Frage von Ywalos, 39

Altersbeschrenkung für Konzerte?

Tach Leute, ich bin 13 Jahre alt und war gestern auf'm Konzert von Kollegah mit meinem cousin (22 Jahre) Ich wollte fragen ab wann ich alleine mit kumpels zu nem Konzert gehen darf. Und wäre etwas anderes wenn es ein Konzert von Haftbefehl oder generell Azzlackz ist?

Antwort
von FlorianBln96, 29

Bei den meisten Konzertveranstaltern muss das Alter so 15/16 sein, mit Einverständniserklärung der Eltern darf man dann bis 22:00 am Event teilnehmen. Ich weiß nicht wie das gehandhabt wird, in den Nachrichten habe ich mal gesehen das Justin Bieber bei einem Konzert erst nach 2 Stunden Verspätung angefangen hat und das Konzert nach 22:00 begonnen hat. Alle Jugendliche unter 18 ohne Begleitung mussten die Arena verlassen. 

Es gibt auch Konzerte die generell erst ab 18 sind, dort gibt es dann auch keine Ausnahme, man sollte sich immer vorher auf der Homepage bzw. beim Ticketveranstalter nachfragen. 

Antwort
von 2pacalypse2, 23

Also, ich weiß nicht genau, ob das ein Unterschied macht, aber: ich geh im Juli auf ein Kendrick Lamar Konzert in London. Seine Texte sind ja auch nicht Jugendfrei und auf der Seite steht, dass kinder unter 14 Jahren eine 18< jährige begleitung brauchen. Von daher spielt glaube ich eher die Uhrzeit eine Rolle. Wenn die Veranstaltung bis 22 Uhr geht, kannst du mit deinen Kumpels gehen. Mit 16-17 kannst du bis 0 uhr ohne begleitung rein. Erst wenn du 18 bist und das Konzert nach 0 Uhr geht, kannst du da rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten