche anzubieten.

Als Praktikant darf man meistens nicht besonders viele "schwierige" Aufgaben machen. Der medizinische Bereich wird also nicht besonders medizinisch sein, aber vermutlich mehr mit Pflege zu tun haben. Im sozialen Bereich wirst du vermutlich mehr für Spiele, Unterhaltung etc. zuständig sein.

Ruf doch kurz bei diesem Altersheim an und frag nach, was man in den beiden Bereichen alles machen darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community