Frage von Mary2312, 25

Alterserscheinungen bei Kaninchen?

Hey ihr lieben! Seit ein paar Tagen verhält sich mein Kaninchen (ca 6-7 Jahre, weiblich) komisch. Vor ein paar Wochen hatte es eine Entzündung an der Haut (wurde aber vom TA abgeklärt). Nun ist mir gestern Abend aufgefallen das sie Gleichgewichtsprobleme hat, sie wollte auf ihr Haus und ist nach hinten im gefallen. Ebenso ist sie beim hoppeln etwas wackelig auf den Beinen. Sind das Alterserscheinungen oder was ist es? Kann es auch an einer gebrochenen Pfote, oder irgendwelchem Futter liegen? Vielleicht ist sie ja irgendwie gestürzt oder verträgt ein Leckerlie/Futter nicht.

Sie hat seit kurzer Zeit einen Nagerstein und bekommt hin und wieder mal Knabberringe und versch Drops. Die liebt sie aber auch.

Allgemein ist sie trage geworden und wirkt auh etwas dünner als sonst. Jedoch frisst sie ganz normal

Antwort
von Larouchefleur, 12

Ich würde einfach mal zum TA schauen. Es gibt auch irgendeine Krankheit, bei der Kaninchen Gleichgewichtsstörungen bekommen und den Kopf etwas schräg halten, ich weiß leider nicht wie diese Krankheit heißt.

Kommentar von Mary2312 ,

Vielen Dank! Leider habe ich gerade überhaupt keine Möglichkeit zu einem TA zu gehen und die Krankheit hab ich auch schon gehört. Aber die sMptome die dazu standen passen nicht dazu. Den Kopf halt sie auch nicht schräg..

Kommentar von Larouchefleur ,

Achso das ist blöd. Ich würde trotzdem so bald es möglich ist mal zum TA gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten