1

altersbegrenzung Kino

Frage von Timok Timok

Darf eine Elf Jähriges Kind im begleichtung eines 15 jährigen einen Film sehen der ab 12 jahren ist , oder muss die Begleichtung ein erwachsene Person sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

Ich meine, es kommt nicht auf das Durchschnittsalter aller Kinobesucher an, sondern auf das Alter jedes einzelnen. Also heißt 12 Jahre auch 12 Jahre. Es wird ja wohl auch kein 5jähriger mit Opa ins Kino gelassen, wenn der Film ab 18 freigegebenen ist! Wenn jemand mit 10 Jahren es schaffte in das Kino zu kommen, dann waren die Kartenverkäufer ziemlich nachlässig.

• 1
    Antwort von 15terchip 15terchip

ich denke mal erwachsener

• 1
    Antwort von kampione91 kampione91

Kurz: Nein, das geht natürlich nicht.

• 0
    Antwort von Jana34 Jana34

Nein, das geht nicht. Einige Kinos schauen nicht so genau hin, aber ich denke die meisten lassen das heute nicht mehr zu.

• 0
    Antwort von maddwin maddwin

kommt auf das Kino drauf an, ich kenne eines, die lassen niemand unterhalb der FSK-Grenze rein, auch wenn die Eltern dabei sein. Ich hab meine Kinder immer älter gemacht.

• 0
    Antwort von FunSel FunSel

ja das geht ich war auch mit 10 mit ner 16jährigen in nem film ab 12

Kommentar von kampione91 kampione91kampione91

ist ein Unterschied, ob es rechtlich erlaubt ist oder in der Praxis funktioniert. Viele Kinos schauen natürlich nicht auf das Alter.

Kommentar von FunSel FunSelFunSel

ja klar mittlerweilen bin ich 12 und war auch schon in filmen ab 16^^

Kommentar von italiaunoplayer italiaunoplayer

wie kamms ?? ich bin 12 und würde gerne mit meiner mutter in einen film ab 16 wie geht das ??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.