trotz regelmäßiger fusspflege (fussbad,feile,olivenbalsam) blättert mir die haut regelrecht in fetzen von den füssen (verstärkt am innenrist).wegfeilen geht nicht (aua) und pilz ist es auch nicht!

Naja Bakterien vielleicht? da schält sich die Haut auch wobei damit nen extrem unangenehmer Geruch verbunden wäre.. aber Sicherheitshalber kannste ja mal bei nem Hautarzt vorbei schauen normal ist es auf jeden Fall nicht.. der kann ja bisel Haut abruppeln und ne Kultur anlegen vielleicht kommt da was raus.. Ansonsten kann ich dir Linola Fettsalbe empfehlen keine parfümhaltigen duschgels seifen ect trocknet die Haut aus.. und die Salbe schön einwirken lassen heißt Füße gemütlich hochlegen bis es eingezogen ist und das so 2-3 mal am Tag müßte schon helfen

Guten Morgen!
Hast Du Deine Frage parallel mal bei www.gesundheitsfrage.net gestellt?
Dort werden auch "hautige" Fälle beim Frühstück verhandelt, ohne dass es Beschwerden gibt. ;-)
Nein, im Ernst: Dort dauert es zwar etwas länger, bis Du eine Antwort bekommst, dafür kannst Du davon ausgehen, dass sie wenigstens hilfreich sind.
Alles Gute!
moin.danke für den tipp.da schau ich mal rein.das thema fusspflege interessiert mich schon länger,aber dieses problem bekomm ich einfach nicht in den griff.wollte hier niemanden das frühstück verderben...
Hast du mal an Diabetes gedacht?Könnte das eine Usache dafür sein?
wie kommst du auf die idee?(ich ahnungslos)

das sind doch alles nur Spekulationen,und Diabetes..mach eien Blutzuckertest,dann weißt dus..geh zum Arzt,dort bist du richtig!!!
danke für diese antwort.der gang zum arzt ist für mich in jedem fall die letzte option,aber die salbe werde ich mir mal anschauen