Wie alt sollte man sein, um mit Sportbögen zu schießen?
Altersgrenze Sportbogen?
Antworten (5)
-
0Antwort von
Bloodcrystal97 Also ich bin jetzt 12 und schieße schon seit fast 4 Jahre,also von daher Ja, es gibt auch Kindersportbögen also bei mir im Verein darf man shcon mit 3 Jahren oder so mit einem Elternteil schießen und mit 13 darf man dnan alleine schießen gehen.
-
0Antwort von
knifehunter Es gibt keine Altersbeschränkung fürs Bogenschießen.Sinnvoll wäre ab 8 Jahren, je nach nach körperlicher Verfassung und Kraft.Gehe zu einem Bogenschützenverein und lerne unter anleitung Bogenschießen,bzw probiere einen Schnupperkurs aus.
-
0Antwort von
THWfreak ich hab in der 3. Klasse angefangen. ich ahb aber ca. 3jahre gebraucht bis ich einigermasen gut war. es kommt drauf an wie kräftig man ist, also von den Muskeln her, einfach mal in einen Schützenverein gehen und dort mal probeschießen und schauen was die dort sagen. ich kann dir keine richtige antwort geben weil cih nit weis wie weit diese parson kräftemäßig ist. am besten einfach in verein gehen und dor schauen.
-
-
0Antwort von
chicaBluechicaBlue
Soviel wie ich weiß, gibts es sogar welche für Kinder. Sollte nur unter Aufsicht sein.
-
0Antwort von
feenwinkelfeenwinkel
Mindestens 18. Es sei denn, der Verein erlaubt es früher.
Kommentar von
THWfreak man muss nicht 18 jahre sein zum Bogenschießen, du brauchst ja auch nicht einen Waffenschein
Kommentar von
khwalter Der Bogen ist ein Sportgerät und keine Waffe!
nein ich hab mit 13 jahren damit ngefanen