Altersbedingung ab +18. Wie finde ich heraus ob diese Person wirklich 18 ist. Ich meine virtuelle Person die sich als 18 ausgegeben in Internet. Bsp.: Blog?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es überhaupt keine Möglichkeit, es zuverlässig herauszufinden. Es scheitert bereits daran, daß die geistige Reife von Menschen und auch der Bildungsstand äußerst unterschiedlich sein kann.

Jedoch gibt es Ungefähr-Indizien, z. B., ob altersgerechte Ausdrucksweise vorliegt oder nicht, was aber nur ein statistische Durchschnittskriterium sein kann.

Daneben gibt es noch Hinweise durch die Begriffswahl, z. B., wenn alterstypische Begriffswahl vorliegt, im gleichen Text aber Teile enthalten sind, die zu einem ganz anderen Alter passen (Widersprüchlichkeit der Formen).

Der Vergleich der Formulierung und der Begriffswahl in verschiedenen Beiträgen der selben Person in Blogs bietet ebenfalls Hinweise, wenn sich da auffäliige Unterschiede zeigen.

Die Themenbevorzugung kann nichts über das Alter aussagen, aber es kann sich zeigen, daß Thema A vom Charakter des Menschen her nicht zu Thema B paßt, was auf Vortäuscherei hindeutet.

Ich könnte die Liste noch ziemlich langatmig fortsetzen, aber es würde vermutlich nicht wirklich weiterhelfen.

Entweder, man hat es von Natur aus drauf, oder man muß durch erlebte Praxis genügend Erfahrung gesammelt haben, um derartige Merkmale intuitiv zu erkennen.

MIt mühsamer Merkmalsucherei kommt man ungefähr so weit wie ein Tausendfüßler, der vor jedem Schritt erst darüber nachdenkt, wann er welches Bein wohin setzen muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie, auf welcher Schule sie war. Wenn sie auf dem Gymnasium war z.B., kannst du mal nachfragen, was für ein Thema er/sie z.B. im Deutschabi gewählt hat. Deckt sich dies dann mit den realen Abiaufgaben, kannst du dir rel. sicher sein, dass diese Person 18 Jahre alt ist. So würde ich es jedenfalls machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nur herausfinden wenn du dir den Ausweis zeigen lässt. Das lässt sich ja sonst nicht mal im reellem Leben heraus finden. 

Wie oft habe ich im Club schon Mädels kennen gelernt wo sich dann heraus stellte dass sie keine 18 waren. -_- 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adon01Adam01
23.08.2016, 14:37

per Internet als admin bei einem blog. Ich glaube nicht das es rechtlich gesehenen möglich ist.

0

Na dann. Egal kommen halt kids und Jugendliche hinein. Was soll ich machen. Okey um hinein zu kommen brauchst du eine Einladung die durch einen Zufalls generiert link dich hinein lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adon01Adam01
23.08.2016, 14:52

aber das die leute alles in ihren bio reinschreiben können. kommen sie herein.

0

Was wenn ich es mehr mals herausfinden muss. Von Usern mit Pseudonym.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?