Frage von brauchehilfe77 11.08.2012

altersbeschränkung im kino ab 16 mit 13

• Hilfreichste Antwort von MJfan3012 11.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, in einen Film ab 16 darf man nur mit 16 rein: Ob mit oder ohne Eltern. Bei einen Film ab 12 darf man auch schon mit 6 rein, wenn ein Volljähriger dabei ist, aber das ist nur eine Ausnahme. Aber mal ehrlich: Du würdest tatsächlich mit deinen Eltern in Ted gehen? :D Haha, tut mir leid, ich bin auch 13, aber mir wäre das ziemlich peinlich und wenn dann meine Eltern mitkommen sollten, wenn es so erlaubt wäre, würde ich es dann doch lassen. Ich finde es auch schade, dass der Film erst ab 16 ist, aber das liegt wohl sicher an der vulgären Sprache, was auch der Grund ist, warum ich nicht mit meinen Eltern reingehen würde. Ich meine: Was sollen sie denn dann von einem halten? ;D Da warte ich doch lieber 2,5 Jahre und leihe mir den Film halt aus, um den alleine oder höchstens mit Freunden zu schauen ;) 

LG

• Antwort von LK2904 11.08.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

komme ich in einen film ab 16(ted) schon mit 13 rein

Nein.

wenn meine eltern dabei sind?

Nein.

meine mit 10 bin ich auch in einen film ab 12 reingekommen

Das ist die Ausnahme, ja. Das geht.

allso geht es warscheinlich auch mit einen film ab 16 oder?

Nein.

• Antwort von DoTheBounce 11.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alte Antwort von mir auf die gleiche Frage:

Es gilt: Gesetzlich ist es verboten, auch mit Begleitung der Erziehungsberechtigten kommt ihr mit unter 16 nicht in einen Film ab 16 rein.

Wie es in der Praxis aussieht (d.h. wie strikt sich das Kino an dieses Gesetzt hält), ist wohl von Kino zu Kino unterschliedlich.

• Antwort von Makk587 11.08.2012

Ja geht und mit den Eltern erst recht.

• Antwort von migigame 11.08.2012

Ja wenn deine Eltern dabei sind schon

• Antwort von hexe31 11.08.2012

ja das geht, aber nur wenn deine eltern dabei sind

• Antwort von derschlumpf1 11.08.2012

Nein, das geht nicht.

• Antwort von babyos 11.08.2012

immernoch - nein

• Antwort von feuerwehrfan 11.08.2012

Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

• Antwort von SweetGirl2502 11.08.2012

Mit Eltern JA ohne Eltern NEIN. Ich wäre dafür das Kinder auch MIT Eltern sich KEINE Filme mit FSK 16 angucken dürfen!! Den FSK gibt es nicht umsonst und ich finde es UNVERANTWORTLICH das man den FSK so umgehen kann! Sollte VERBOTEN werden!! Der FSK ist nicht dazu da das man mit 13 mit Eltern in Filme ab 16 reinkommt! Jugendschutz gleich NULL!

• Antwort von DieKuchenfrau 11.08.2012

nein, das geht normalerweise nicht. Es gibt nur diese Regelung, dass man von 6-11 in Filme ab 12 reinkommt, wenn die eltern dabei sind

MFG

• Antwort von LittleBunney 11.08.2012

deine eltern solln einfach zur kasse gehn die karten kaufen und dann wo man die karten abreisen lässt schaut da sowiso keiner mehr drauf

• Antwort von gilbertjean 11.08.2012

Hallo ich hätte eine kleine Zusatzfrage. Komme ich in einen Film rein wenn da steht ab 16? ps ich bin 51

• Antwort von Quarkspeise 11.08.2012

nein,nein und nochmals nein

was soll?ist doch nur ein film

• Antwort von KruemelxD 11.08.2012

Ja kommst du ist nur eine empfelung.

• Antwort von Gobbi 11.08.2012

ich meine erst mit 14 in Begleitung der Eltern also war bei mir halt früher immer so.

• Antwort von MarkGreene 11.08.2012

Nein, nein und nochmals Nein!

Das geht nicht und du bist auch nicht der/die Erste die das gefragt hat, die Suche hätte viele hundert Ergebnisse gebracht.

• Antwort von EFZUMTE 11.08.2012

Auch beim 1001 heißt es nein.

Ist nach dem Jugendschutzgesetz verboten und nur bei Filme ab 12 erlaubt

• Antwort von wolfman257 11.08.2012

N E I N .

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!