Was kann ich machen um die Entstehung von Altersflecke auf den Händen herauszuzögern?
Antworten (12)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SommerschneeSommerschnee
Ein Gedanke, so vor mich hin gedacht...
Ist es nicht egal ? Wenn man ein bestimmtes Alter erreicht, ist man halt nicht mehr jung.
Warum nicht zu weißen Strähnen im Haar stehen und anderen Erscheinungen ? Man wird doch nicht hässlich, deswegen. Man wird einfach älter... wie ein Baum.
Ich meine, man sollte diesem Jugendwahn nicht folgen. Dann sieht man automatisch jünger aus, weil man es nicht krampfhaft bekämpft.
Wie gesagt, nur ein Gedanke.
-
4Antwort von
ranke41ranke41
Wie allen Zeichen der Hautalterung kann man auch der Entstehung von Altersflecken in erster Linie durch den Schutz vor übermäßiger Sonnenbestrahlung vorbeugen. Zusätzlich sollte man Genussgifte wie Alkohol und Tabakrauch, die ebenfalls zur vermehrten Bildung freier Radikale beitragen, meiden und das körpereigene Schutzsystem gegen diese aggressiven Sauerstoffmoleküle durch eine ausreichende Versorgung mit Antioxidanzien wie Vitamin C, E, Carotinoide, Coenzym Q10, Bioflavonoide, Zink und Selen unterstützen.
Kommentar von
YuLy42YuLy42 Quelle?
Kommentar von
SharkShark Hast du die Quelle dazu????
Kommentar von
ranke41ranke41 sorry...hier quelle http://www.onmeda.de/krankheiten/altersflecken.html
-
3Antwort von
peterkaosapeterkaosa
Zähl bei den nächsten Geburtstagen rückwärts... Mach ich seit izwischen 7 Jahren und Schwupp bin ich wieder unter 30! Von wegen Altersflecken...
Kommentar von
DonRamonDonRamon Net schlecht, muss ich mir merken! ;-)
-
-
1Antwort von
rebewrebew
Es gibt ein einfaches, preiswerteres Hausmittel: 2 mal in der Woche reinen Ananassaft auf die Hände streichen, einwirken lassen, so ca 10 min und dann abwaschen. Das hilft wirklich, ich selber hatte auch diese Probleme und es hat geholfen. Aber es muß reiner Ananassaft sein! http://www.bildderfrau.de/rat-und-ideen/frauen-helfen-frauen/neue-Fragen/detaila...
Kommentar von
SharkShark Dankeschön
Kommentar von
rebewrebew Muss ich selbst auch mal probieren,ob es wohl wirkt.
-
0Antwort von
woba966 nicht alt werden, hahahaha
-
-
0Antwort von
poupettepoupette
Eine 81 - jährige Dame erklärte mir kürzlich, dass sie täglich Ringelblumensalbe für die Hände braucht, seit über 40 Jahren. Sie hat kaum Altersflecke, man muss schon sehr genau schauen, um die Andeutungen zu sehen.
Ob`s wirklich an der Ringelblumensalbe liegt, kann ich jedoch nicht garantieren ;-)
-
0Antwort von
Perle0106Perle0106
Creme Rich von Alessandro hilft bei trockener haut und beugt altersflecken vor ( die werden auch etwas heller davon )
-
0Antwort von
karla22karla22
Jung bleiben ;-) Gesunde vollwertige Ernährung, genügend Schlaf, Sport treiben, nicht rauchen!
-
0Antwort von
Virginia47Virginia47
Das ist aber auch mit Veranlagung. Mein Chef (10 Jahre jünger als ich) hat schon jede Menge Altersflecken auf den Händen. Ich habe noch keine.
Das ist ein sehr guter Gedanke... Dafür einen DH...
Danke.