Frage von LillyGehi, 67

Altersbeschränkung beim Konzert?

Ich gehe nächstes Jahr auf einem Konzert in Hamburg und ich habe die Karten schon bestellt. Doch jetzt habe ich den Hinweis erhalten das man das Konzert erst dann alleine betreten kann wenn man 16 Jahre ist und zu dem Zeitpunkt bin ich aber erst 15. Aber in Berlin darf man soweit ich weiß schon ab 14 Jahren ohne Begleitung auf dem Konzert. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, gibt es irgendwie Möglichkeiten damit ich und meine Freundin doch alleine gehen können? Danke schon mal im voraus, ich freue mich sehr auf Antworten. :)

Antwort
von woizin, 67

Es gibt keine einheitlichen Regelungen hierbei. Wenn es im Hamburg anders ist als in Berlin, dann ist das so. Du kannst entweder hoffen, dass nicht streng kontrolliert wird, mit dem Risiko, nach Hause geschickt zu werden, oder Dir eine erwachsene Begleitperson suchen. 

Kommentar von LillyGehi ,

Es gibt ja den sogenannten "Muttizettel" ist das vielleicht eine Möglichkeit die man in Anspruch nehmen kann?

Kommentar von woizin ,

Der Muttizettel beauftragt eine erwachsene Person, dich zu beaufsichtigen. Ein Muttizettel ist kein Freifahrtschein dafür, alleine zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten