Frage von drivebycar, 90

Altersbeschränkung im Kino trotz Erziehungsberechtigte?

. Also meine eigentliche Frage ist beziehungsweise lautet ich war mit meinem Vater im Kino wollte in Kaiserslautern mit ihm ihn Deadpool der ab 16 Jahren ist. Das Problem liegt jetzt aber dass diese komischen Frau die komplett tetoviert und piercings hat frag mich wie alt ich bin. Ich sage dass ich 15 Jahre alt bin und die dann so war rum dass ich jetzt da nicht rein trotz da mein Vater dabei ist

Antwort
von Nine91, 37

Ich würde dir ja eine nette Antwort schreiben aber ich bin auch so eine "tätowierte und gepiercte"...

Kommentar von drivebycar ,

Kann ich das riechen

Kommentar von Nine91 ,

Ich verstehe nicht warum du unbedingt erwähnen musst dass die Dame am Schalter Tattoos und Piercings hat. Macht sie das zu einem schlechteren Menschen?

Antwort
von cMbta, 43

Offtopic: Es sollte nicht erwähnenswert sein diese Frau als "komisch" zu bezeichnen und extra zu erwähnen, dass sie völlig tätowiert ist und Piercings hat. So entstehen ungerechte Vorurteile.

Antwort
von Branko1000, 41

Da hat sie recht. Du darfst erst in den Film, wenn du 16 bist.

Antwort
von Hope4ever, 37

Was genau hat das mit tätowiert und gepierct sein zu tun? Was willst du damit sagen?  

Antwort
von IrgendwieJa, 37

Da hat sie leider recht. Ist mir auch schon passiert als ich noch so jung war. Kinder die unter 12 sind dürfen in einem Film ab 12 mit einem Erziehungsberrechtigten, aber unter 16 mit Eltern darf man nicht. Total unlogisch ist aber so

Antwort
von Nordseefan, 23

Und damit hat sie völlig recht.

Ab 16 ist ab 16 egal wer dich begleitet.

Und auch tätowierte und gepiercte haben darauf zu achten das die Regeln eingehalten werden. Und riskieren nicht deinetwegen ihren Job.

Antwort
von FlngLnhrt, 40

Sie hat Recht. Das hat nichts mit deiner Begleitung zu tun. Du darfst ja auch keine FSK 16-Spiele spielen, nur weil's dir deine Eltern erlaubt haben.

Kommentar von Jokerfac3 ,

Doch, das darf man schon. 

Kommentar von FlngLnhrt ,

Nein, das darf man nicht xD Wie kommst du darauf, man dürfte es?

Kommentar von drivebycar ,

 Ich weiß es von Freunden und die sagen bei den hat's geklappt 

Kommentar von FlngLnhrt ,

Was nicht heißt, dass es legal ist. Freunde erzählen viel, auch Unsinn.

Antwort
von yoshkay, 19

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
An deiner Stelle würde ich an meinem Satzbau arbeiten, versteht man ja kaum was.

Kommentar von drivebycar ,

 Du weißt schon ich Sprech das und schreibt es nicht aber Kopf hoch 

Kommentar von yoshkay ,

Und was hat das Aussehen dieser Person, jetzt mit der Tat der Person zu tun?

Antwort
von denis1124, 42

Mit Erziehungsberechtigten dürftest du schon in den Film.

Kommentar von Nordseefan ,

Nein, darf erIsie nicht

Kommentar von drivebycar ,

Weil meistens die keine Intelligenz haben ist einfach so.  Aber hallo es ist nur Deadpool. Auf Deutsch ist der nicht so schlimm, aber auf Englisch mein lieber Herr Gesangsverein

Antwort
von Grautvornix, 10

Ja, da hast du jetzt Pech gehabt, aber das liegt weniger an den Piercings oder Tättos, sondern an dem Jugenschutzgesetz.

Das gilt immer, auch wenn du den Pabst dabei hast, und eine Schildkröte  an der Kasse sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten