Altersbeschränkung Justin Bieber Konzert Köln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Also ich hatte so ein ähnliches Problem wie du und habe deshalb einfach mal bei Eventim angerufen da die ja natürlich Informationen vom Veranstalter haben.

Und die meinten, dass man nach dem Jugendschutzgesetz ab 16 alleine hin darf und alle unter 16 entweder mit einem Elternteil oder einer 18 Jährigen Person + Einverständniserklärung der Eltern hin darf.

Ich hoffe ich könnte dir hiermit helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sellove98
15.12.2015, 13:12

Danke :)

0

Im Prinzip kein Problem. Für Konzerte gelten diese Zeitbeschränkungen und Altersbeschränkungen ja nicht. Sprich: Schon 12 jährige könnten auf ein Konzert.

Aber der Veranstalter kann dennoch Altersbeshränkungen - auch in Kombination mit Uhrzeiten - erlassen. Oder es kann ihm auferlegt werden dies zu tun.

Da müsst ihr also mal beim Veranstalter nachfragen. Bei Justin Bieber sehe ich da aber keine Probleme.

Das euer Eltern einverstanden sein müssen ist ja klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung