3

Altersbegrenzung bei gutefrage.de

Frage von Rina1966 Rina1966

Ich frage mich warum hier bei gutefrage.de keine Altersbegrenzung gibt. 1. Werden oft "doofe" Fragen gestellt. 2. Geben die jungen(Kinder und Jjugendliche) Dumme Komentare. 3. Würde es nicht passieren( wie schon der Fall war) das sich Kinder ohne wissen der Eltern Anmelden und über Eltern herziehen.

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo Rina1966,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 7
    Antwort von quopiam quopiam

Glaubst Du im Ernst, daß Erwachsene nur gute Fragen stellen, keine doofen Antworten geben und nicht über andere herziehen? lach Gruß, q.

Kommentar von Rudi1015 Rudi1015Rudi1015

erwachsene sind eh beschessen

Kommentar von quopiam quopiamquopiam

Ach was... Danke für die Blumen! Und ich hab die Kids auch noch verteidigt, dabei können die nicht mal richtig schreiben. grummelgrummel

• 5
    Antwort von PPanther PPanther

wenn ich mir das, was hier manch Erwachsener von sich gibt anschaue, wird mir auch übel ...und nicht alle Jugendlichen sind dumm,doof,frech und ziehen über andere her...da sollten sich Erwachsenen erstmal an ihre eigene Nase fassen...und nachdenken wo es der Nachwuchs denn her hat... oder hab ich was falsch verstanden und nur die jüngeren dürfen das nicht ...Erwachsene jedoch schon?!

Ich finde es gut ein gut gemischtes "Usertum" hier vorzufinden...nicht nur wir haben Fragen...auch manch gute Antwort

Kommentar von jimmini jimminijimmini

DH

• 5
    Antwort von Sebastian1997 Sebastian1997

ich bin 12 und es gibt auch personen( die jung sind), welche das hier ernst nehmen

sehe ich auch so.

Kommentar von Halu16 Halu16Halu16

jep

Kommentar von Rudi1015 Rudi1015Rudi1015

für die kinder im alter von 12 wwwAAAAAH

Kommentar von Blackshep BlackshepBlackshep

... und es hat hier genug Erwachsene hier, die unsinnige und alberne Fragen stellen und solche Antworten geben.

Blackshep@ so sieht's aus. Sehr viele junge Leute sind wirklich o.k. Sehr viele bedanken sich auch noch, wenn sie Hilfe bekommen haben. Das freut doch doppelt....mich zumindest.

Kommentar von hobbysportler hobbysportlerhobbysportler

seh ich auch so!

• 4
    Antwort von Linchen3012 Linchen3012

Ich bin 14 Jahre alt. Ich stelle meines Wissens nach weder "doofe" Fragen, noch gebe ich dumme Kommentare ab. Meine Mutter weiß, dass ich hier angemeldet bin und ich ziehe auch nicht über sie her. Es gibt hier genug Jugendliche, denen es genauso geht wie mir. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber auch unter den Erwachsenen gibt es welche, die "doofe" Fragen stellen und dumme Kommentare abgeben. Nicht alle, aber einige. Das kommt weniger auf's Alter als auf die Persönlichkeit an.

• 3
    Antwort von Halu16 Halu16

Ich bin 15 und finde,dass ich einige gute Antworten gebe und ich gebe mir oft sehr viel Mühe bei einer Antwort.Natürlich sind nicht alle Antworten ernst gemeint und beinhalten einen Witz oder Ironie.Aber ist gutefrage.net etwa eine todernste Community?Nein!gutefrage ist auch eine unterhaltsame Freizeitbeschäftigung.Trotzdem denke ich,dass die meisten User ihrer Verantwortung gegenüber den anderen Usern bewusst sind.Außerdem woher weißt du,ob die,die dumme Antworten geben Jugendliche sind?

Zudem was sind dumme Kommentare?Wenn ich eine frage stelle für die ich die Antwort eines Artztes brauche,bekomme ich Antworten wie "Geh zum Arzt. Mein Röntgengerät ist zur Zeit nicht mit dem PC kompatibel und mein Ultraschallgerät ist kaputt...also kann ich dich nicht online checken.".Diese Antwort ist von einer 53-jährigen!!

Ich finde es unfair einigen Jugendlichen und Kindern gegenüber diese Sache so zu verallgemeinern.Auch würde ich sagen,dass Kinder und Jugendliche einen Großteil der gutefrage.net-User ausmachen und gf überhaupt interessant machen.Zumindest,wenn alle Erwachsenen so sind wie du.

Lg,Halu

• 3
    Antwort von LeaderG LeaderG
    1. Lebt die Seite von diesen Fragen. Deine z.B. gehört auch dazu.

2. Gebe ich kommentare wie jeder andere auch.

3. Würde es doch, denn wie sollte man das Alter überprüfen? Kopie vom Ausweis? Dann würde ich mich ncihtmal hier anmelden wenn ich 18 wäre.

• 3
    Antwort von Jaskan Jaskan

Tut mir leid, aber das ist völliger Unsinn, was Du hier vorträgst. Es gibt auch genügend Erwachsene, die hier geistigen Dünnschiss verbreiten. Und vor allem kann man hier auch sehr gut untereinander was vom anderen Lernen. Du jungen von den Alten und die Alten von den Jungen. Also mir gefällt´s hier. Such Dir doch ein anderes Portal, wo man vielleicht einen Altersnachweis zum Anmelden benötigt.

• 3
    Antwort von hobbysportler hobbysportler

Hey, diese Frage finde ich über uns Teens wiklich fieß! Ich meine, die die hier nur dumme KOmments geben können gemeldet werden. ZU 1. Das was Du hier gerade stellst nenne ich mal dumme Frage! zu 2. die können gemeldet werden! zu 3. Die Kids, die hilfe brauchen, schreiben es hier rein. Sie suchen die Hilfe und einen Ansprechpartner. Wenn es nur ein "Herziehen oder Schlechtmachen" ist, wird es vom Support gelöscht.

Echt, für sowas habe ich kein Verständnis!

Kommentar von Rina1966 Rina1966Rina1966

Sorry, wenn die Kids/Teens hier rein müssen und ihr Herzleiden kundtun dann tun sie mir leid. Für so was habe ich normal Familie oder Freunde und keine Fremden Menschen. Aber so Anonüm hinter der Tasta Verstecken ist schon was schönes. ggggggg

wilsst DU es nicht verstehen?? Es gibt Kids, die suchen einfach den Rat, weil sie nicht zu ihren Elis gehen können und sie keine Freunde damit belasten wollen! Ich bin 14 bald 15 Und ich betreue Kids zwischen 4 bis 11/12. Ich kenn mich mit sowas aus.(auch ohne viel Erfahrung) Es kann nicht jeder so sein wie du!

• 2
    Antwort von Midgarden Midgarden

Deine Frage ist ja mehr Behauptung als Frage - tztztz

Es stimmt sicher, daß es hier ganz viele wiederkehrende Fragen von Teens gibt, über die auch ich eher mal schmunzel (und manchmal weniger) - aber: hier steht doch nirgends bei den AGB, daß dies eine reine Erwachsenensite ist!

Ich gehe dann halt nicht zu Zeiten on, wo jede 2. Frage von zum "ersten Mal", zur "ersten Periode" oder "meine Eltern sind so schlecht zu mir" handelt.

Hilfreicher wäre sicher eine "Teenie-Ecke" für Fragen "Teen fragt Teen" - aber ob intelligente Fragen gestellt werden, ist auch hier keine Frage des Geburtsdatums.

Ich habe jedenfalls schon einige intelligente und tiefgehende Fragen von jungen Menschen gelesen, die Erwachsene sich leider oft (nicht mehr) stellen.

• 2
    Antwort von hobbysportler hobbysportler

Hey, diese Frage finde ich über uns Teens wiklich fieß! Ich meine, die die hier nur dumme KOmments geben können gemeldet werden. ZU 1. Das was Du hier gerade stellst nenne ich mal dumme Frage! zu 2. die können gemeldet werden! zu 3. Die Kids, die hilfe brauchen, schreiben es hier rein. Sie suchen die Hilfe und einen Ansprechpartner. Wenn es nur ein "Herziehen oder Schlechtmachen" ist, wird es vom Support gelöscht.

Echt, für sowas habe ich kein Verständnis!

Kommentar von soust soustsoust

doppelt

• 2
    Antwort von nine581570863 nine581570863
    1. kann man wohl schlecht eine altersbegrenzung einhalten..

2. haben auch kinder oft fragen, oder suchen einen rat.

3. nicht die kinder machen meistens blöde kommentare, sondern die jugendliche. damit sie sich "cool" fühlen können. xD

Naja, finde ich weit her geholt. Sie geben meist nur bei echt dummen Fragen auch eine blöde Antwort, aber die meisten, die sich die Zeit hier nehmen meinen es oft ernst!

!!!!!!!!!!!Punkt 3 ist quatsch!!!!!!!!!!!!!!!

Grade Punkt 3 habe ich selbst miterlebt und wurde dann vom Support gelöscht. War eine Mutter deren 8 Jährige Tochter hier angemeldet war und nur Blödsinn verzapft hat. Mutter hat dann gefragt wo sie den ACC löschen kann, Support hat ihn dann gesperrt. Ich sage so was ja nicht ohne Grund, Aber mir scheint ich habe da etwas in gang gesetzt. Mir ist auch klar das es es solche und solche gibt unter den Teens und unter den Erwachsenen. Aber ich denke es gibt auch mehr Teens (vor allem am Abend) die dann "doofe" Fragen stellen.

• 2
    Antwort von oBiBio oBiBio

Bei Punkt 3 muss ich dir widersprechen. Es ist oft so, dass Eltern nicht wissen, was ihre Kinder im Netz so treiben.

Rein interessehalter: An welches Alter hattest du denn gedacht?

Tja das ist schwer wenn ich mir das so überlege. Es kommt auch immer auf die Erziehung an die die Kids genossen haben. Manche sind schon mit 15 so Reif das man sich wie mit einem Erwachsenen UNterhalten kann, andere werden nie Erwachsen und machen nur Blödsinn

du sagst es, sie werden nie erwachsen, guter Beweis

Kommentar von oBiBio oBiBiooBiBio

Da hast du voll und ganz recht. Ich bin 16 und (ich kann es natürlich selbst nicht beurteilen) werde immer für älter bzw. reifer gehalten.. Weiß auch nicht woran das liegt..

• 2
    Antwort von jimmini jimmini

Quatsch, ich denke ich geb' oft blödere Kommentare, wenn ich gut gelaunt bin, als ein 12 Jähriger. Zudem ist es o.k. wenn man den Kindern auch helfen kann oder n Rat geben kann, den sie zu Haus nicht unbedingt erfragen können.

Und wieviele Fragen von den Kids werden gelöscht?? Denke da hat der Support immer jede menge zu tun.

na wenigstens hat er "etwas" zu tun. D.h. wie viel Arbeit beschaffen die Kinder denen.... muahahah

• 1
    Antwort von Blackshep Blackshep
  • 1
    Antwort von Obihorn1337 Obihorn1337

Wäre mal nötig. Nur wie willst du sowas machen ? Perso einschicken etc. wäre zu aufwändig und du würdest dir damit die User wegsperren. Aber gottseidank werden schwachsinnige Fragen ja immernoch mal gelöscht. Und außerdem gibt es ja noch vernpnftige 'Kinder' die es durchaus gut meinen :D

Anmelden mit Personalausweisnummer, und wenn die Kids den von den Eltern nehmen sind die Eltern selbst schuld.

Kommentar von Obihorn1337 Obihorn1337Obihorn1337

Wäre ne Möglichlkeit. Nur ich denke mal diese Community war dafür gedacht spontan eine Frage zu stellen. ... Wenn man sich erst Anmelden muss mit Personummer etc würde das viel zu lange dauern und die meisten würden dann schon aufgeben. Wäre so meine Idee dazu.

Kommentar von LeaderG LeaderGLeaderG

Ich würde es schon wegen dem Datenschutz nicht machen...

• 1
    Antwort von turalo turalo

Ist doch kaum zu kontrollieren. Und man erkennt schon, ob der Antworter 13 oder 35 Jahre alt ist.

na bei mir nicht immer :-))

Genialer Kommentar ;D

Kommentar von turalo turaloturalo

Wer das hier nicht nur als Spielplatz sieht, wo man seine infantile Ader austoben kann, der erspart sich und den anderen Kommentare, die auf einen pubertierenden User hindeuten.

Ist doch nur Spaß...

Ist doch nur Spaß...

oBibio@ pssssssst, er versteht hier keinen Spaß :-(

• 1
    Antwort von abiggi abiggi

das hab ich mich auch schon oft gefragt, denn die Fragen und Antworten sind oft so unreif und kindlich

Kommentar von Jaskan JaskanJaskan

So, wie Dein Kommentar hier!

Kommentar von abiggi abiggiabiggi

bist du auch eines dieses "Kinder" ???

da muss ich dir echt total zustimmen,deine Antwort ist auch ein super Beispiel dafür

• 0
    Antwort von Rudi1015 Rudi1015

Erwachsene sind eh ******** oder?

• 0
    Antwort von Heaven Heaven

Beschwer dich nicht über Kinder und Jugendliche hier. Du hast vlt auch schon mal eine gute Antwort von eben diesen bekommen und weißt es nicht einmal. Es gibt wirklich viele minderjährige, die überaus qualifizierte Antworten geben!

• 0
    Antwort von QuasiModo9999 QuasiModo9999

Ich finde das Alter egal, aber es könnte eventuell ein Anreiz sein zb. gewisse Altersgruppenforen zu bilden. Jedoch wäre das wohl eher für Spezialgebiete gedacht, hier darf man ja auch nicht alles so ernst nehmen. Wenn ich meine Antworten im nachhinein durchlese, die sind auch manchmal "doof" aber genau dies ist ja schön an gutefragen, dass man einfach spontan ist, und mit den Jungen sollte man halt einfach tolerant sein, und viele suchen ja auch Rat, und sollte einer frech sein, so wird er sich wohl auch im Erwachsenenalter nicht änder.......

• 0
    Antwort von Socat5 Socat5

Das ist doch hier der größte 'Erwachsenen-Kindergarten' im Netz^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.