1

Altersgrenze Sportbogen?

Frage von Mairepercy Mairepercy

Wie alt sollte man sein, um mit Sportbögen zu schießen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Bloodcrystal97 Bloodcrystal97

Also ich bin jetzt 12 und schieße schon seit fast 4 Jahre,also von daher Ja, es gibt auch Kindersportbögen also bei mir im Verein darf man shcon mit 3 Jahren oder so mit einem Elternteil schießen und mit 13 darf man dnan alleine schießen gehen.

• 0
    Antwort von knifehunter knifehunter

Es gibt keine Altersbeschränkung fürs Bogenschießen.Sinnvoll wäre ab 8 Jahren, je nach nach körperlicher Verfassung und Kraft.Gehe zu einem Bogenschützenverein und lerne unter anleitung Bogenschießen,bzw probiere einen Schnupperkurs aus.

• 0
    Antwort von THWfreak THWfreak

ich hab in der 3. Klasse angefangen. ich ahb aber ca. 3jahre gebraucht bis ich einigermasen gut war. es kommt drauf an wie kräftig man ist, also von den Muskeln her, einfach mal in einen Schützenverein gehen und dort mal probeschießen und schauen was die dort sagen. ich kann dir keine richtige antwort geben weil cih nit weis wie weit diese parson kräftemäßig ist. am besten einfach in verein gehen und dor schauen.

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Soviel wie ich weiß, gibts es sogar welche für Kinder. Sollte nur unter Aufsicht sein.

• 0
    Antwort von feenwinkel feenwinkel

Mindestens 18. Es sei denn, der Verein erlaubt es früher.

Kommentar von wanksta55 wanksta55wanksta55

nein ich hab mit 13 jahren damit ngefanen

Kommentar von THWfreak THWfreak

man muss nicht 18 jahre sein zum Bogenschießen, du brauchst ja auch nicht einen Waffenschein

Kommentar von khwalter khwalter

Der Bogen ist ein Sportgerät und keine Waffe!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.