Frage von Tobi2002Kai, 19

Altersbegrenzungen bei Video-Spielen?

Hallo liebe Community,
Folgendes Problem: Ich bin bald 14 Jahre alt und würde mir gerne spiele wie cod zulegen, da ich mit meinen Freunden zusammenspielen will! Jedoch hat meine Mutter etwas dagegen.. Obwohl ich geistig reif bin und ich natürlich Realität und Simulation voneinander unterscheiden kann. Habt ihr vllt Tipps? Wie ich sie dazu überreden könnte? Wäre sehr dankbar dafür.. Ansonsten euch noch einen schönen Tag!

Antwort
von Schattensucher, 11

Überreden kannst du sie nicht, aber es gibt Methoden wie du dir das anders besorgen kannst, z.B. Indem du es dir mit einer paysafecard kaufst. Das Problem hatte/habe ich auch und ich mache es einfach ohne es zu sagen, weil es so viel einfacher ist.

Antwort
von Halsmaulbro96, 19

Spiel einfach Spiele, die für dein Alter angemessen sind. Da gehört Cod eindeutig nicht dazu. Wenn du angeblich so reif sein solltest, wie du dich gibst, wirst du das auch nachvollziehen und akzeptieren können.

Kommentar von Tobi2002Kai ,

Das stimmt, jedoch finde ich die anderen spiele etwas langweilig.

Kommentar von Halsmaulbro96 ,

Bei der ganzen Spielevielfalt heutzutage wage ich es zu bezweifeln, dass es kein einziges Spiel ohne Altersbegrenzung von 18 Jahren gibt, das dich reizt. ^^ 

Kommentar von Tobi2002Kai ,

Das stimmt, jedoch machen mir einfach Shooter-Games am meisten Spaß.

Antwort
von annikamyr, 3

Wenn dus unbedingt zocken möchtest bestells über amazon

Antwort
von Frage76, 4

Altersbegrenzungen sind nicht ohne Grund eingeführt worden. DU denkst dass du das schon verkraften kannst, aber tatsächlich bist du noch in der Prägephase und solche Spiele können dich beeinflussen

Antwort
von Madarra, 13

Kauf dir die Spiele halt über Steam

Kommentar von Tobi2002Kai ,

Heimlich ist nicht so meins, sorry.

Kommentar von Madarra ,

Dann musst du halt bis 18 warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten