1

Altersbegrenzung bei Rise Against Kozert. Ja oder Nein?

Frage von MrsPiggy MrsPiggy

also meine freundin und ich (wir sind 13 und 14) wollen evt auf das rise against konzert am 3.3.12 in berlin in der arena. weiß jemand ab wie viel jahren der veranstalter einen da reinlässt? oder brauch man unbedingt eine volljährige begleitperson?

danke im vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sHuLcK2 sHuLcK2

Hey, ich gehe auch nach Berlin und habe mir die selbe Frage gestellt. Dann habe ich an den Veranstalter (die Arena) ne Email geschrieben und sie sagten mir, man bräuchte eineerziehungsberechtigte Begleitperson. An eurer Stelle würde ich einfach ein Elternteil mitnehmen ;). Wie genau die das überprüfen, weiß ich auch nicht. Na dann, hoffentlich bis zum Konzert :D

shulck2

Kommentar von twix182 twix182twix182

Du hast dem Mail geschrieben..? Respekt, Kleener xDD

Kommentar von sHuLcK2 sHuLcK2sHuLcK2

Ph... :D

Die haben mich sogar mit Herr... (hätte grad hier fast meinen Nachnamen angegeben) angeschrieben.

Voll groß, ey! xD

Lieber Herr Kleener,.... xDDDD (Noch 12 Tage!! :D)

Wie süß von dir :D Muss auch jeder wissen. DANKE FÜR DAS STERNCHEN!

Die wissen ja nich worum es geht :D Das Sternchen haste dir verdient! :P

:P

• 0
    Antwort von wasweissich4 wasweissich4

Hallo ihr Beiden,

da ich davon ausgehe, dass das Konzert Abends stattfindet wirds n bissl schwierig. Laut Jugendschutzgesetz dürft ihr höchstens bis 22Uhr raus...mit 13 wird es glaub ich noch schwieriger, da man gesetztlich noch als Kind und nicht als Jugendlicher betrachtet wird. Sollten eure Eltern, oder ein Elternteil mitkommen, wäre dies natürlich was anderes.

Ansonsten sind die meisten Konzerte ab 16 Jahren glaub ich, kann man aber beim Veranstalter erfragen, bzw. steht dann irgendwo...

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__5.html

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

konzerte werden nicht vom jugendschutzgesetz berührt.

http://www.jugendschutzaktiv.de/informationen_fuer_gewerbetreibende_und_veransta...

runterscrollen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.