Frage von nussnougatbabe, 97

Altersbeschränkung bei blondierspray?

Hi
Also ich wollte mal fragen ob es iwie eine altersbeschrenkung bei blondier- bzw aufhellungsspray gibt
Also es ist ja so dass es die bei haartönungen, Haarfarben und blondierungen gibt aber ist das auch bei den Sprays? Also weil ich bin 14 und möchte mir so ein Spray kaufen
Weil Farbe und so kann man ja erst ab 16 kaufen

Antwort
von wasteyouryouth, 68

Habe noch nie mitbekommen, dass ein/e Verkäufer/in darauf geachtet hat. Würde dir allerdings ohnehin nicht zu Blondierungssprays raten, da sie die Haare auch ziemlich schädigen. In meinen Augen ist da eine normale Färbung sogar schonender, weil man das nur einmal alle paar Monate (je nach eigener Haarfarbe u. Haarwachstum) macht und beim Blondierungsspray i.d.R. öfter, da die meisten auch gleich den Ansatz "wegsprühen". Falls du ihn aber doch unbedingt kaufen willst, würde ich es entweder einfach probieren oder vorsichtshalber einfach mal nachfragen.

Antwort
von blvcks, 62

ich kann dir das nicht sagen, aber ich weiß(aus langer, eigener erfahrung), dass wirklich KAUM/gar keine  der Verkäuferinnen auf sowas achtet, es gar weiß! 

Antwort
von Janessa555, 46

Mach das bloß nicht... Blondiersprays sind sehr schädlich sogar mehr als normale blondierugen! Einfach weil du eine normale blondierung nach einer halben stunde auswäschen, das blondierspray aber BIS ZUR NÄCHSTEN HAARWÄSCHE drin bleibt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community